Beamer dämmen? noppenschaumstoff?

+A -A
Autor
Beitrag
doenen
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 21:55
nabend!

ich habe folgendes problem:
ich habe einen Sharp BG 10p beamer (oder so, ist aber auch unwichtig glaub ich), auf jeden fall ist er mir wesentlich zu laut!

er haengt bei mir an der kellerdecke in einem selbstgebauten gehaeuse aus 19mm holz. das gehaeuse ist ca 50cm breit, 30 hoch und 40 tief, also relativ gross volumig, zuerst hatte ich es nach hinten offen und nach vorne eine plexiglas platte vor der linse, dann war mir auch das zu laut, mit einer schraeg nach oben gerichteten klappe hinten ist es zwar leiser aber der schall scheint an der schrankwand welche ca 30cm dahinter steht reflektiert zu werden und wieder in den raum zu schallen. wenn ich hinten fast ganz zu mache (kleine lueftungsschlitze an den seite schaltet sich der beamer wegen ueberhitzung ab .

es ist problematisch einen kompromiss aus belueftung und schalldaemmung zu finden da der luefter schneller (lauter) dreht wenn der beamer waermer wird.
nun habe ich mir als letztes ueberlegt vielleicht mit noppenschaum etc. zu arbeiten, d.h. das ganze gehaeuse auskleiden und dafuer die box nach hinten offen lassen und bis zur schrankwaand auch noppenschaumstoff.

gibt es bei den diversen verschiedenen daemmmitteln gravierende unterschiede in bezug auf welche fleisch und noppenstaerke ich brauche?
welche frequenzen muss ich da denn eliminieren? es ist ein durchdringendes luefterrauschen.
wie habt ihr eure beamer "gedaemmt"?
mfg
doenen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer befestiegen/stellen
Newbie2005Hamburg am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Staub im Beamer?
zdslgrex am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  12 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Beamer Linse vor Staub schützen?
Flipdajunk am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  6 Beiträge
Beamer - Monate stehen oder hängen ?
odin661 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Beamer schaltet ab
Daffycbg am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 auf Wandregal zu laut
LassKrachen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  11 Beiträge
Beamer (Acer S 1200) senkrecht (Linse nach unten) betreibbar ?
Honny0815 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Beamer Linse wackelt
maddin91 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
abstand beamer zur leinwand zu gross?
honolulu80 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedxpressadvisor
  • Gesamtzahl an Themen1.466.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen