Frage an Benq 7700 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 08:37
Ich habe seit kurzem auch den Benq 7700 und bin vom Bild per HDMIauch recht begeistert - eben so andere Video-Fans. Ich habe ihn Kopfüber unter eine aus dem schrankähnlichen HiFi-Rack
ausziehbare Platte geschraubt (mit natürlich Abstand). Projektionsentfernung ca. 5,50 Meter mit Bildbtreite fast 2,70. Soweit - so gut. Jetzt hat mein "Haustechniker" die Bildhelligkeit einen "Tick" höher gestellt (Heim)Kino Modus 2. Sieht sehr gut aus, aber anschließend bei dem Hochlaufen des Projektors einen Tag später vernahm ich einen leisen Brumm und stellte dann fest, daß das Projektorgehäuse etwas, jedoch fühlbar, vibrierte - und das hat sich auf die Trageplatte bzw. das Rack übertragen. Das Bild bleibt weiterhin absolut OK. Natürlich hat man Bedenken, daß das Vibrieren sich doch schädlich auswirken könne (die Spiegelchen oder anderes). Hat jemand auch schon so etwas bei seinem Projektor beobachtet? Könnte es sein, daß der Ventilator bei höherer Lichtleistung schneller läuft, was Vibrationen auslöst? Die Verkaufsfiliale in Hamburg meinte zwar, daß es keine Auswirkungen haben könne. Ich will den Projektor auch mal ausbauen und auf die Füße stellen und prüfen, ob er dann wieder nur wie üblich ganz leise rauscht. Und natürlich werde ich die nächsten Tage auch die Benq-Zentrale hier in Hamburg anrufen. Dennoch vorab mal hier die Umfrage nach Praxis- oder Erfahrungstipps. Ansonsten wirklich Top-Kino-Feeling.
Kater10000
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 00:39
Habe seit einer Woche den BenQ PE7700 und bei mir läuft der einwandfrei. Ich muss schon mit dem Ohr bis an das Gerät gehen, um zu hören ob er läuft. Im Normalmodus ( läuft er aber bei mir nie ), hört man ihn dann schon eher.
Ich hatte anfänglich auch etwas mir den Einstellungen gespielt und auch u. a. die Helligkeit erhöht. Dabei hatte ich festgestellt, das das Gerät minimal lauter wird. Im Menue stand er aber noch auf Ecomodus. Daher denk ich mal, könnte die theorie stimmen, dass der Lüfter bei Anhebung der Helligkeit schneller läuft.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 09:24
ich habe inzwischen natürlich auch beim Händler (Mediastar) und den Benq-Service angerufen. Die hatten per Telefon auch keine Hinweise auf Besonderheiten hinsichtlich leiser Vibration des Gehäuses und meinten auch, daß je nach Einstellung und Lüfter-Lauf die Geräusche schon etwas variieren können - aber eine Beschädigung der Elektronik oder des Bild-Chips wäre nicht möglich. Ich werde daher weiter testen und ggf. die Aufhängung des Projektors bzw. die dabei verwendeten langen Schrauben ab Plattform mit Gummi oder Filz abfedern. Manche stören solche Feinheiten sicherlich nicht - aber wenn man penibel ist... Ansonsten (und für alle Benq Interessenten) das Gerät projiziert ein Super Bild. Bin gespannt, ob man bei künftiger HDTV-Scheibe noch eine Steigerung sehen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba MT700 / Benq-PE 7700-Besitzer - Frage
Guenniguenzbert am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  23 Beiträge
BenQ 7700
Quilargo am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  9 Beiträge
suche BenQ-7700 Farbeinstellungen
Singenor am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  8 Beiträge
Benq PE 7700
chrissoff am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Benq pe 7700 Ersatzteile ?
ambim am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
pe-7700
hd-man am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
BenQ PE 7700
pihl am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
BenQ PE 7700
MaddogMcCree am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
BenQ PE 7700
Oelepap am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  45 Beiträge
Benq PE 7700
Zeppelinhalter am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedJimbo_Rockford
  • Gesamtzahl an Themen1.466.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.890.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen