Benq PB6210 - XBox HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Guzdahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 15:23
Hallo Leute,

Ich habe den oben genannten Beamer daheim stehen und bin mir dessen bewusst, dass das kein HD fähiges Gerät ist..

Ich wollte trotzdem fragen ob die Zuspielung von HD Material über die XBox360 und deren HD DVD Laufwerk über YUV einen erkennbaren Qualitätsvorteil gegenüber herkömmlichen DVDs ergeben würde?!?

Zumindest beim Spielen über die XBox bei 720p zeigt der Beamer die richtige Auflösung als Information an, aber ich nehme an dass er sie nicht darstellen kann, sondern dann entsprechend runterrechnet, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin
sirgoele
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 18:21

Guzdahn schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe den oben genannten Beamer daheim stehen und bin mir dessen bewusst, dass das kein HD fähiges Gerät ist..

Ich wollte trotzdem fragen ob die Zuspielung von HD Material über die XBox360 und deren HD DVD Laufwerk über YUV einen erkennbaren Qualitätsvorteil gegenüber herkömmlichen DVDs ergeben würde?!?

Zumindest beim Spielen über die XBox bei 720p zeigt der Beamer die richtige Auflösung als Information an, aber ich nehme an dass er sie nicht darstellen kann, sondern dann entsprechend runterrechnet, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin



Natürlich ist er HD fähig ansonsten hättest du kein Bild Was du meinst ist HD Ready
Er rechnet das Bild auf seine native Auflösung wieder runter, dass ist alles. Manche sehen Qualitätszugewinne andere nicht, ich persönlich halte es für Kokolores.
Guzdahn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 21:18

sirgoele schrieb:

Natürlich ist er HD fähig ansonsten hättest du kein Bild Was du meinst ist HD Ready
Er rechnet das Bild auf seine native Auflösung wieder runter, dass ist alles. Manche sehen Qualitätszugewinne andere nicht, ich persönlich halte es für Kokolores.



OK, entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise, natürlich meinte ich, dass die native Auflösung des Beamers nicht einer HD-Auflösung entspricht..
Wenn ers runterrechnet ist doch schon rein technisch keine Verbesserung möglich, oder? Denn die bessere Bildqualität rührt doch hauptsächlich von der höheren Auflösung her, richtig?

Danke nochmal für die Antwort :-)

Martin
sirgoele
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 21:20

Guzdahn schrieb:

sirgoele schrieb:

Natürlich ist er HD fähig ansonsten hättest du kein Bild Was du meinst ist HD Ready
Er rechnet das Bild auf seine native Auflösung wieder runter, dass ist alles. Manche sehen Qualitätszugewinne andere nicht, ich persönlich halte es für Kokolores.



OK, entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise, natürlich meinte ich, dass die native Auflösung des Beamers nicht einer HD-Auflösung entspricht..
Wenn ers runterrechnet ist doch schon rein technisch keine Verbesserung möglich, oder? Denn die bessere Bildqualität rührt doch hauptsächlich von der höheren Auflösung her, richtig?

Danke nochmal für die Antwort :-)

Martin


eigentlich schon, aber es gibt immer wieder Leute die meinen es würde dadurch besser. Ich denke die wollen da unbedingt was besseres sehen....placebo. Erst das Bild am DVDP hochrechnen lassen und dann vom Beamer wieder runter...ich denke das ist wie immer KOKOLORES !
Guzdahn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 21:26
hmm naja, trotzdem schade, wäre doch super gewesen wenn man ohne neues Material in den Genuss von echten HD Bildern gekommen wäre
sirgoele
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 21:31

Guzdahn schrieb:
hmm naja, trotzdem schade, wäre doch super gewesen wenn man ohne neues Material in den Genuss von echten HD Bildern gekommen wäre :D



http://www.myvideo.de/watch/383504
Guzdahn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 23:51
vielleicht schaut ja nochmal jemand rein wenn ich den Thread wieder hochhole :-)

mir ist eingefallen dass DVDs doch normalerweise eine Auflösung von 720x576 (PAL) haben, oder?

Wenn der Beamer jetzt HD Material (720p zum Beispiel) auf seine native XGA Auflösung runterrechnet, ist dann nicht doch ein Qualitätsgewinn im Vergleich mit den DVDs sichtbar?

Vielen Dank für Aufklärung ;-)
Guzdahn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 21:15
weiß denn niemand ob da was sichtbar wäre an qualitätsgewinn?

und bringt es eigentlich was DVDs von der XBox hochskalieren zu lassen?

Danke für Auskünfte
sirgoele
Gesperrt
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 21:19
Das hin und herskalieren verschlimmert das Bild eher.
Spiele in der nativen Aiflösung des Beamers zu.
BOzard
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 23:42
Also ich hab auch nen alten BenQ mit nativer Auflösung 1024x768, wie du. Eine 360 habe ich noch nicht. Aber zumindest sieht HD Material vom PC zugespielt besser aus als DVD-Bild. Sogar 1080p Trailer sehen nochmals ne Ecke besser aus als 720p Trailer...

Hab den PC mit 1024x768 an den Beamer. Wenn dann 720p Material zugespielt wird müsste dann ja auf 1024x576 (bei 16:9, bei breiteren Bildern die vertikale Auflösung noch kleiner) runterskaliert werden?

Bei der X360 kannst du zumindest auch via VGA-Kabel 1024x768 einstellen. Somit werden dann wohl manche Spiele die keine Balken in 4:3 dazugenerieren in 1024x768 spielbar sein, und Games mit Balken in 1024x576. Aber ob das so viel besser aussieht, und wie das bei DVDs oder HD-DVDs aussieht....kein Plan.
Guzdahn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2007, 22:14
OK, dann seh ichs doch langsam ein dass mir mit dem alten Gerät nicht mehr viel rauszuholen ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen BENQ PB6210
klauskleber am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Acer PD523 vs BenQ PB6210
ebca am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  9 Beiträge
Benq PB6200 , PB6210 oder Acer PD 523
sinkx1 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  26 Beiträge
BENQ PE5120 oder PB6210? Was wird besser?
firstdrop am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
? Benq MP512st für Xbox 360 ?
Bossefix am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  6 Beiträge
Benq 8700 + DVD Player
Biervampir am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  7 Beiträge
BenQ PE7800 (YPbPr vs. YCbCr, progressiv?)
lion78at am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
benq mp512st + Xbox 360 für 500 Euro
Bossefix am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
BenQ W700 von der Xbox zum GamingPC?
Polypropylen am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  2 Beiträge
BenQ w1000 Kameraschwenks ruckeln
.Yeti. am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen