Wie kan ich das bild von mein projektor verbesseren

+A -A
Autor
Beitrag
matrix-802
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2003, 17:25
Hallo,

wie kan ich das bild von meinen projektor ein PHILIPS hopper SV 2 verbesseren.ich projekziere auf einen 250x183 große leinwand.Ich muß sagen das ich eien recht gutes bild habe,es ist scharf hat sehr guten schwarzwerte,aber ich bin der meinung das man da noch mehr rausholen kan.

wer kan mir eienem guten tip geben

gruß
White
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2003, 18:41
Naja, allzu viel kann man da nicht dran rumdoktern... Mehr, als der Beamer tatsächlich kann, kriegt man daraus nicht raus. Wichtig ist eben:
1: Verwende nur gute Kabel, natürlich kein Chinch, mindestens S-Video. In Fachmagazinen findest du Tipps, welche Kabel in welcher Preisklasse am besten sind.
2: Die Leinwand ist natürlich auch wichtig. Mit einer Steward kriegst du eigentlich alles aus deinem Beamer raus, die lohnt sich aber nur bei wirklich guten Beamern, denn so eine Leinwand kostet einige tausend Euro.
3: Sieh zu, dass der Raum ganz dunkel ist und auch etwaiges vom Beamer ausgehendes Streulicht nicht nervt.

Ansonsten weiß ich wirklich nichts, was das Bild optimieren könnte!
matrix-802
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2003, 11:52
hallo,
danke fur dein antwort habe gute svhs kabel dran bin dabei mir noch eine besseren zu holen,die leinwande von stewart sind zwar sehr gut, aber ich finde uberteuert,ich habe mich beraten lassen und, empfholen wurde mir die leinwand die ich jetzt auch habe
Das mit dem streulicht stimt zwar,es nervt,aber hat nichts mit bildqualität zu tun,es wäre zwar schon sein raum mit teppich zu verkleiden und ein richtige kino zu machen ,aber man mochte auch noch einige maßen normales wohnzimmer behalten.

gruß
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 10. Nov 2003, 19:58
Hi, falls es noch aktuell ist, gibt es eigentlich nur einen echten Tip. Kaufe Dir eine Isco II Linse. Diese Linse entzerrt Dir dein Bild auf optischen Wege auf 16:9. Will meinen Du nutzt weiter dein volles LCD/DLP Panel und den Rest macht die Linse. Du wirst Augen machen - ich verspreche es. Habe Sie seit einem Jahr und ich gebe Sie nie mehr her.



Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Bild bei Projektor...
TASE am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Projektor hat rosa Rand
basdl am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  7 Beiträge
Abstand Projektor
UliKu am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Canon Projektor
SnakeZZ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Ist mein Projektor gay?
drpiety am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Projektor-fehler
erci67 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Schärfe LCD Projektor
Frankenländer am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Günstiger Heimkino-Projektor?
ic3fir3 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  23 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei Projektor ?
element5 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEliasK
  • Gesamtzahl an Themen1.466.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen