PT-A-900E-Zufriedene Besitzer-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MerlinX
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 18:06
Hallo,

ich habe jetzt verschiedene Threads mitverfolgen müssen, in denen die neuen Pana-Beamer etwas schlecht gemacht wurden. Dies möchte ich so nicht mehr stehen lassen. Ich habe mir als einer der ersten einen neuen Pana 900er geleistet und bin seit dem ersten Tag an begeistert. Das Bild ist sehr homogen,kontrastreich und farbenreich.Dei teilweise vorhandene Unschärfe kann man mit den Reglern beseitigen, so dass das Bild halt immer sehr gut ist. Ich verstehe nicht, was as an dem Bild zu beanstanden gibt.D.h. ich kann schon verstehen,dass man mit einem unangepasstem Bild beim Händler nicht mit den Pana 900E zufrieden ist.Aber,wie gesagt, mit ein paar Einstellungen ist das Bild nahezu perfekt...

Ich bitte Euch, mich mit dieser Erkentniss zu unterstützen. Alle Anti-Panas können bitte draußen bleiben. Und das ist nicht böse gemeint.

Also Leute, postet von Euren positiven Panasonic PT-AE-900E (0der so ähnlich) Erfahrungen!

Schönen Gruß!
Merlin
Signature
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 18:29
Hi,
habe keinen Pana 900 aber habe gelesen, das einige Leute das Bild des Vorgängers (700er) bevorzugen. Da die Preise des 700er inzwischen um rund 1/3 gestigen sind, könnte da was dran sein.

Als der 700er erschienen ist, wurde er von fast allen Seiten hoch gelobt. Beim 900er war die Spannung vor dem Erscheinen groß und jetzt hört man kaum etwas und wenn ja wenig positives.

Kenne leider nur das Bild des 700er und kann nicht selbst vergleichen.

Ist da was dran.

Gruß
- sig -
MerlinX
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 19:04
Du musst da etwas missverstanden haben am Sinn des Threads.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem Pana....
Signature
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2006, 19:10
Nö, den hab' ich nicht missverstanden.
Hab' ja auch nicht behauptet, dass es wirklich so ist aber ich will's halt einfach wissen. Wenn der Pana wirklich so gut ist wie Du sagst und diese Sache wiederlegt wird, passt mein Beitrag doch hervorragend in diesen Thread.

Gruß
- sig -
MerlinX
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2006, 19:31
Ja,ist schon gut.

Ich sage nur,dass ich sehr zufrieden bin mit dem Pana.Zumal er auch einen Scart-Anschluss hat. Ich würde tippen,dass er mit dem Sanyo Z4 gleichauf liegt.Der Hitachi scheint mir auch sehr gut zu sein.Wenn der Pana wirklich schlechter sein sollte als der Sanyo oder der Hitachi, dann nur minimal. Das einzige, worüber ich mich bei wenigen DVDs beklagen könnte ist eine geringe Unschärfe. Die ist aber wirklich nur bei wenigen DVS zu realisieren. Ansonsten ist die Homogonität wirklich sehr schön und die Farben wie auch der Kontrast ebenfalls. Das gilt für die Übertragung via RGB als auch für die Übertragung via HDMI. Der Pana bietet ein sehr "warmes" Bild, während der Sanyo,glaube ich, eher wert legt auf ein total scharfes Bild,welches nicht so homogen ist.

Ich sage nicht,dass der Pana besser ist als der Sanyo Z4. Ich sage nur,dass er zumindest annähernd so gut sein müsste. Und auf jeden Fall besser als der Pana 700er, was ich so mitbekommen habe. Tatsache ist auch,dass es immer auf die DVDs ankommt, welche eine sehr unterschiedliche Qualität haben. So dachte ich z.B. letztens,dass mein Beamer kaputt wäre, als ich mir "Krieg der Welten" ansehen wollte.Dabei lag das halt an der DVD,welche eine extrem schlechte Bildqualität hat. Bei guten DVDs wie z.B. Kingdom of Heaven ist man schlicht begeistert vom Bild mit dem Pana...

Naja, ich nutze halt noch Premiere mit dem Pana über RGB und da ist die Qualität halt auch meistens sehr gut, zumindest auf Premiere 1. Bei anderen Beamern braucht man da noch einen Adapter. Von daher würde ich da den Pana auf eine Stufe mit dem Sanyo stellen wollen...

Gruß
Merlin
Signature
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2006, 19:40
Naja - ich kenne halt nur das Bild des Pana 700. Ich fand' diesen Proki immer ganz gut. Wenn ich mich für LCD hätte entscheiden müssen, wäre es damals bestimmt der Pana geworden, da ich auf mehr als 3m Breite projeziere und der Pana SD ziemlich gut kaschiert.

Werde mir mal bei Gelegenheit den 900er ansehen.

Gruß & weiterhin viel Spass mit Deinem Pana
- sig -
koko9158
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 19:48
Hi, besitze zwar nicht den 900er dafür aber seit 02/2005 den 700er von Panasonic.Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Das Bild, grade mit hochwertigem Videomaterial, ist sehr gut.
Betreibe das Gerät über HDMI mit einem Laptop verbunden (ATI X700 Grafikkarte mit DVI-D Ausgang) ohne Probleme.
Besonders HD DVD´s sehen exellent aus
Weiterer Pluspunkt an dem Beamer sind für mich die vielen Eingänge. (z.B. GameCube über Scart Eingang)

Zu Bemängeln hab ich nur die Lampenlebensdauer (meine hat sich nach 684 Stunden verabschieded )
Elvis_Costello
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jan 2006, 22:46
Habe seit 2 Monaten diesen Projektor und bin sehr zufrieden damit. Es macht einfach sehr viel Spass einen gut gemasterten Film anzuschauen. Mit der Schärfe bin ich absolut zufrieden. Ich glaube schon, dass ein Z4 noch etwas schärfer ist, jedoch bin ich nicht unbedingt ein Freund von diese dauernden Vergleichen. Für mich ist es einfach wichtig, dass ich mit dem Gerät als solches zufrieden bin.
Man kann sich das Leben schwer machen, wenn man immer nach schwächen sucht und nach der absoluten Perfektion strebt. Welches Gerät ist vielleicht noch einen Tick besser ? Kann man den Unterschied im täglichen Leben wirklich so wahrnehmen, wie das oft von manchen selbsternannten Beamer-Päpsten suggeriert wird ?
Würde meine Panasonic nicht mehr hergeben!
BadMad
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 19:37
Hallo Zusammen. Ich bin ein begeisteter Besitzer eines neuen Panasonic PT-AE900E. Ich hab den Beamer kalibrieren lassen und das Bild ist einfach nur geil.
Mein Kollege hat einen 700er und habe mir zuerst diesen angeschaut, bin aber heute froh den 900er genommen zu haben. Der Fliegengitter-Effekt ist beim 900er komplett verschwunden durch Panasonics neue Technik. Beim 700er kann man ihn noch gut ausmachen.
Ich glaube den Vergleich zum Sanyo braucht er nicht zu scheuen. Ich halte den 900er für etwas besser.
MerlinX
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 19:42
Hallo Badmad,

wo hast du den Beamer denn kalibrieren lassen, wenn ich fragen darf?

Ansonsten hatte ich mal wieder einen Kumpel in meinem "Heimkino" zu Besuch. Der war auch hellauf begeistert vom Bild (The Score) und meinte,dass ich dafür auch Eintritt verlangen könnte. Das mache ich natürlich nicht, aber wenn ich mal am Hungertuch nagen sollte, mal sehen.

Gruß
Merlin
dividi
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2006, 10:00
hi netter treat.

Gut das manche auch mal positve erfahrungen mit dem Pana schreiben ,weil i letzter zeit eshr oft vorkam das leute sic darüberbeschwert haben das nach 300-800h die lampe den geist aufgab.
MerlinX
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 21:07

dividi schrieb:
hi netter treat.

Gut das manche auch mal positve erfahrungen mit dem Pana schreiben ,weil i letzter zeit eshr oft vorkam das leute sic darüberbeschwert haben das nach 300-800h die lampe den geist aufgab.


Also ich habe derlei Berichte nicht gehört. Und wer jetzt schon 800h den Pana in Betrieb hat, muss ja wirklich fast den ganzen Tag den Beamer im Betrieb gehabt haben. Ich bezweifle diese Aussage über diese Beschwerden.

Gruß
Merlin
BadMad
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 21:37
Gut ich hab erst 177 Stunden auf dem 900er, ab bis jetzt läuft Alles rund. Ich hab ihn bei meinem Händler (homecinema, bei Bern(Schweiz)) kalibrieren lassen.
http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=7&tabid=7
Natürlich mit meinem Kabel in der richtigen Länge und meinem DVD-Player (sonst bringst ja nicht viel).
Der Händler ist übrigens sehr kooperativ und vor Allem ist der 900er in der Schweiz billiger als in Deutschland.
sepp13
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2006, 22:05
Hallo,

ich habe den Pana 900 seit einigen Wochen und das Bild kann (nicht nur mich) schon begeistern.
Für mich fällt insbesondere ins Gewicht, dass ich nicht nur vom DVD-Player, sondern auch von meinem Sat-Receiver über Scart/S-Video ein super Bild bekomme.
Es wundert mich aber, dass ich so wenig über Vertcal Banding lese. Das ist das einzige, was mich stört.
Wenn das nur meiner hat, gebe ich ihn zurück...

Schöne Grüße

Manfred
MerlinX
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2006, 23:19
Also ich sitze 4m von der Leinwand entfernt (2,40 breit) und habe kein Vertical Banding.Manchmal vielleicht bei großen Nahaufnahmen, aber eigentlich fällt mir das überhaupt nicht auf.

Wie nah bist du denn an deiner Leinwand (wie groß?) dran?
sepp13
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2006, 20:11
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die Woche sehr beschäftigt.

Ich sitze gut 3 Meter von der Leinwand weg, die 2,20 breit ist. Muss mal schauen, ob`s von weiter hinten (da ist noch Platz) besser ist.

Es wird aber definitiv besser (praktisch nicht mehr sichtbar), wenn ich auf der Couch nach rechts rücke, aber die optimale Sitzposition im Heimkino ist das leider nicht.

Schöne Grüße

Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
womit bestes Bild bei Pana 900e?
daniel-hl am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
pana 500e flaues bild
opto01 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  17 Beiträge
Fragen an Pana 500 Besitzer
_Tobi_ am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Tisch / Decke Geräusche Pana 900E
daniel-hl am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
PT AX100 unschärfe
Beam_me_up,_Scotty am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Probleme PT AE 900E & Vorgänger?
Panto2k am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Pana PT-AE300 Lüfterfrage
Kohlwheelz am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Pana PT-AE900
Schalker am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  3 Beiträge
Bestes Bild beim Pana pt-ae500, ich brauche Eure Hilfe!!!
FredFr am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Pana PT-AE1000E vs. Pana PT-AX100E
freezejbc am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen