Sony VPL-AW 15 Gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 09:14
Hi.
Ein Kumpel von mir sucht ein Beamer.Eigentlich haben wir den Sony VPL-AW 15 stark ins Auge gefasst.Vieleicht hat hier Jemand den Beamer und kann was dazu Schreiben.Der abstand von Beamer zur Leinwand beträgt cs. 3,5 Meter.Bekommt man damit eine 2,40 breit Meter Leinwand hin?
Vorallen wie ist das Bild bei HD-Material& wie kommt der Sony mit 180/24 klar?Die Getunte vision giebts für ca. 1250 Euro.Oder giebt da eine gute alternatieve wie der Panasonic 200?
MFG


[Beitrag von Hollywood100 am 09. Jan 2008, 09:15 bearbeitet]
TheStig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 11:35
Ich bin ja selber noch relativ neu in diesem Forum, dennoch erlaube ich mir Dich auf die "Suchen" Funktion aufmerksam zu machen. Der Sony AW15 ist ein sehr populäres (und gutes) Gerät zu dem hier bereits sehr viele Meinungen und Erfahrungen gepostet wurden. Da kannst Du locker einen halben Tag lesend verbringen. Viel Spaß!
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 15:41
der sony scheint ein paar kinderkrankheiten zu haben. es wurde von pfeifenden netzteilen berichtet, shading und ich auch von horizontalen streifen im bild gelesen.

wenn du einen beamer ohne diese probleme erwischt, ist der wirklich sehr gut, nicht zuletzt wegen den 24p und dem schönen bild. mit fehler aber, macht er sicher keinen spass.
Nemesis83
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 15:55
hatte das schon mal in einem topic geschrieben
der sony aw15 kommt super mit 24p klar und hat auch an sich ein gutes bild (sehr subjektiv + beamer neueinsteiger )
außerdem ist der lüfter sehr leise

das pfeifen des netzteiles war vorhanden, im film aber nicht störend
lässt sich aber notfalls durch den service problemlos beseitigen
shading war leicht vorhanden, wurde mit besseren bildeinstellungen aber deutlich reduziert

für mich das ko kriterium, das deutliche fliegengitter
bei vertikalen bewegungen, vor allem bei gesichtern waren dadurch horizontale streifen zu erkennen

daher ist er wieder zurück gegangen, und ich kann ihn nicht weiterempfehlen

ich bin jetzt auf fullhd umgestiegen, auch wenn ich mehr als geplant ausgebe, so habe ich wenigstens kein sichtbares fliegengitter über das ich mich bei jedem film ärger
PulpGTS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 16:23
moin moin

auch wenn es nicht genau das modell ist wovon hier gesprochen wird, aber ich hab mir letzte woche sehr ausführlich den kleinen bruder, den Sony VPL AW-10, angesehen und war sehr überrascht - weder das netzteil machte geräusche, noch konnte ich shading beobachten(absolut nix!) - er ist ebenfalls sehr leise, gut verarbeitet... ein fliegengitter konnte ich nicht erkennen (mein kumpel auch nicht!), in keiner situation - die bildbreite war 230cm und der sitzabstand war ca. 320cm (beamer hing an der decke)...

für die zuspielung war ein Toshiba HD-EP30(DVD und HD-DVD) und ein Topfield 7700 (PAL und Premiere HD) verantwortlich...

ich muss ehrlich sagen, ich war sehr beeindruckt was dieser kleine 700€ lcd beamer so auf die beine gestellt hat - der schwarzwert war überraschend gut, der kontrast auch in schwierigen situationen (Underworld Evolution) gut, die farbtreue war meinem geschmack nach auch sehr passend und selbst Ice Age II auf premiere(PAL) zeigte knallig ruhige farben mit hohem spaßfkator beim schauen - die premiere filmkanäle waren brauchbar anzuschauen (bei kompletter abdunklung) - fussball lief leider nur auf premiereHD, war damit aber erstklassig vom gesamtbild her...

richtig geil wurde es dann aber mit hd-material, egal mit welchem - ob per toshiba hd-player oder premiereHD - alles einfach nur klasse! password:swordfish, superman returns, batman beginns, bugs!(zeichentrick)...

wer also einen kleinen geldbeutel hat sollte sich das gute stück mal näher anschauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Sony VPL-AW 10
pampa am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  15 Beiträge
Sony VPL-AW 10
jan25494 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Hilfe: Summton bei sony vpl aw 15
fesmeedy am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia VPL AW15
[~Micha~] am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  543 Beiträge
Sony VPL-AW 15 oder Pana PT-AX 100 E?
Fireberg am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  21 Beiträge
Newbie Hilfe Panasonic PT AX200E vs Sony VPL AW 15
JensHG72 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
Sanyo Z5 oder Sony VPL-AW 10
loppi am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  18 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder880.056 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedTechsell
  • Gesamtzahl an Themen1.467.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.913.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen