Sony VPL-AW 10: grüne Schatten/ grünes Schimmern/Grünstich im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
beX
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 13:01
Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.

Habe den oben genannten Beamer und bin eigentlich zufrieden.
Nur ich habe ein SEHR störendes Problem:

Vor allem bei BluRay-Wiedergabe über HDMI ist es sehr gut zu erkennen. Helle (weiße) Flächen oder auch Hautfarben haben einen Grünstichm bzw. die Übergänge von Weiß auf Schwarz. Ich kann mir das nicht erklären und habe es auch mit Einstellungen nicht wegbekommen.
Über den Composite-Eingang (mit TV-Signal) fällt dies nicht so auf, ist mir hin und wieder aber auch untergekommen.

Ich habe schon veruscht ein Foto zu machen, aber dies gestaltet sich sehr schwierig. Wenn ich es geschafft habe, dann stelle ich eines ein.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Stefan
beX
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 13:16
Hier mal ein paar Beispiele, ich hoffe Ihr könnt es erkennen:

HIER KLICKEN !!!
speaker4578
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 00:05
Hast du schonmal ein weißes Bild zugespielt ?

Hört sich stark nach Shading an.
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 00:28
Ja, der AW10 ist ja auch so ein flüsterleiser Proki.
Das hilft dir jetzt wohl wenig, das das Flüsterleise nach meiner Theorie auch auf die Panels und die Polfilter gehen kann.
Wegen der geringen Lüfterdrehzahl. In nächster Zeit erwarte ich Sanyo und Mitsu Flüsterleise-Problemmeldungen.
IMHO nur meine Flüsterleise-Theorie!
beX
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 12:48
Erstmal danke für die Antworten!

Ich habe letztens diesen Nokia Monitor Test durchlaufen lassen, da sah das alles eigentlich ganz gut aus, das hat mich ja auch verwundert...

Was könnte ich denn bei Shading unternehmen?
Wahrscheinlich nur einschicken, oder?

Gruß
Stefan
Sonde
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 13:02
Sieht mir nicht unbedingt nach Shading aus. So oder so wirst du ihn einschicken müssen.
sternblink
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 13:11
Hallo,


beX schrieb:
Was könnte ich denn bei Shading unternehmen?


Shading sieht anders aus, ist das ganz sicher nicht. Polfilter-Verschleiss könnte schon eher hinkommen. Der Touch
ins Grünliche ist da typisch, ähnlich wie bei Rauchergeräten. Wobei ich den Übergang an der Schulter der Frau schon extrem stark abgegrenzt finde. Könnte auch was mit der Signalverarbeitung sein.

Man müsste wissen: wieviel Stunden ist der AW schon gelaufen? Raucherhaushalt?


Wahrscheinlich nur einschicken, oder?


Auf alle Fälle.
cu,
Volkmar
beX
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 23:49
Raucherhaushalt auf keinen Fall.

Das Gerät ist aber schon 950 Stunden gelaufen (laut Lampen-Timer), so richtig aufgefallen (aber seitdem hab ich auch erst den HDMI-Eingang benutzt) ist es mir bei ca 400 Stunden.

Dann werde ich ihn wohl nach Weihnachten einschicken, mal sehen was Sony sagt.

Danke erstmal für die Hilfe, bei Tipps bin ich trotzdem weiterhin dankbar.

Auch im Bezug aufs einschicken, was ich erwähnen muss etc.

Danke!

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-AW 10
jan25494 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-AW 10
pampa am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  15 Beiträge
Sony VPL-HW10- plötzlich grünes Bild !
dvdcinefreak am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Sony VPL-AW 15 Gut?
Hollywood100 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Sanyo Z5 oder Sony VPL-AW 10
loppi am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  18 Beiträge
Sony VPL HW10 defekt im laufenden Betrieb - grünes Bild
NickBla am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Grüne Flecken mit Beamer Sony VPL-AW10
beX am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL HS 20 =grüne Flecken
cardiana am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen