LineTripler / Quadrupler Bild Prozessoren Scaler was jetzt nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
tone4me
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 02:50
Hallo,

ich habe einen sony VPH-1270 gekauft, nun will ich da einen Bildprozessor dran Packen mit FrameDoubling funktion.

Durch Stundenlanges Unterhalten und Beraten mit einem Hifi/Heimkino Studio, weis ich nich mehr was jetzt sache ist, und was ratsamm ist. Was ist den nun am Empfehlenswerten und natürlich am Flexibelsten für meinen Röhren Beamer.

Gut sollen Linedoubler/Tripler und Quadrupler sein.

Was Fakt ist, ich möchte sauberes klares Messerscharfes Bild haben, keine ausfranzungen, jaggies oder sonstige fehl Artefakte, Vollbild also Pogressiv solls sein, und natürlich wenns geht bei einer festen 16:9 Darstellung-Seitenverhältniss bei 2,50m Diagonale bei jeder angeschlossenen Quelle, und das geht ja nur mit einem Externen Scaler/Bildprozessor gehen. Denn was lohnt ein DVD Player mit integriertem Scaler, der nur für DVD´s was macht, und für anderen externen Bildquellen nicht? Gar nix. Also muss ein Scaler/Bildprozessor her. Geliebäugelt hab ich mit einem DVDO iScan HD Scaler, da man jede x-Beliebige Bildquelle anschliessen kann und die auch immer umgewandelt wird, bzw."Hochberrechnet + Pogressiv" Ausgiebt mein ich, und natürlich Flimmerfrei ausgiebt halt eben FrameDoubled.

Nun, es giebt aber haufenweise Bild Prozessoren, die frage ist was ist für 1000€ machbar ? Was am flexibelsten, zukunfts und upgrade weisend und natürlich vom Bild her was Gescheites Ausgiebt ?

Ich weis das es nur ein 7zöller Sony ist, und Technisch etwas Beschränkt ist. Aber man kann ja versuchen das beste herraus zu holen.

Nun, was sol ich nun machen ?!?


[Beitrag von tone4me am 21. Jul 2006, 04:36 bearbeitet]
zoppo
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 09:25
Hallo tone4me.

Der iScan HD ist imho schon ein ordentliches Gerät.
Das hochskalieren auf 720p(und höher) ist aber für einen
1270 nicht unbedingt nötig.
Vielleich machst du ja später mal ein Projektor Upgrade...

Gruß,
zoppo
goesfun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 09:33
Hallo Hallo tone4me,

um für die Zukunft besser gerüstet zu sein würde ich auf eine neuen Cinemateq POII zurückgreifen, denn dieses Gerät kann auch mit einem Tuningkit auf Deinen Röhren-Proki angepasst und optimiert werden.

Gruß
mailvi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 18:36
Hallo,


das ist alles Blödsinn !

Früher zu Zeiten von Laserdisc, war das noch ein Thema aber nicht mehr heute

Spare Dir das Geld und hole Dir lieber einen vernünftigen DVD-Player mit VGA Ausgang oder DVI/HDMI + einen HDMI/DVI/HDCP BOX (HDTV Zuspielung ist dann auch ohne Propleme möglich)

Ein DVD-Player mit VGA/DVI Ausgang gibt das Bild schon in Vollbild aus, ein Lindoubler (wandelt von halb in voll oder... um .....) bringt da nix mehr....

Man brauch da nix mehr LINEDOUBEL´N, was schon in dem Zustand ist...

Diese Scaler +- 1000,- sind Schrott, ihr Geld sowieso nicht Wert, ein gebrauchter Faroudja ist da eher was ....


Grüße

mailvi
goesfun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 08:50
Wau,

da hat ja jemand richtig Ahnung, ich glaube Dú hast noch keinen umgebauten Scaler aus der Nähe gesehen.

Die Geräte sind bei weitem besser als sogar ein Denon A1 und das soll schon was heißen, vielleicht machst Du Dich einfach mal auf den Weg um Dir ein solches Gerät anzuschauen, bevor Du hier weiterhin solch Kommentare abgibst.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scaler
papajoe17 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
scaler+ae700 problem
anuma am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic AX-100 und Scaler?
efte am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
Wieviel bringt ein Scaler??
sumel am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  27 Beiträge
Was bringen die Scaler wirklich?
SSDLametta am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Beamer und Scaler?
FantomXR am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Reicht DVI oder doch zum Scaler??
kreta am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
Scaler / Doubler? für Sanyo PLV Z1
Elric6666 am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  13 Beiträge
Sanyo Z2 mit externem Scaler/De-Interlacer?
shakajones am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Scaler/Doubler für Epson TW 200
drtkerk am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen