Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Wer hat den Sanyo PLV Z5 schon zu hause stehen

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin15
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Aug 2007, 16:13
Also ich habe mir dem Benq PE7800 geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin
Vorbote
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 18. Aug 2007, 17:23
Filmwahl spielt natürlich eine Rolle. Gucke ich Trick, kann die Iris ruhig anbleiben. Bei z.B. Pathfinder wird das Bild doch arg dunkel. Muss allerdings dazu sagen, dass meine Leinwand noch nicht ganz Optimal ist. Kann auch daran liegen.
Maikj
Inventar
#203 erstellt: 18. Aug 2007, 20:28

Signature schrieb:

Dann gibt es entweder grosse Serienschwankungen oder jeder empfindet hier halt anders

Ich denke nicht, dass es in diesem Bereich Serienschwankungen gibt. Der gewählte Benden-Modus und die Filme die man bevorzugt wirken sich IMO eher auf die Arbeitsweise der Iris aus.

Gruß
- sig -


Hi !

Ich hatte damals lange mit den Modis rumgespielt : Egal ob schneller Wechsel ( fand ich eher besser ) oder die sogenannte Verbesserung des langsamen "unaufälligen" Regeln der Blende, es hat mich am Ende nur genervt.

Gruss

Maik
philipps23
Gesperrt
#204 erstellt: 19. Aug 2007, 14:38
mir ist das überhaupt nicht aufgefallen und fällt mir auch kaum auf...naja ist halt von jedem selbst abhängig, ob man sich lieber den film oder den iriswechsel anschaut
Vorbote
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 20. Aug 2007, 06:00

philipps23 schrieb:
mir ist das überhaupt nicht aufgefallen und fällt mir auch kaum auf...naja ist halt von jedem selbst abhängig, ob man sich lieber den film oder den iriswechsel anschaut :D


Dann hau dir mal Pathfinder rein, da sieht man nicht mehr denn Film, sondern einfach nur noch dunkel.
Aber ohne Blende ist der Beamer inkl. Mod der Hammer:)
Hab meine sämtlichen DVDs noch mal ausgegraben und alle noch mal geguckt.
philipps23
Gesperrt
#206 erstellt: 20. Aug 2007, 17:06
hehe ja das kenn ich... :-)
Maikj
Inventar
#207 erstellt: 21. Aug 2007, 17:39

philipps23 schrieb:
mir ist das überhaupt nicht aufgefallen und fällt mir auch kaum auf...naja ist halt von jedem selbst abhängig, ob man sich lieber den film oder den iriswechsel anschaut :D


Hi !

... und warum hast Du und Dein sich damals übergebender Bekanntenkreis Dich auf deinem Uralt-DLP vom RBE "ablenken" lassen ?

Habt ihr etwas Stan & Olli in Scharz/Weiss gesehen ?

Du siehst, man kann jede Aussage auch umdrehen.

Jeder empfindet beim Filmeschauen halt anders und für Dich bleibt Dein Z4 halt das Mass aller Dinge.

Sei es Dir gegönnt.

Gruss

Maik
sven30
Stammgast
#208 erstellt: 02. Sep 2007, 09:39
Hallo,

die Frage geht mal an die Z5 Besitzer.

Also am Z5 liegt über HDMI ein 720p/1080i Signal an und es ist ein 21:9 Film ist zu sehen.

Kann man mit dem Z5 das 21:9 Bild nur vertikal Strecken damit die ganze Panelgröße genutzt wird um es dann mit einen Anamorphot projizieren kann?

Gruß
Sven
philipps23
Gesperrt
#209 erstellt: 02. Sep 2007, 11:44
jaein


[Beitrag von philipps23 am 02. Sep 2007, 11:45 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 02. Sep 2007, 12:17
Hi

Der Z5 kann ein Bild in der Höhe von sich aus nicht um ein Drittel strecken. Also kann man einen Anamorphoten ohne entsprechenden Zuspieler nur für anamorphes Pal oder NTSC benutzen. Letterboxed Pal/NTSC und HDTV bleiben aussen vor.

Gruß,
Z
sven30
Stammgast
#211 erstellt: 02. Sep 2007, 13:37
Hi,

und was ist mit der ZOOM Funktion??

Habe es jetzt noch mal mit am Z3 getestet und ich kann das Bild mit der ZOOM Funktion nur vertikal Strecken.

Leider geht das nur mit 575p Signalen am Z3.

Sven
Z
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 02. Sep 2007, 17:54
Hi

Das Bild wird bei der Zoomfunktion in der Höhe UND der Breite um ein Drittel gestreckt. Das Bild auf der Leinwand ist das ursprüngliche, anamorphe Bild, wie es auf der DVD gespeichert ist oder vom TV-Sender kommt. Deswegen klappt die Sache mit einem Anamorphoten bei einem Projektor ohne vertikale Bildstreckung auch nur mit anamorphem Pal/NTSC, weil das Bild dabei eben schon in die Höhe gezogen ist und die normale Zoomfunktion am Projektor ausreicht.

Gruß,
Z
Mario084
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 17. Apr 2008, 07:59
Hallo,

habe meinen Z5 seit vorgestern daheim!

Kann jemand kurz erläutern mit welchen Einstellungen man das "beste" Bildergebniss erzielt?

Oder sind die vordefinierten Einstellungen bereits gut genug?

greetZ
Tommie
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 21. Apr 2008, 10:56
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Sanyo PLV-Z5,

haben ihn seit über einem Jahr, vor einem Monat wurde die Lampe nach ca. 2500 stunden getauscht, und seit dem Lampenwechsel hat er ab und zu das Problem, das er sich automatisch ausschaltet. Die Power-Lampe ist dann durchgehend rot, und die Warning-Lampe blinkt rot auf.

Nachdem der Lüfter heruntergefahren ist kann ich den Beamer aber wieder ganz normal anmachen und weitergucken.

Kennt jemand dieses Problem oder kann uns dabei weiterhelfen ??

mfg
Raiwi
Stammgast
#215 erstellt: 01. Nov 2008, 13:32
Hast du sicher immer gemacht, aber Hast du mal an die Luftfilterreinigung gedacht?
2500 Std. ist aber ne stramme Leistung! Respekt!
Grüße!
golf16v
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 23. Feb 2009, 10:03
Ich such ne Deckenhalterung für den Beamer , hat da jemand nen guten Tip ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Anzeigefehler
giggl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Sanyo plv Z5 wert ?
Harrydruff87 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Simion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Frage
das_86 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Tageslichttauglich - Sanyo PLV-Z5 ?
Dodoglitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Kaufberatung
sm4rty am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Defekt?
hebo88 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Sanyo Plv z5 Problem
peterchens am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Filer Sanyo PLV-Z5 .
WeBsToR am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757