Bei Livesportübertragungen unschärfe oder schlieren bei Panasonic Ax100e

+A -A
Autor
Beitrag
sonne123456
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 15:41
Hallo mein Problem ist das ich verzerrungen schlieren glaub ich nennt man das bei Sportübetragungen z.b Fußballspielen hab
aber nur in der Totalen bei Nahaufnahmen oder über DVD´s taucht es nicht auf, nur wenn es zu schnellen Kammerschwenks kommt.

Auch Laufbänder auf N24 sind unscharf und fast nicht zum lesen. Je länger er allerdings der Beamer laüft wird es bisserl besser. Dann ist das bild Kurz klar für 1sec und dann schliert die Schrift wieder

Das Ganze ist bei mir so verbunden

Sat reciver und DVD pinonieer DVD420H Recorder mit normalen Videokabel in den AV Reciver yamaha 1600er von dort mit 15m Hdmi zum Beamer (HDMI deshalb weil demnächst ein HDTV Reciver kommt)

Kann mir jemand weiter helfen???Wie ich Problem am besten lösen kann ???
Signature
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 18:27
Spiele via RGB zu. Das bringt einiges.


[Beitrag von Signature am 21. Feb 2007, 18:27 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 18:27
Hi

Da das Problem bei DVDs anscheinend nicht auftritt wird es kein allgemeines Problem des Projektors sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unschärfe durch schlechtes Deinterlacing zustande kommt. Der neue HD-SatReceiver wird das Problem mit grosser Wahrscheinlichkeit lösen.

Gruß,
Z
moncheeba
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 19:28

Z schrieb:
Hi

Da das Problem bei DVDs anscheinend nicht auftritt wird es kein allgemeines Problem des Projektors sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unschärfe durch schlechtes Deinterlacing zustande kommt. Der neue HD-SatReceiver wird das Problem mit grosser Wahrscheinlichkeit lösen.

Gruß,
Z



Das De-Interlacing is wirklich ein großes Problem bei solchen Sachen, könnte aber noch weitere Ursachen liegen, nämlich einfach am schlechten Bild bestimmter TV-Sender(Premiere und Arena bei mir!!)
Selbst bei meinem Z4, dem ein guter De-Interlacer nachgesagt wird, RGB Zuspielung und direkter Verbindung zu meinem Kabelreceiver (digital) bin ich bei Fussball-Übertragungen immernoch nicht zufrieden; nun gut, es ist nicht so schlimm bei mir wie es der Threadstarter beschreibt, da ich keine Schlieren oder ähnliches habe, aber das Bild ist in Totalen Aufnahmen halt sehr undeutlich bzw. pixelig. Bei Nahaufnahmen, wie z.B. der Wiederholung einer Szene ist es wunderbar scharf und deutlich

Deswegen tippe ich auch hier auf das grottige TV-PAL Bild und das im Zusammenspiel mit dem De-Interlacer!

Evtl. würde ne andere Verkabelung was bringen, sprich RGB.

Die perfekte Lösung ist natürlich HD! Aber da sendet Premiere ja nun auch net alles in hoch aufgelöster Quali, weswegen ich das ja auch noch net habe.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AX100E
mastakilla2 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AX100E Bildgröße?
efte am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Panasonic PT-AX100E / Problem
Black-Lion am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  75 Beiträge
Panasonic PT-AX100E Problem
lh6075 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  7 Beiträge
Panasonic pt-ax100e Problem
Robinho1989 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic PT-AX100E Bildfehler
_Flo_ am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  8 Beiträge
Bildstörung bei Beamer Panasonic PT-AX100E
Amsi123 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Fragen zum Panasonic PT-AX100e
azumbrunnen am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  10 Beiträge
Unschärfe beim Panasonic PT AE700
swisstrojan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Fernbedienung für ein Panasonic AX100E
macciez am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen