Sanyo Z3 ist da: ein paar Fragen!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 17:18
Hallo,

habe inzwischen doch den Z3 recht günstig bekommen. Als Zuspieler dient ein Pana S97 via HDMI.

Ich bin mit dem Bild bisher auch sehr zufrieden. Vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Tipps bezüglich der Einstellungen für mich...einfach zur Orientierung.

Im Bildwahlmenü hab ich bis jetzt "Natürlich" eingestellt. Beim Bildeinstellungsmenü hab ich Kontrast, Schärfe, etc. erstmal bei 0 belassen. Alles was ich verändert habe ist, dass ich den Lampenmode auf Sparmodus (Eco) gestellt hab und den Overscan im erweiterten Menü auf 0.

Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Trichter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 17:49
Suchfunktion

Ich hab genau die gleiche Kombination.

Den Modus "Natürlich" kannste schon mal vergessen. Wenn er dir gefällt, okay. Aber die Farben werden trotzdem sehr verfälscht dargestellt.

Eigentlich sind für den Filmbetrieb nur zwei Modi sinnvoll.

"Creative Cinema" und "Pure Cinema".

Letzerer liefert die besten Farben (nach der Videonorm) aber aufgrund einer sehr schlechten Gammaeinstellung ist der meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen. Schwarz wird eher grünlich und das Bild wirkt immer künstlich aufgehellt.

Ich würde dir empfehlen den "Creative Cinema" Modus zu nehmen. Danach die Blende noch ein wenig schließen und evtl. noch die Farbtemperatur im Menü anpassen (bei mir hab ich Low2 gewählt).

Wie du die Blende einstellt kommt auch drauf an. Wenn ich sie ganz schließe ist das Schwarz schön dunkel, aber das Bild ist doch etwas "Lichtschwach".

Mach ich sie auf ist das umgekehrt .

Musst halt probieren


[Beitrag von Trichter am 28. Jan 2006, 17:49 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 12:38

Trichter schrieb:
Suchfunktion

Ich hab genau die gleiche Kombination.

Den Modus "Natürlich" kannste schon mal vergessen. Wenn er dir gefällt, okay. Aber die Farben werden trotzdem sehr verfälscht dargestellt.

Eigentlich sind für den Filmbetrieb nur zwei Modi sinnvoll.

"Creative Cinema" und "Pure Cinema".

Letzerer liefert die besten Farben (nach der Videonorm) aber aufgrund einer sehr schlechten Gammaeinstellung ist der meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen. Schwarz wird eher grünlich und das Bild wirkt immer künstlich aufgehellt.

Ich würde dir empfehlen den "Creative Cinema" Modus zu nehmen. Danach die Blende noch ein wenig schließen und evtl. noch die Farbtemperatur im Menü anpassen (bei mir hab ich Low2 gewählt).

Wie du die Blende einstellt kommt auch drauf an. Wenn ich sie ganz schließe ist das Schwarz schön dunkel, aber das Bild ist doch etwas "Lichtschwach".

Mach ich sie auf ist das umgekehrt .

Musst halt probieren


Danke, werde die Einstellungen mal ausprobieren.

Hast du beim Pana S97 noch irgendwas bestimmtes eingestellt was HDMI betrifft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Sanyo Z3
Megido am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3 - Deckenmontage?
ferion am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo Z3 Eco Mode
achmed_lachned am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3 Doppelkonturen
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  12 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Betriebsstundenzähler Sanyo plv-z3
snuggle am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  19 Beiträge
Sanyo Z3 Lüfter quietscht
grisuhu am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedthe.legion
  • Gesamtzahl an Themen1.466.756
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.893.350

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen