Schatten/doppelblick im Beamerbild O.o

+A -A
Autor
Beitrag
PinkyR
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 14:03
Hallo

habe eine ask impression a6+ und bin ganz zufrieden damit. das fernsehbild vom receiver übertrage ich per s-video und qualitativ auch in ordnung. also nichts ungewöhnliches zu bemerken.

so nun habe ich meine xbox360 mittels VGA an den beamer angeschlossen und wenn ich jetz den beamer anschalte sehe ich zwar ein bild aber wenn man genauer hinschaut dann ist es quasi wie als wenn ein schatten aus demselbem bild darunter liegt. nur ganz leicht verschoben aber macht das bild natürlich unscharf.

sogar das beamer menu hat diesen rand. habe in der xbox 360 alle auflösungen durchprobiert. der schatten geht nicht weg.
woran könnte das noch liegen? wenn der beamer defekt wäre würde ich ja auch im fernsehbildbetrieb einen fehler bemerken aber da ist alles in ordnung.

das einzigste was mir noch einfällt ist das man die xbox zwischen 50 und 60Hz umstellen kann. könnte es daran noch liegen?

hoffe jmd kann helfen
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 14:24
Hi

Es KÖNNTE am VGA-Kabel liegen. Wie lang ist das Kabel denn? Hast Du noch ein anderes Kabel (vielleicht kann ein Bekannter aushelfen) um es zu testen?

Gruß,
Z
PinkyR
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 18:01
danke das du antwortest ..

hab ich auch schon drüber nachgedacht aber hab keine ahnung von vga kabeln bzw keine erfahrung damit.

also ist das orginal beamerkabel welches knapp 4-5m lang ist. dann das xbox vga kabel cirka 3m und dazwischen noch eine überbrückung von 1,5m .
und ein Gendechanger noch dazwischen (also um stecker und stecker zu verbinden)

meinst du es könnte zulang sein? oder an der quali des kabels?

könnte höchstens mal das 1,5m kabel herrausnehemn und es ohne probieren.dann muss ichs nur quer durchs zimmer spannen.
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 00:45
Hi

Ich würde die Xbox mal möglichst nah an den Beamer bringen, um mit dem kürzesten Kabel zu testen.

Gruß,
Z
PinkyR
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 00:08
hallo

so heute wieder rumprobiert ohne ende.

kabel so kurz wie möglich gemacht, daran lags nicht. auflösungen nochmal alle durchgespelt, auch nich. 50und60hz umstellung gemacht. auch nicht.

am lcd funktioniert das vga kabel ( oder die 37" sind zu klein um den schatten zu sehen im vergleich zu den 2m )

pc funktioniert am beamer

weiss jemand noch rat? weiss nich mehr weiter ..
PinkyR
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 00:38
jetz nochma rumprobiert also es scheint nur im vga betrieb aufzutreten.

sogar das menübild verschiebt sich dann leicht.

hab auch ma die anschlüsse gedreht, daran liegts auch nich ..

sieht so aus als ob ein lcd im hintergrund leicht verschoben ist, aber dann würde man es doch auch im fernsehbetrieb sehen.

weiss nichmehr weiter ..

jmd nen rat?

hier noch mal Bilder damit man das problem sieht:


hier ist es zb an den runden kreisen zu sehen die da doppelt abgebildet sind was nich sein sollte.oder auch am Mauszeiger




hier ist es dann deutlich an den gesichtkonturen zu sehen



was könnte das sein?


[Beitrag von PinkyR am 04. Jan 2007, 00:55 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 00:59
Hi

Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man mal an den TUNE- und FREQUENCY-Parametern herumschraubt (mit der RESET-Taste lassen sich völlig verkurbelte Einstellungen wieder rückgängig machen).

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß,
Z
PinkyR
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 01:00
hab ich alles schon probiert

reset und mittels tune und frequency eingestellt. alles zwecklos

weiss jmd anders noch rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerbild
Chris_Redfield am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Beamerbild
Stürmer am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  2 Beiträge
Beamerbild verkleinern
cinderellasmassacre am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Grüner Kreis im Beamerbild
Thimo5 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Beamerbild verkleinern-Wie?
flora02 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Rote Pixel in Beamerbild
Eleanor500 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Beamerbild kleiner machen
Thoemer am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Betrachtungswinkel Beamerbild und 3D
*frankie am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
Heller Balken neben Beamerbild
keven12 am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  46 Beiträge
Beamerbild nach Einschalten neu justieren?
vindiesel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChristian037
  • Gesamtzahl an Themen1.467.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.111

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen