Funkübertragung des Videosignals

+A -A
Autor
Beitrag
bolla4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 19:35
yo!
ich würd mir ja gerne nen beamer leister, aber da mein wohnzimmer ne galerie hat und die decke fünf meter hoch ist, ist der einzige platz wo ich den beamer aufhängen kann direkt im kronleuchter (ist ein eigenbau und eigentlich perfekt dafür einen beamer drin zu verstecken)
Problem ist aber, dass ich nur ne 220 V Versorgung im kronleuchter habe und das videosignal per kabel nur quer durch s wohnzimmer ziehen kann; sieht aber hässlich aus!!!
hat von euch jemand ne erfahrung mit den funkübertragungen für videosignale??
bitte info

herzlichen dank

ach übrigens; hat jemand nen kauftip für nen beamer so um die 1200 euro? (wir wollen DVD s und Fernsehen damit gucken!)
nochmals danke

markus
CHL
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 08:38
Hallo Markus,

alle erschwinglichen Funkübertragungssysteme kannst Du vergessen. Die Bildqualität ist zu schlecht.
Es wird kein RGB bzw. YUV übertragen, sondern nur ein einfaches Video Signal. Desweiteren kommt es auch immer wieder zu Bildstörungen.

Gruß
Christian
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 09:51

CHL schrieb:
Hallo Markus,

alle erschwinglichen Funkübertragungssysteme kannst Du vergessen. Die Bildqualität ist zu schlecht.
Es wird kein RGB bzw. YUV übertragen, sondern nur ein einfaches Video Signal. Desweiteren kommt es auch immer wieder zu Bildstörungen.

Gruß
Christian


Ich kann dem nur zustimmen.Habe es selber einmal
ausprobiert.Alle funkgesteuerten Geräte in der
Wohnung(Microwelle,Wetterstation,Kopfhörer usw.)
führen immer wieder zu Bildstörungen.Dies
kann auch vom lieben Nachbarn kommen
.

Ich binn reumütig zum guten alten Kabel zurück
gekehrt!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 03. Okt 2005, 09:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenbau - Deckenhalterung für Beamer
baui7000 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Beamer in der Decke verschwinden lassen ?
*Sprinter* am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
BEAMER
hallöle am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
DLP Beamer abstand von Decke
maisi am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Kurzdistanz Beamer im Eigenbau
Noodledoodle am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  3 Beiträge
Beamer fürs Wohnzimmer gesucht
PlasmaOlli am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Beamer im Eigenbau, Erfahrungen?
Kaster am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Beamer im eigenbau
schlafsäckchen am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
Empfehlung Beamer+Leinwand im Wohnzimmer
musicshaker am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  32 Beiträge
Beamer Deckenhalterung Eigenbau
stanleydobson am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen