Blauer Schatten!!!???

+A -A
Autor
Beitrag
Ladia
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 16:17
Hallo Leute!

Seit ca. 2 Jahren haben wir einen Sony Beamer (VPL-HS3) und sind immer noch völlig überzeugt!!

Unser Problem ist nur, dass seit dem 1. Lampentausch (vor ca. 3 Mte.) blaue Schatten auf dem Bild erschienen sind...

Das heisst, wenn wir TV, DVD schauen oder auch X-Box spielen erscheinen diese komischen Schatten. Man sieht zwar den Film, aber überall liegt dieser Schatten darüber. Er ist auch nicht immer am gleichen Ort sondern wechselt ständig. Auch nach längerer Zeit verschwindet er nicht.

Kennt jemand dieses Problem????? Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar!!!

Gruss, Ladia
Kater10000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 16:55
Könnte eventuell durch nachjustieren der Referenzeinstellung
für das blaue Panel behoben werden?.
Schatten im Bild deuten auch oft auf eine Referenzspannung
hin. Das Panel selber, oder die Spannung hat sich verändert.
Undichte SDM-Elkos geben bedingt durch undichte Bauteile im
Beamer Elektrolyt ab und können auch Auslöser sein?. Schwer
von hier aus etwas dazu zu sagen. Wohl eher ein Fall für
die Fachwerkstatt.


[Beitrag von Kater10000 am 23. Mai 2006, 17:41 bearbeitet]
roli007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 17:49

Ladia schrieb:
Hallo Leute!

Seit ca. 2 Jahren haben wir einen Sony Beamer (VPL-HS3) und sind immer noch völlig überzeugt!!

Unser Problem ist nur, dass seit dem 1. Lampentausch (vor ca. 3 Mte.) blaue Schatten auf dem Bild erschienen sind...

Das heisst, wenn wir TV, DVD schauen oder auch X-Box spielen erscheinen diese komischen Schatten. Man sieht zwar den Film, aber überall liegt dieser Schatten darüber. Er ist auch nicht immer am gleichen Ort sondern wechselt ständig. Auch nach längerer Zeit verschwindet er nicht.

Kennt jemand dieses Problem????? Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar!!!

Gruss, Ladia


Hallo,

bei meinem Sony VPL W400 hatte ich auch einmal das Problem mit einem leicht blau eingefärbten Bild über die komplette Bildfläche.

Das war bei mir am stärksten bei dunklen Bildern zu sehen. Diese waren dann nicht schwarz sondern blau eingefärbt. Bei mir war es der blauer Spiegel im Lampenkanal. Diesen gab es aus Ersatzteil und nach dem Selbsteinbau vor zwei Jahren keine Probleme mehr.


Ein Freund von mir hatte auch Probleme mit einem anderen Sony Beamer und einem blauen Rand (ca. 10 Preozent der Bildfläche).

Bei ihm wurde der blaue Rand größer wenn der Projektor wärmer wurde. Hier war es allerdigs das Prisma. Projektor war 2,5 Jahre alt allerdigs lt. Sony zum wegschmeissen. (Reparatur teurer als ein neuer Projektor)


roli007
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten in Leinwandmitte
Grottenolm2543 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  8 Beiträge
Sanyo Z1 & unangenehme Schatten
HyperFx am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  18 Beiträge
Schatten/doppelblick im Beamerbild O.o
PinkyR am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Sony HW50 ES Bildfehler (Schatten/Unschärfe)
lukasrau am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  11 Beiträge
Acer P1500 Bildfehler verschwommene Schatten
Johnny8080 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Benq Tk850 4K Beamer komische Schatten
jani23mm am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  2 Beiträge
Bildfehler (Schatten oben und unten) mit Epson TW-9400
M3Morpheus am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  4 Beiträge
Sony VPL-AW 10: grüne Schatten/ grünes Schimmern/Grünstich im Bild
beX am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Frage zum Sony KDF-E50A11E Rueckpro TV
Zako am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Beamer Probleme - rotgrünes Bild, roter Schatten, Staub eingebrant?
maddocc am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen