PT-AE700E Zeigt Bild nicht komplett an

+A -A
Autor
Beitrag
hifiloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:17
Hallo

Ich weiss das jeder hier in dem Forum die Nase rümpfen wird, aber ich möchte meinen Pana PT-AE700E an meinen Rechner stöpseln da ich nicht extra nen HD DVD Player kaufen möchte.
Nun hab ich mir von Liny n HDMI Kabel plus DVI auf HDMI Adapter gekauft und alles an meinen PC gehängt.
Als Grafikkarte benutze ich übrigens ne Radeon 9800Pro.
Von der Bildqualität binn ich vollkommen begeistert, jedoch hab ich das Problem dass der Beamer mir am oberen und unteren Bildrand einen kleinen, nur so ca 10 Pixel breiten Streifen vom Bild nicht anzeigt.
Es ligt definitiv nicht an der gewählten Auflösung welche momentan bei 1280*720 @ 60Hz liegt.
Wenn ich nähmlich das Bild im Menu des Beamers in der Höhe verschiebe kann ich auf dem ganzen Bild rumscrollen.
Irgendwie Zeigt das Bockige Ding einfach in der Höhe nur ca. 700 Pixel an, der Rest bleibt schwarz.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 10:43
probier mal 1280x720/50hz

ansonsten dürfte der bei hdmi ansteuerung keine pixel wegschneiden.
hifiloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:12
Hmm danke für den Tipp, leider bringt das irgendwie nix
Hab jetzt mal bei Panasonic direkt angefragt, mal schauen ob die was genaueres wissen.
Ich hab wieder mal die speziellsten Fehler die man überhaupt haben kann
DJ-Duke1985
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 18:46
Du kannst im Grafikkarten Treiber sowas auch noch einstellen, also das der das bild etwas "zusammenschiebt", weiß nicht genau wie ichs sagen soll, geh ins Catalyst Control Center, wähle die erweiterte Ansicht, und gehe dort auf Monitoreigenschaften 0 und dann dort auf Anpassung, dort kannst du dann das bild verschieben ausdehnen oder zusammenziehen, wobei dabei kein qualitätsunterschied bemerkbar wird, zumindest bei mir nicht (haba pana 900 und auch 9800 pro) habe es allerdings via VGA angeschlossen, musste aber das Bild so auch erst rechtig anpassen.
hifiloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:45
Früher hatte ich den Pana auch über VGA angeschlossen, da konnt ich das schon machen, da ich jetzt aber Digital draufgehe kann ich diese Einstellungen nicht mehr machen. Soweit ich weiss geht das nur bei Analoger Verbindung.
Ich bin mir fast sicher dass der Beamer das Bild beschneidet, da ja wie oben beschrieben das ganze Bild beim Beamer ankommt, wenn ich nähmlich die Bildpostition im Beamer Menu verschiebe kann ich über das ganze Bild scrollen.
Scheint einfach so als ob der Beamer nur 1280*700 antstatt 1280*720 Pixel anzeigt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 22:01
ich glaube nicht das das am beamer liegt, der hat bei digitaler hdmi/dvi zuspielung keinen overscan, außer du hast das im menü aktiviert!!!
kommst du glaube ich rein wenn du unter optionen osd einige sekunden gedrückt hältst.
hifiloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:30
Hmm, funktioniert tatsächlich ein wenig. Leider ist nun das Bild viel zu gross wenn ich overscan einschalte, jetzt ist nur noch ein Teil des Bildschirms überhaupt sichtbar.
Muss man in diesem Menu noch etwas anderes einstellen ?
hifiloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:23
Also ich hab nun von Panasonic folgende Antwort erhalten :

Da es sich beim HDMI-Eingang um einen Video-Dateneingang handelt und nicht um einen
"VAG-Dateneingang", wird standardmässig ein Teil des Bildes beschnitten (7% des Bildes).
Leider stehen mir keine weiteren Infos zur Verfügung.

Also kapier ja nicht was die mit VAG-Dateneingang meinen, aber finde das etwas dumm das das Gerät einfach 7% des Bildes abschneidet. Wer denkt sich so nen Mist aus .

Tja, damit werd ich wohl leben müssen
Pumping-Iron_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:50
Ist bei meinem Hitachi tx200 auch so. Wenn ich meinen Desktop an die LW werfe kann ich bei der Uhrzeit nur die Stunden erkennen, die Minuten sind wech
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Panasonic PT-AE700E
Superbrauni am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  10 Beiträge
Probleme beim PT-AE700E
Pangratz am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
PT-AE700E Auflösungsprobleme
ShadowZone am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Zoom des - PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
Treiberfehler Pana PT AE700E
stonehedge am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic Pt Ae700e
Krissl1979 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
PT AE700E optimal einstellen
garv3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
PT-AE700E HDMI Problem
kartentaucher am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  13 Beiträge
Deckenhalterung PT AE700E
MrMAG am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  13 Beiträge
Panasonic PT-AE700E - Bedienungsanleitung
maicky am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen