Suche alltags Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Scubasam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 23:11
Hallo,
wir ziehen bald um und wollten anstatt eines Fernsehers komplett auf einen Beamer umsteigen.
Welchen Beamer könnt ihr für solche Dauerbetriebe empfehlen vorallem sollte man beachten, dass man den Raum nicht immer so stark abdunkeln will, wenn man fern sieht.
Preislich sag ich mal so bis 2000€ wär aber gut wenn ich Angebote aus mehreren Preisklassen bekommen könnte. Was wäre z.B mit einem Optoma 739?

Vielen Dank

Scubasam
mcwilliams
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 00:20
HAllo ich würde den Fernsehr noch nicht gleich in Rente schicken. In der Praxis macht man nicht bei jder Tagesschau gleich den Beamer an, sondern ehr dann für DVDs oder besondere TV Highlights. Aber sicher muss das jeder selbst entscheiden. Der Optoma ist sicher für hellere Räume gut geeignet, obwohl hier bestimmt die hohe Ansilumenzahl in Bezug auf Heimkino doch ehr bemängelt wird. Ein richtiges Heimkinobild bekommt man halt doch ehr im dunklen Raum mit einem Heimkinobeamer hin. Wichtig ist: Dden Beamer vorher anschauen- besser in seinem zukünftigen Arbeitsraum ausprobieren. Gruss MC
Scubasam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 20:01
Gut das habe ich mir schon fast gedacht.
Könntet ihr mir vielleicht trotzdem noch ein paar Beamer nennen, die ich ausprobieren könnte?

MfG

Scubasam
carnivore666
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 21:44
sorry, aber immer wenn ich lese, dass jemand einen beamer als fernseher ersatz haben will, kommen mir die tränen. und das kommt in den verschiedenen foren ziemlich oft vor
haben die fragesteller überhaupt schon mal einen beamer live gesehen??? solange kein hdtv zugespielt wird, sieht ein fernsehbild immer beschissen aus auf einem beamer! eine dvd in meinem heimkino ist ud bleibt immer noch was besonderes. und das soll es auch bleiben. die tagesschau möchte ich mir deshalb garnicht in meinem heimkino anschauen. perlen vor die säue, als wenn ich mir für das küchenradio die grande utopia be holen würde!
Lapinkul
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 22:34

carnivore666 schrieb:
sorry, aber immer wenn ich lese, dass jemand einen beamer als fernseher ersatz haben will, kommen mir die tränen. und das kommt in den verschiedenen foren ziemlich oft vor
haben die fragesteller überhaupt schon mal einen beamer live gesehen??? solange kein hdtv zugespielt wird, sieht ein fernsehbild immer beschissen aus auf einem beamer! eine dvd in meinem heimkino ist ud bleibt immer noch was besonderes. und das soll es auch bleiben. die tagesschau möchte ich mir deshalb garnicht in meinem heimkino anschauen. perlen vor die säue, als wenn ich mir für das küchenradio die grande utopia be holen würde!


Ich möchte dem eigentlich nur zustimmen...denke vielleicht lieber an den Kauf eines LCD/Plasma Fernseher nach, der nimmt auch nicht mehr Platz weg und für den angerstrebten Preis bekommst Du auch schon ein gutes Gerät in einer akzeptablen Größe.

Den Beamer für DVD (oder ähnliches) kann man sich dann ja noch zusätzlich zu einem etwas geringeren Preis zulegen?!

Mein Epson kommt jetzt die Tag...aber meine Röhre bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zum Optoma 739
simply_zonk am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Beamer um die 2000?
Bytexivex am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Beamer für WM gesucht :)
phibu am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  15 Beiträge
welchen beamer?
mr.winterbutton am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Welchen Optoma Beamer besitze ich?
Eddie_Babbelnit am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  5 Beiträge
Welchen Beamer brauch ich ?
jokerface am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe ! Welchen Beamer bis 2000?
Bernie_Bernstein am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  25 Beiträge
Hilfe Optoma 739 leicht unscharf
damop am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  23 Beiträge
Beamer Reinigung Raum Hannover
Dryair am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Beamer + Ps3
LoGix88 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen