LowRes AVI auf 720p Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
WileE79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 15:54
Hallo,

ich schaue neben DVDs ziemlich viel aktuelle US Serien (wegen Originalton) an die man bei uns halt primär übers Internet rankommt. Die haben i.d.R eine Auflösung von 640x???, zugespielt über einen PC in der Projektor Native Auflösung.

Ich schwanke derzeit zwischen einem Optoma HD70 und dem Infocus IN72. An sich würd ich ja den HD70 bevorzugen, befürchte aber, dass die Xvids darauf furchtbar aussehen werden da sie ja erheblich mehr hochgerechnet werden müssen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, bzw. würdet ihr mir unter den Umständen eher zu einem IN72 raten. Ich hätte an sich auch kein Problem damit, in 2-3 Jahren zu einem HD Projektor zu wechseln sobald mehr entsprechendes Material verfügbar ist.

Danke,
WileE
IndianaX
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 16:33
Bei den low res sachen ist es viel wichtiger einen guten Player zu haben.
Ambesten würds wohl ein HTPC via DVI machen der einen sehr guten scaler hat.
moncheeba
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 16:39

WileE79 schrieb:
Hallo,

ich schaue neben DVDs ziemlich viel aktuelle US Serien (wegen Originalton) an die man bei uns halt primär übers Internet rankommt. Die haben i.d.R eine Auflösung von 640x???, zugespielt über einen PC in der Projektor Native Auflösung.

Ich schwanke derzeit zwischen einem Optoma HD70 und dem Infocus IN72. An sich würd ich ja den HD70 bevorzugen, befürchte aber, dass die Xvids darauf furchtbar aussehen werden da sie ja erheblich mehr hochgerechnet werden müssen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, bzw. würdet ihr mir unter den Umständen eher zu einem IN72 raten. Ich hätte an sich auch kein Problem damit, in 2-3 Jahren zu einem HD Projektor zu wechseln sobald mehr entsprechendes Material verfügbar ist.

Danke,
WileE



Hi,

ahh ein gleichgesinnter

Ich schau auch einige US-Serien und ab und an auch mal übern Beamer; ich kann dir nichts genaues über deine beiden genannten Modelle sagen, aber ich besitze den Sanyo Z4 und der ist ja ein 720p Proki, also hat die gleich Auflösung wie der Optoma, wobei es natürlich sehr unterschiedliche Modelle sind.

Ich kann nur sagen dass man zusehen sollte, die Serien in annähernd HDTV Auflösung zu bekommen, weil sich da wirklich deutliche Unterschiede zeigen.

Ich schaue z.B. Heroes, da habe ich die ersten Folgen mit ner Auflösung 640 x 320 (nur so ca.)bei 350MB. Dann hab ich gesehen dass es die gleichen Folgen in ner besseren Auflösung gibt, zwar nicht wirklich HD (auch wenns dran steht: sind so 9xx X 5xx bei 700MB), aber wirklich deutlich besser als die kleineren Versionen.
Schon auf meiner Röhre sehen die HD-Folgen schärfer aus, aufm Beamer halt erst recht: die Farben sind knackiger, die Gesichter schärfer, Objekte und Schriften klarer und das Bild insgesamt ruhiger. Also mein Tip:

Wenn du übern Beamer schaun willst, hol dir die High - Res Versionen. Gibts die nicht für deine Serie, würd ich es ausprobieren mit den niedrigeren Auflösungen. Das Bild ist ja wie gesagt schon aufm TV unschärfer und blasser, das wird dann nur noch deutlicher beim Beamer....das hochskalieren macht der Sanyo aber ohne Probs mit, bzw. meine Xbox gibt ihm eh die 720p aus, also skaliert die das schon hoch.

gruss moncheeba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guenstigster 720p Projektor
dilophos87 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  11 Beiträge
leiser 720p Projektor
Kabauzer am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Tip fuer Projektor (HD, 720p)
jeti99 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
.avi-Videos ruckeln auf dem Beamer
James_T._Kirk am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Vergleich LCD-TV / Projektor
fanatic_brezn am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  6 Beiträge
Sanyo PLV Z5 HDTV Projektor
salocincon am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
720p oder 1080i ?
masc am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung 720p LCD Beamer
xNightstorm am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC3100 720P Problem
LANDOS am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPaksefTaicy
  • Gesamtzahl an Themen1.466.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen