Hitachi PJ-TX200: Fragen zur Helligkeit usw.

+A -A
Autor
Beitrag
mclane
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 17:33
Hallo!

Da ich zur Zeit noch Anfänger im Bereich der Projektoern bin, habe ich ein paar Fragen. Ich wollte mir den Hitachi PJ-TX200 zulegen (nachdem ich mehrere Testberichte durchstöbert habe). Jetzt die Fragen:

1) Ist die Helligkeit ausreichend, sodass mann mit diesem Gerät Tagsüber ohne grosse Abdunkelung auskommen kann ?
2) Ist der Anschluss und die Nutzung mit der Xbox 360 unproblematisch ?
3) Ist eine Kabelverbindung von ca. 10 m zu Projektor unproblematisch ?

Danke schon mal im Voraus!
Dicke_Sicke
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 19:25
Hallo,ich denke ohne vernünftiges Abdunkeln des Raumes am Tage,wirst du kein vernünftiges Bild auf die Leinwand bekommen.Dazu wird dir hier jeder raten.Das Anschliessen der Xbox 360 dürfte kein Problem sein,weil der Hitachi über die entsprechenden Anschlüsse verfügt.Ein 10 Meter langes Kabel anzuschliessen würde ich auch abraten,wenn überhaupt dann HDMI,und möglichst weniger wie 10 Meter.10 Meter liegt an der Grenze,ansonsten könnte die Übertragung zu schwach,und die Übertragung gestört werden!.
kino75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 21:03
Hallo!
Die Frage mit dem Abdunkeln würde mich auch interessieren.Habe bis jetzt den PT-AE100 und möchte zur WM evtl auch zum PJ-TX200 wechseln.Bis jetzt war es ohne Abdunkeln fast nicht möglich mal ein Fussballspiel oder Formel1 bei Tag ohne Abdunklung zu sehen.Ist der Unterschied von 500 auf 1200Ansi denn so groß das dies bei Tag und natürlich ohne direkte Sonneneinstrahlung möglich wäre???
Danke!
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 01:30
Also ich habe den Vorgänger Deines potentiellen zukünftigen Beamers, den TX100.

Grundsätzlich kann man mit einem guten Beamer auch in der Dämmerung oder leicht abgedunkelten Raum arbeiten, bei taghellem Raum allerdings hast Du bei allen Beamern Probleme. Richtig Zuhause ist ein Beamer ohnehin doch nur im Dunkeln.

Präsentationen mit entsprechend lichtstarken Geräten stellen ja auch andere Anforderungen, da sollen Texte, Tabellen und Diagramme dargestellt werden. Überleg' mal, wieviele Helligkeitsabstufungen Du für solche Anwendungen benötigst und wieviel mehr nötig sind, um ein Bild, sprich Film mit fließenden Übergängen und verschieden hellen Szenen (vom hellichten Tag bis zu Szenen, die fast im Dunkeln spielen) darzustellen.

Und auch wenn ein Fußballspiel nicht so eine große Spanne an Helligkeitsunterschieden bietet, dafür aber schnelle bewegte Szenen und einen kleinen Ball, der bei einem normalen Fernseher schon manchmal schwer auszumachen ist...

Wenn das Dein Terrain ist, kauf Dir lieber einen Fernseher oder dunkel' Dein Heimkino doch ab...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ-TX200 Thread
Goenk am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  75 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 verkabeln?
frank_76 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Hitachi PJ TX200 Bild Problem
proxomat am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 Audio anschließen
BimmerAndi am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 - Helligkeit...
fplgoe am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  19 Beiträge
Hitachi PJ-TX200, wer hat ihn?
marcomm am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  18 Beiträge
Hinweis: Vogels 4010 & Hitachi PJ-TX200
wahltho am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  7 Beiträge
Beamer Hitachi PJ-TX200 springt nicht an
armstrong82 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Gleiche Lampe? - Hitachi PJ-TX200 + TX100
spitzbube am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
hitachi pj tx 200 fragen!
Ray_ am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen