Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sanyo Z5 vergleichbar mit TW700?

+A -A
Autor
Beitrag
sirgoele
Gesperrt
#51 erstellt: 27. Feb 2007, 16:00

Sei wirklich unbesorgt was den Zoom angeht: Sofern die optische Einheit tedellos ist wirst keinen Unterschied feststellen können. Auch die Lichtausbeute bei der von dir angedachten Entfernung nicht nachteilig ausfallen.


...dafür hätte ich jetzt aber gerne einen Literaturhinweis, oder eine adäquate nachprüfbare Quelle. Das da so dort hinschreiben kann ja jeder. Ist mir zu pauschal.
Maikj
Inventar
#52 erstellt: 27. Feb 2007, 20:08

sirgoele schrieb:

Sei wirklich unbesorgt was den Zoom angeht: Sofern die optische Einheit tedellos ist wirst keinen Unterschied feststellen können. Auch die Lichtausbeute bei der von dir angedachten Entfernung nicht nachteilig ausfallen.


...dafür hätte ich jetzt aber gerne einen Literaturhinweis, oder eine adäquate nachprüfbare Quelle. Das da so dort hinschreiben kann ja jeder. Ist mir zu pauschal.


Hi !

Langsam tust Du mir zwar leid, aber für Dich tu ich doch alles: Mein C4H-Händler aus Niederkassel.
Hoffentlich bekommt er es jetzt mit nicht Deiner geballten Kompetenz zu tun.

Das einzige was sich marginal ändert ist Inbild-Kontrast durch Verringrung des Lichtsstroms. Dies ist aber bei sinnigem Abstand nur mit Messinstrumnet nachweissbar.

Und das die Lichtleistung mit der Entfernung nachlässt habe ich bereits oben geschrieben. Das sollte auch jedem klar sein.

Wie war das jetzt eigentlich mit dem digitalen Zoom beim Beamer, ich habe noch immer nichts zu diesem Punkt von Dir gehört.

Schweigst Du Dich wieder mal aus zu den unangenehmen Punkten , Gell

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 27. Feb 2007, 20:09 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#53 erstellt: 27. Feb 2007, 21:07
Ich schweige nie ! Ich bin der Mann des endlosen Monologs Meine Freunde nennen mich auch Rainer Calmund

Ich hatte bereits gesagt, dass es nur zu messen und kaum zu sehen ist , wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Durch das Auszoomen wird auch das Fliegengitter deutlicher.

Es soll auch Beamer geben die digital aufzoomen, ich weiss nicht was du meinst ?

Ich tu mir selbst manchmal Leid . Als Quellenangabe ein Händler aus Hintertupfingen.....etwas wenig !

Aber egal, es geht schließlich nur um Beamer und um nichts bedeutendes.

Maik: And why dont you kick me in the Jimmy !


[Beitrag von sirgoele am 27. Feb 2007, 21:35 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#54 erstellt: 27. Feb 2007, 22:58

sirgoele schrieb:
Ich schweige nie ! Ich bin der Mann des endlosen Monologs Meine Freunde nennen mich auch Rainer Calmund

Ich hatte bereits gesagt, dass es nur zu messen und kaum zu sehen ist , wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Durch das Auszoomen wird auch das Fliegengitter deutlicher.

Es soll auch Beamer geben die digital aufzoomen, ich weiss nicht was du meinst ?

Ich tu mir selbst manchmal Leid . Als Quellenangabe ein Händler aus Hintertupfingen.....etwas wenig !

Aber egal, es geht schließlich nur um Beamer und um nichts bedeutendes.

Maik: And why dont you kick me in the Jimmy !


Hi Sir !

Aha, die Bildschärfe ändert sich also. Genau dieses Argument hast Du heute morgen ja noch mit dem "digitalen" Zoom in Verbindung gebracht, den Du heute morgen ja noch im Epson / Sanyo vermutet hast ( Sei ehrlich..)
Nur arbeitet eben in den beiden Beamern in dem es in diesem Beitrag ursprünglich ging kein digitaler Zoom.
Je weiter der Beamer wegsteht desto schwerer ist die Schärfe über den Ring einzustellen in so fern gebe ich dir ja recht aber bisher habe ich es im DVD-Betrieb immer hinbekommen ein über die ganze Bildfläche scharfes Bild hinzubekommen auch mit stärkerem Zoomfaktor.

Und das Fliegengitter verstärkt sich also auch noch
Sag mal, nicht das wir aneinander vorbei reden : Wir sprechen jetzt von von der gleichen Bildgrösse nur einmal aus grösserer Entfernung mit reduziertem Zoom ( oder eben kürzere Enfernung mit höherem Zoomfaktor ), wieso sollte dann bitte das Fliegengitter bitte mehr zu sehen sein, das Pixelraster ist exaft das gleiche bestimmt durch die pysikalische Auflösung / Füllfaktor, dem zu Folge kannst Du gar nicht mehr Fliegengitter sehen, das ist Fakt.

Du sprichst doch hoffentlich nicht die ganze Zeit von einem grösserem Bild dank Zoom wo das Fliegengitter logischerweise stärker zu sehen ist und das Bild unschärfer erscheint weil es halt grösser ist. Falls ja, danach hat der gute Jürgen nicht gefragt.

Und der Händler aus Hintertupfingen, na ja war klar das Du mal wieder auf Kindergartenniveau absackst.

@ Jürgen : Nochmals Jürgen, Du kannst ganz beruhigt den Beamer mittels reduziertem Zoom etwas weiter von der LW wegmontieren. Du wirst definitiv nicht mit Bildfehlern bestraft wenn die Optik ok ist. Und gerade der Epson soll hier über eine verbesserte verfügen.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 28. Feb 2007, 00:29 bearbeitet]
juripon
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Feb 2007, 02:15
Hallo Maik,

danke für die Info, ich werd das ganze sicher selbst noch ausprobieren, den z5 hab ich gestern erhalten und heute abend hab ich noch die motorleinwand auf die decke montiert, auf den ersten blick schaut diese recht gut aus
in den nächsten tagen sollte auch noch der receiver kommen (onkyo 674) und den dvd-player 404 dazu;
ich werd das ganze dann mal testen ob deckenmontage oder doch die montage oberhalb des sitzplates für "mich" besser ist;

viele grüße

jürgen
sirgoele
Gesperrt
#56 erstellt: 28. Feb 2007, 11:24

Du sprichst doch hoffentlich nicht die ganze Zeit von einem grösserem Bild dank Zoom wo das Fliegengitter logischerweise stärker zu sehen ist und das Bild unschärfer erscheint weil es halt grösser ist.


.......wer lesen kann ist klar im Vorteil , in diesem Fall hätte ich das wohl seblbst besser tun sollen. Ich dachte die ganze Zeit es ginge um ein größeres Bild

......now i can kick my own jimmy !
juripon
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Feb 2007, 12:05
sirgoele, von welchem bild bist du ausgegangen?

meine bildgröße wird 220x124mm, deshalb sollte 5m beamerabstand zur leinwand kein prblem bezüglich qualität sein, würde ich NICHT-EXPERTE meinen


viele grüße

jürgen
sirgoele
Gesperrt
#58 erstellt: 28. Feb 2007, 12:10

juripon schrieb:
sirgoele, von welchem bild bist du ausgegangen?

meine bildgröße wird 220x124mm, deshalb sollte 5m beamerabstand zur leinwand kein prblem bezüglich qualität sein, würde ich NICHT-EXPERTE meinen


viele grüße

jürgen


Also um ehrlich zu sein dachte ich das du ausgehend von der genannten Größe ggf weiter per Zoom vergrößern möchtest. Das bringt eben minimale Verschlechterungen mit sich.
Experten sind wir alle nicht, bis auf die die es beruflich machen und ULI von C4H natürlich. Ist ja auch keine Schande, oder ?
Maikj
Inventar
#59 erstellt: 28. Feb 2007, 13:35

sirgoele schrieb:

Du sprichst doch hoffentlich nicht die ganze Zeit von einem grösserem Bild dank Zoom wo das Fliegengitter logischerweise stärker zu sehen ist und das Bild unschärfer erscheint weil es halt grösser ist.


.......wer lesen kann ist klar im Vorteil , in diesem Fall hätte ich das wohl seblbst besser tun sollen. Ich dachte die ganze Zeit es ginge um ein größeres Bild

......now i can kick my own jimmy ! :cut

Hi !

Naja, dann hätten wir uns das genze Gezänke ja sparen können, was solls.

Hauptsache Jürgen weiss Bescheid.

Gruss
Maik

PS: Und schreib nie wieder der HC 3100 ist eine Lärmkiste, im Ecomodus ist er kaum schlechter als der Z5 auf A1
linnianer1
Stammgast
#60 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:52
hi juripon,

(off-topic) eine frage zu deiner tollen projektor tabelle: ist dieser kalkulatur ein service von sanyo oder gibt es den online auch für andere marken?

herzlichen dank

linnianer
xray_
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:40
Projektor Tabelle ?
So was gibts auch hier:
Projektor Datenbank
juripon
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:04
nette seite mir überblick über alle beamer

mein berechnung habe ich direkt von sanyo http://entfernungsrechner.sanyo.de/tool.asp

viele grüße

jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Sanyo Z5, Z700, Epson EMP-TW700 oder doch Z2000
chipito am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  31 Beiträge
Panasonic PT AX200, Epson EMP TW700, Sanyo PLV Z5
caniza am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
Sanyo Z5 mit Tuning
HD-Man0 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z5
Wechselbalg am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Sanyo Z5 = gute Wahl ?
golf16v am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
sanyo z5 vs. z700
pitfr am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  14 Beiträge
Sanyo Z5 Einstellungen
logi76 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
Sanyo Z5 Deckenmontage
Mario084 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen