Infocus 76 DLP oder doch sanyo vpl-z4?

+A -A
Autor
Beitrag
weyrich
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 16:29
hallo,
in diesem forum wird der sanyo VPL hoch gelobt. wie seht ihr ihn im vergleich mit dem infocus 76? lohnt sich da der mehrpreis, um einen DLP-Projektor zu bekommen? die nutzung wird bei mir weiterhin vorrangig für digitales sat sein, HD und DVD eher gelegentlich.
danke, gruß
pit
Signature
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 17:09
Ich würde den Infocus nehmen - es sei denn, Du beist extrem RBE-Anfällig.


die nutzung wird bei mir weiterhin vorrangig für digitales sat sein, HD und DVD eher gelegentlich.


Bedenke, dass ein Beamer kein TV-Ersatz ist. Dafür sind die Geräte nicht konzipiert.

Gruß
-sig -
weyrich
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 17:18
danke!
nein, kein tv-ersatz, aber ich möcht gern parallel fußball auf großbild im keller schauen, während meine frau den tv belegt. das wird die hauptnutzung des beamers sein, plus gelegentlich dvd.
wie genau war deine aussage gemeint: kein tv-ersatz? klar, zur tagesschau sicher nicht! aber fein aufgelöstes großbild ist schon lange ein traum von mir... hatte früher nen sony beamer mit 800x600, das war mir zu grobkörnig.
mfg
Signature
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 17:27
Ein "TV-Ersatz" bedeutet, dass TV ausschließlich über den Beamer geschaut wird. Das ist aus folgenden Gründen nicht so gut:

1. Der Raum sollte immer abgedunkelt werden (wenn es geht zu 100%)
2. Eine Stunde Beamer gucken hat aufgrund der Lampe hohe Betriebkosten. Dauergucken ist entsprechend teuer.
3. Häufiges Ein- und Ausschalten schadet der Lampe.
4. Mal eben Ein- und Ausschalten geht nicht, da sich der Bemaer oft mehrere Minuten "herunterfährt" und nachkühlt.

Fussball oder ausgewählte TV-Filme auf dem Beamer zu schauen ist natürlich was anderes. Hier ist der Beamer kein TV-Ersatz.

Gruß
- sig -
jd68
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2006, 23:46
Hm, schwer zu sagen. Beide haben einen funktionierenden De-Interlacer im Videomode, also für Fernsehbilder.

Mir persönlich gefällt das Bild eines DLP-Projektors besser, aber es gibt auch LCD-Anhänger, die keinen Unterschied erkennen.

Du solltest testen, ob du RBE-anfällig bist. Wenn du das bei einem Fachhändler machst, dann kannst du ja gleich schauen, ob dir ein Unterschied zwischen LCD und DLP auffällt.

Ein weiterer Vorteil des Infocus ist, dass er keine Pumpe braucht, um Staubkörner wegzupusten.

Ciao,
Jens
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2006, 07:55
Hi,

mein LP 500 funktioniert seit drei Jahren tadellos als TV-Ersatz. Habe kein lästig großes TV-Gerät mehr im Wohnzimmer.
Wo soll denn der Unterschied sein, wenn ich drei Stunden Wetten Da? oder DVD schaue?
Ich tendiere zum 76er, der wird auch eine höhere Lichtleistung haben und ich mag LCDs nicht.
Weiterhin scheinen die InFocus Geräte weniger Probleme zu machen, was man an den fehlenden Threads zu InFocus Beamern erkennen kann.

Schönen Gruß aus Athen

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemm mit Infocus 76
Kante777 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  13 Beiträge
Welcher DLP? Infocus IN76 oder Vergleichbare
spacko84 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  13 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo Z4 oder Optoma HD70 ?
DaPiet am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
Infocus / Sanyo
jori am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Sanyo Z3 oder Z4?
ramon86 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  12 Beiträge
Infocus IN 76 und IN78 - interessante Preisreduzierung bei DLP
Uli_von_Cine4home am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen