frage zu panasonic pt 700 und prog scan

+A -A
Autor
Beitrag
Pommy13
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 06:26
ich habe den panasonic ot 70
den denon 1sra und den den dvd 1920

un habe ich die geräte mit yuv verkabelt
der projektor zeigt P625 an

ich habe noch nie etwas mit progressiv scan gemacht

kann es sein, das der denon 1 sra nicht das bild "höher" "durchschleift" als die 625, sprich, kann ich die volen 1080i nur erreichen, wenn ich den player direkt an den projekotr anschliesse?

danke für tipps
sorry, fals es ne blöde frage ist, aber ich weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll
thomas
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 06:59
Hallo!!
Pommy13
Du mußt den dvd 1920 direkt über den HDMI-Eingang des AE700 anschließen.

Gruß:Kino Joe
Pommy13
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 15:35
dachte ich mir

wie macht ihr, oder du das dann mit den menues des AV verstärkers?
ich will mir noch einen 17" lcd tv holen, dann hätte ich da zumindest die menues
ausserdem
so ein kontrollmonitor ist was feines

tom
Mc_Manamac
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 10:44
Hallo Pommy13
Kannst du mir deinen Erfahrungbericht über die HDMI Zuspielung Denon 1920 und den Panasonic PT AE700 zukommen lassen.
Habe damit enorme schwierigkeiten.
Beamer ist auf neuster Firmeware 1.07 und das HDMI Kabel ist auch in Ordnung.
Schätze der Denon hat ein defekt!

Gruß Manamac
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 11:38
Hallo!!
Mc_Manamac
Das ist der Kopierschutz beim Denon DVI-Ausgang der Proleme macht.Bei meinem Pana S97 über HDMI am Pana AE700 gibt es keine Probleme.

Gruß:Kino Joe
Pommy13
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2005, 22:37
naja
er schrieb was von hdmi kabel
nicht dvi

ich habe kein hdmi kabel

das kommt erst noch
kann dir dann berichten ob es geht oder nicht, ich will doch mal hoffen, DAS es geht
Mc_Manamac
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2005, 09:37
Hallo
Da hast du Recht Pommy13,ich denke mal das Kino Joe den HDMI Ausgang auch meinte.

Jetzt versuche ich schon seit 3 Tagen den Denon Service anzurufen um denen mein Problem zu schildern!
Aber entweder sind die taub und hören das Telefon nicht oder machen blau oder haben keine Lust!
Servicewüste Denon!!!!!
Da ist der Panasonic Service ein Musterbeispiel,
freundlich,kompetent und man erreicht immer jemanden!

Übrigens,das HDMI-kabel hat eine Länge von 10m.
In einen anderen Beitrag hatte ich gelesen,das jemand auch Probleme mit einen Denon DVD Player und die zuspielung zum Projektor hat.
Glücklicherweise konnte er jemanden erwischen beim Service und man sagte ihn,das Ausgangsignal des Players wäre zu gering,kann man aber Problemlos erhöhen.
Ob das der Fehler sein könnte?

Es macht immer mehr Spaß hier im Forum nach Ursachen des Fehler`s zu forschen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen als im Heimkino einen Film zu gucken
(na ja fast)
Aber es ärgert einen schon,man kauft sich neue Digitaltechnik,die das Leben einfacher machen soll,das gegenteil aber herbeiführt

Gruß Manamac
Mc_Manamac
Stammgast
#8 erstellt: 27. Okt 2005, 10:15
Endlich,
habe jemanden bei Denon erreicht,bin aber genau so schlau wie vorher.
Der gute Mann am Telefon konnte sich überhaupt nicht erklären warum der Player über HDMI nicht funktioniert!
Ich wäre auch der erste,der Probleme mit den 1920 hätte!
Wenn man sich im Forum genau umschaut,haben eigentlich schon mehrere bei Denon wegen den 1920 angerufen.
Wohl nicht mit diesen Problem
(Forum DVD/Sacd-Player)

Bin mal auf die Erfahrungsberichte von Pommy13 gespannt!
Vieleicht ist mein Player doch Defekt???

Gruß Manamac
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2005, 11:09
Hallo!!
Mc_Manamac
Es steht schon ein Bericht von "siga64"
Hier im Forum.
"Ptae 700 Bildstörungen bei HDMI"

Gruß:Kino Joe
siga64
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Okt 2005, 15:15
Hallo Leute,
hatte auch probleme mit meinem Denon(2910)über HDMI am AE 700,nutze jetzt den DVI-Ausgang,der 2910hat glücklicher weise beides,und das Bild ist Phantastisch.
Habe auch bei Denon in Nettetal angerufen,dort hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben mein Problem zu lösen.
An meinem Player muß eine Hardwaremodifikation,die den Ausgangspegel des Hdmi erhöht,durchgeführt werden.
Aber im fall des 1920 kann ich das nicht verstehen,das Teil ist doch ganz neu,mein 2910 ist immerhin schon 1 Jahr alt,und da gab es nun mal noch einige Kinderkrankheiten.
Gruß
siga64

Zum Denon sevice kann ich nur sagen, super!!!
Mc_Manamac
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 16:07
Hallo Siga64,
der Denon Service konnte mir nicht weiterhelfen.
Das Ausgangssignal sollte hoch genung sein,das man 10m damit problemlos überbrücken kann,so der Servicemitarbeiter.
Werde noch auf Pommy`s bericht warten und gegebenfalls den Händler kontaktieren!(leider im Internet bestellt,nicht beim Händler vor Ort!)
Vieleicht liegt es doch am Denon?
Solange "fahre" ich beide Geräte über YUV und das Bild ist eigentlich recht gut!

Gruß Manamac

Über den Denon Service war ich verärgert,weil über die angegebene Telefonnr. im Serviceheft,sich niemand gemeldet hatte. Die Tel.nr. im Internet,unter www.Denon.de,ist da doch hilfreicher!!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 20:48
bei meinem denon 1910 kommt es gelegentlich ( innerhalb von 320 stunden jetzt 3 oder 4 mal aufgetreten) auch zu totalem bildausfall, ist dann nur noch griesel zu sehen. verbunden mit dem pt700 über ein 15m dvi-hdmi kabel von oehlbach (200€).

hab mich damit abgefunden, ist auch nicht sonderlich störend da ich einfach den dvi-knopf am denon ein paar mal durchschalte, dann läufts in der regel wieder, oder dvi stecker abziehen und wieder drauf, dann läufts auch wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic PT AE 700 Aufstellungsproblem
hifi-linsi am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge
Progressive Scan PT-AE 700 u.Teac
Askin am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Projektotuning Panasonic PT AE 700
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
unterstützt der "Panasonic PT-106" Progressiv Scan?
Simon22 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  7 Beiträge
Ersatzteile für Panasonic PT AE 700
jenno1972 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
einstellung pt ae 700
Mr.Beamer am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
PT-AE 700+Lampenlebendsdauer
JuergenII am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 - Erste Eindrücke..
tb-rg am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen