Pana 700: Birne kaputt oder schlimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
avenabel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 21:53
Aus dem heutigen DVD Abend wurde nichts.

Mein c.a. 800 Std. alter Panasonic 700 ließ sich nicht anschalten, bzw. ging kurz an, dann wieder aus, dann wieder an. Für ein paar Sekunden lief er dann normal bevor er sich wieder abschaltete.

Einziger Unterschied zur bisherigen Handhabung ist eigentlich nur das ich ihn ausnahmsweise über mehrere Tage im Stand-bye Modus gelassen habe. Normalerweise schalte ich ihn komplett ab.

Nach ewigem Hin und her und nachdem ich ihn für eine Stunde komplett ausgelassen habe, dasselbe Spiel, doch jetzt leuchtete die "Lampe"anzeige rot, das Gebläse ging wieder an. Komischerweise sieht man aber immer wieder für ein paar Sekunden ein Bild, die Lampe kann also nicht durchgebrannt sein. Außerdem verschwand die rote Lampenanzeigen auch bald wieder.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Problem. Vielleicht verabschieden sich Lampen ja auch auf diese Weise? Würde mich auf jeden Fall über Rat freuen.

Sollte es Eurer Meinung nach die Lampe sein, freu ich mich auch über einen link zu einem günstigen Lampendealer.

Es dankt der avenabel
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 08:52
Hallo!!
avenabel
Hast Du noch Garantie am Beamer?
Das hört sich ganz nach einem Sensorfehler an.

Rufe bei Deinem Servicecenter an,oder schicke ihnen ein @Mail.
Lampen findest Du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a127789.html

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 30. Sep 2006, 08:57 bearbeitet]
avenabel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 11:07
Sensorenfehler?!

Klingt eher nach meinem Problem, obwohl ich nicht verstehe was damit gemeint ist.

Habe gestern Nacht einen neuen Versuch gestartet und bin mir fast sicher das es NICHT an der Lampe liegt. Denn es ist immer weider für ein paar Sekunden ein Bild zu sehen. Dann schaltet er sich wieder ein, dann aus.Dann leuchtets grün, orange, rot usw.

Wenns ein Sensorenfehler ist: What to do? Und vorallem was kommt da an Kosten auf mich zu?

Garantie ist bei mir längst abgelaufen (zumindest geh ich davon aus, mein Beamer wird im Dezember zwei Jahre alt), schick ich das Ding denn dann zu Panasonic oder ist es nicht günstiger sich an einen Händler zu wenden der auch repariert?
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 11:33
Hallo!!
avenabel
Du hast also noch bis Dezember Garantie !!
Rufe einfach bei deinem Servicecenter an,oder schicke ihnen ein @Mail.
Schildere ihnen den Fehler und schicke den Beamer mit Rechnungskopie über deinem Händler,oder direkt an das Servicecenter.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 30. Sep 2006, 11:39 bearbeitet]
avenabel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2006, 11:45
Zwei Jahre Garantie?!

Na wo gibts denn noch sowas? Da muss ich wirklich schnell nach der Rechnung suchen, dachte sie wär auf ein Jahr beschränkt.

Vielen Dank für die Info.

S.
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2006, 11:56
Hallo!!
avenabel
Mein Beamer ist so alt wie deiner und war erst im Servicecenter,die neue Firmware 1.07 aufspielen.
Das ging über die Garantie !!
Die 24 Monate Garantie gibt es schon lange.

Gruß:Kino Joe
Berman
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2006, 21:15
Diese Symptome traten bei meinem Beamer vor der ersten Reperatur ebenfalls auf. Es war schlicht ein Fehler in der Spannungsversorgung, die komplette Baureihe wurde daraufhin ersetzt.

Gruß,

Berman
Myth
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 14:35
Hallo miteinanander, bin neu hier im Forum.

Habe gestern das gleiche Problem an meinem PT-AE700
gehabt. Nach dem Einschalten ging das Bild an und nach ein paar sekunden später wieder in den Standby modus. Dieses wiederholt sich immer wieder.
Es leuchtete keine Lamp wie Temp Warnung auf.
Birne hat ca. 800 Std. und funktioniert noch.
Habe den Beamer heute zum Händler gebracht.
Zum Glück habe noch 3 Wochen Garantie.

Servus
M.
avenabel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2006, 14:58
Hallo Myth,

na da haste aber Glück gehabt mit der Garantie.

Bei mir war binnen Stunden (kein Witz) der DHL Servise da und hat den Beamer abgeholt, der wurde nach Cardiff verschickt und unglaublicherweise hab ich den Beamer drei Tage später wieder gehabt.

Die wollten noch nicht mal einen Rechnungsbeleg mit Garantiedatum, sondern haben sich auf mein telefonisches Wort verlassen.

Da soll noch mal einer auf den Panasonic-Kundendienst schimpfen...

S.
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2006, 17:02
Hallo!!
avenabel
Myth

Also ist das Service von Panasonic doch nicht so schlecht.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Filmstunden mit dem Pana PT-AE700.

Und schon jetzt schöne Weihnachstfeiertage.

Gruß aus Linz - Oberösterreich

Kino Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z3 oder Pana 700?
star77 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  12 Beiträge
Shading beim Pana 700?
Düstertroll am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  10 Beiträge
Pana 700 - senkrechte Streifen
McClean am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  11 Beiträge
Pana 700 oder PLV Z3?
Hogan am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  13 Beiträge
Pana 700 angeblich lieferbar...........
Osur am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Pana 700 - Servicemenü?
usul am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Pana 700 Projektor Hoehe
Ying am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Bildrauschen - Pana 700
istef am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Pana 700 Tuning
MaxamGilbert am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen