Pana PT AE 700E HDMI Problem mit Repeater

+A -A
Autor
Beitrag
Smurf00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 21:34
Hallo zusammen!

Habe mir den neuen Yamaha RX - V2700 Receiver gekauft.
Er hat 3 HDMI Eingänge und 1 Ausgang.
Betrieben wird das ganze mit einem Samsung HD 950 DVD Player.
Bekommt er ein Scaliertes Signal, spricht 575p, 720p, o.ä., schleift er das Signal nur durch und fungiert als Repeater.
Nach einer Menge Bildprobeleme bei dieser Sache, habe ich einige Gespräche mit der Yamaha und Panasonic Hotline geführt.
Was auszuschließen ist: Das Kabel und der DVD Player können nicht schuld sein. Habe das alles schon ausgetauscht.

Die Leute von der Hotline erzählten mir, dass einige Probleme in dieser Richtung bekannt sind. Yamaha hatte wohl schon Probleme mit einigen LCDs, die nicht funktioniert haben, wenn ein Repeater zwischen geschaltet war. Bei einem war das Problem nach einem Firmware Update behoben.

Jetzt sagen die Leute von Panasonic man könnte probieren, es mit einem neuen Firmware Update in den Griff zu kriegen. Sie können mir aber nicht versprechen, dass man Problem danach Geschichte ist.

Jetzt meine Frage an euch. Sind solche Probleme bekannt?
Lohnt das einschicken? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Markus
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 21:46
Hallo!!
Smurf00

Der Pana PT-AE700 hat beim HDMI - Anschluß kein Problem,das dürfte die Kombination DVD Player mit dem Verstärker sein,die Probleme macht.

Ist das Bild in Ordnung wenn Du den DVD Player direkt über HDMI am Beamer - HDMI hast?

Gruß:Kino Joe
Smurf00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 22:06
Ich denke das kann man ausschließen.

Habe extra einen anderen DVD Player + anderes HDMI Kabel gekauft.
Erst den Player getauscht, Problem immer noch da.
Dann das Kabel zwischen DVD Player und Receiver getasuch, Problem immer noch da.

Dann einen LCD mittels HDMI-DVI Adapter Kabel testet, Problem weg.

Das Menü des Receivers funktioniert auf dem Beamer und LCD ohne Probleme. Bekommt der nun dieses durchgeschleifte Signal, spinnt der Beamer. Der LCD kommt mit klar.
Der Mensch von der Hotline hat mir erklärt, dass bei einem Signal welches durch einen Repeater lief, Daten mitgesendet werden, dass es reapetet wurde.

HDMI Kabel direkt am DVD Player, kein Problem mit dem Bild.
Deshalb schließe ich das HDMI Kabel dazwischen auch aus.

Bleibt für mich und die Hotline als einzige mögliche Fehlerquelle der Beamer. Panasonic sagte auch das dies möglich sei.

Markus
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 22:18
Hallo!!
Smurf00

Ich habe einen Gefen 4 auf 2 HDMI-Verteiler vor dem Beamer und keine Bild Probleme.

Gruß:Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 23:05
Hallo!!
Smurf00

Ein Tipp,schalte beim Beamer unter Optionen "CINEMA REALITY" AUS

Gruß:Kino Joe
Smurf00
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 00:18
Hallo Kino Joe!

Danke für deinen Tip. Hab gerade nochmal alles verkabelt und ausprobiert. Hat leider nicht geholfen!

Habe über die Suche erfahren, wie was für eine enorme Serienstreuung bei den Beamern vorhanden ist. Vielleicht funtioniert es bei deinem und ich habe mit ihm dieses Problem. Oder du hast eine aktuellere Firmware als ich.


Markus


[Beitrag von Smurf00 am 21. Nov 2006, 00:21 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 00:46
Hallo!!
Smurf00
Mein Beamer hat die letzte Firmware - Version Nr. 1.07

Der Yamaha Verstärker wird sich nicht mit dem Beamer vertragen.
Vieleicht gibt es ein Update für den Verstärker.

Ich glaube nicht das der Beamer schuld hat.

Gruß:Kino Joe
Smurf00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 01:05
Hallo Kino Joe!

Der Verstärker ist eigentlich noch gar nicht wirklich auf dem Markt und erst bei wenigen Händlern zu bekommen. Ich bezweifel, dass es dafür schon ein Update gibt.

Ich hoffe mal, dass es der Beamer ist.
Könnte ja auch wirklich gut möglich sein...

Trotzdem vielen Dank für deine Überlegungen!
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Rat oder ähnliches erlebt!?

Gruß
Markus

Edit: Wie hast du die Firmware nachgeguckt?


[Beitrag von Smurf00 am 21. Nov 2006, 01:06 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 01:30
Hallo!!
Smurf00

Beim Beamer unter Optionen auf OSD und bei der Fernbedienung einige Sekunden auf ENTER drücken,dann unter Self Check sieht man ganz Oben links die Firmware Nr.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Nov 2006, 01:32 bearbeitet]
Smurf00
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 10:18
R 1.07 A 1.03 P 1.05

Was ist jetzt meine Firmware?
Könnten mir aus diesem Menü noch ein paar Optionen bei meinem Problem helfen?
HDCP oder sowas?
Oder sollte ich davon besser die Finger lassen?

Markus
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2006, 10:52
Hallo!!
Smurf00

R 1.07 A 1.03 P 1.05
Du hast schon die neueste Firmware 1.07 darauf.

Bitte in diesem Menü nichts verstellen.


Ab 5m kann es zu Bildstörungen kommen.

Du hast ein 15m HDMI-Kabel um 50,-Euro,da ist schon das Problem.
Ich würde bei dieser Länge ein Öhlbach HDMI-Kabel kaufen.

Noch ein Tipp,nimm 2 HDMI-Kabeln mit 7,5m und so einen Signalverstärker nach 7,5m.
http://www.dcskabel....52d328bb41be80ae5b80
http://www.dcskabel....52d328bb41be80ae5b80

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Nov 2006, 11:30 bearbeitet]
Smurf00
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Nov 2006, 21:29
Hallo Kino Joe!

Ich verstehe, dass 15 Meter Probleme machen können.
Aber warum funktioniert der DVD Player ohne Probleme mit dem Kabel?
Und das Menü von Receiver macht auch keinerlei Probleme.
Aber sobald er ein durchgeschleiftes Signal über HDMI bekommt ist Ende.

Ich wäre froh, wenn ich das Problem mit so einem Repeater beheben könnte. Würde mich auch nicht nass machen wegen den 350Euro die das kostet, aber ich glaube das löst mein Problem ist.

Nochmal zu der Firmware... So ein Update kann mir also auch nicht helfen.

Trotzdem danke für deine Unterstützung!

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic pt ae 700e Problem!
martinstag am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Problem HDMI am PT AE 700E
Mc_Manamac am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  14 Beiträge
PT-AE 700E
mcquick007 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Beamer PT-AE 700E - Bild dunkel/trüb
Bumi69 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  26 Beiträge
PT AE 700e und 24 p frage
stonehedge am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme Pana PT AE 700 an Computer
iceman1512 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic pt ae 700e Hilfe (Aufstellung bzw höhen Problem)
Darkslider am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  11 Beiträge
Panasonic PT-AE 900 - HDMI Probleme
Junior_plasma am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Cheap Trick mit Pana PT-AE 5000
hk1963 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Pana PT AE 700 über YUV an PC?
cedricjacky am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen