Beamerlampe nach 136 Stunden kaputt Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
NickHack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 21:19
Hallo alle zusammen,
am Donnerstag den 19.04.07 ist mir meine Beamerlampe nach erst 136 Stunden kaputt gegangen. Nach dem Anschalten leuchtet das rote Licht Lampenfehler (laut Handbuch). Beamer ist der BenQ PB 6240, gekauft hab ich diesen am 04.04.06.

Am Donnerstag dann direkt beim Hersteller angerufen, die nette Frau am Telefon meinte, der Defekt würde durch die Garantie abgedeckt, gleich abgeschickt. Am Montag bekam ich dann auf einmal einen Kostenvoranschlag über 488€. Die Lampe ist defekt und müsste getauscht werden. Wenn ich keine Reparatur möchte kommt eine Kostenpauschale von 35€ + Versandkosten auf mich zu. Hätte die Frau am Telefon gleich gesagt das es nicht mehr zur Garantiezeit gehört hätt ich den Beamer gar nicht erst hingeschickt. Ich weiss jetzt nicht was ich machen kann, da es hier nicht direkt der Hersteller ist sondern Digitest (BenQ Servicecenter) wollen die keine Kulanz oder sonst was walten lassen. Auf die Beamerlampe ist nur eine Garantie von 6 Monaten steht jetzt im Kostenvoranschlag. Ich finde die erst 136 h zu den angegebenen 2000 h oder 3000 h (Sparmodus) ein Witz.

Bei dem Händler wo ich den Beamer gekauft habe (Media Online), steht Garantie: Lampe 3 Monate oder 500 Stunden (Bild -> )

Also hab ich am Dienstag dann gleich beim Händler angerufen, da wurde mir am Telefon wieder versichert das es noch Garantiezeit ist da er ja erst 136 Stunden hat. Aber bei der Weitergabe des Auftrags an den Service direkt, kam dieser zurück, mit dem Vermerk es bestehe keine Garantie mehr. Mit dem Zusatz "Lampe 3 Monate oder 500 Stunden (Je nachdem was zuerst eintritt)". Dies stand so aber nicht in der Anzeige/Beschreibung (siehe oben). Die Frau hat es dann bis heute versucht, da sie selbst immer noch davon überzeugt ist, dass noch Garantie besteht und man es nicht einfach so "Lampe 3 Monate oder 500 Stunden" hinschreiben kann und dann dies nicht einhält. Das ging dann noch ein paar mal an den Service/Vorgesetzten, heute kam dann der enttäuschende Anruf dass sie mir leider mitteilen muss, das der Service es nicht übernehmen will.

Kann ich da noch irgendetwas machen, wenn mir sogar die eigenen Mitarbeiter zustimmen? Wird zwar auch nur ein beauftragtest Call Center sein, aber ist doch schon heftig das die "eigenen" Leute mir recht geben.

Jemand Erfahrung mit so etwas? Oder Ansprechpartner direkt bei BenQ. Bei einer so geringen Nutzungsdauer muss man doch irgendwie sehen dass an dem Gerät/Lampe nicht was ganz korrekt sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

NickHack
Uli_von_Cine4home
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 21:26
...ich denke, dass du hier zwar keinen Garantiefall hast, jedoch ist es in meinen Augen ein Kulanzfall von noch nicht mal 150 Stunden.

...ich würde dir einfach mal empfehlen nach der Kulanz zu fragen.

naja

Gruß Uli
NickHack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 08:34
@Uli,
vielen Dank für deine Antwort, nach Kulanz hab ich gleich direkt bei Digitest gefragt, die meinten nur sie müssen sich an die Herstellerangaben halten. Also 6 Monate auf die Lampen.


Hat sonst noch jemand irgendwie eine Idee oder einen Vorschlag was ich da machen könnte?


Mit freundlichen Grüßen

NickHack
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 10:19
Wann merken es die Leute eigentlich das man im Onlineshop nichts geschenkt bekommt?

Fast jeder Fachhändler bietet Lampengarantien an.

Sorry ich gehe mal davon aus, das du Lehrgeld bezahlst.


Gruss Boetty


[Beitrag von Boetty_JBS_Heimkino am 30. Apr 2007, 10:21 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 11:23
Seit wann schließt sich denn Versandhandel/Online-Shop und Service am Kunden gegenseitig aus!?

Mann kann/sollte auch als Online-Shop Kulanz anbieten, und 136h Lampenlaufzeit sind nunma wirklich ein Witz.
Das hat IMHO sogar eigentlich nix mit Kulanz zu tun, die Laufzeit ist ja wesentlich höher angegeben. Eindeutig ein Fall für die Gewährleistung.
Alwo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 12:01
@Falcon

Das schließt sich sehr wohl aus

Onlineshops Punkten Durch billig Preise und
nicht durch gutes Service. Um den billigst
Preis zu realisieren wird keine zusätl. Kulanz oder Service
eingerechnet!
Kein Onlineshop der Bestbieter ist, und dort kaufen die
meisten ja ein, zahlt Dir eine Lampe
die nicht vom Hersteller übernohmen wird!

Es gibt da vielleicht ganz wenige Ausnahmen.
Amazon soll da nicht so schlecht sein?

Der Kulanzweg wäre hier eher über die Hersteller Seite
möglich. Vielleicht lässt sich BenQ ja erweichen
Denke ich mal!

LG Alexander


[Beitrag von Alwo am 30. Apr 2007, 12:02 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2007, 14:52
Hi,

tut mir leid,aber ich kann nicht nachvollzihen
wie man einen Beamer in irgedeinem Shop bestellen kann

Gruß Micha
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Apr 2007, 16:41
ich hab meinen beamer auch "von irgendeinem shop". der war da 300 euro günstiger...jo...hab keine probleme damit, ist ne top gerät.

zum threadersteller: frag direkt bei benq nach und reg dich ein bischen auf! ein freund von mir arbeitet selbst in einem call center...wenn du dich aufregst kriegste meistens die kulanz :-) kleiner tip am rande...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerlampe nach 80 Stunden defekt
Ernie71 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  115 Beiträge
Beamerlampe defekt nach wievielen Stunden
Marsellus am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  51 Beiträge
Beamerlampe nach 80 Stunden defekt => jetzt brauche ich wirklich Hilfe
Ernie71 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  10 Beiträge
Garantie auf Beamerlampe? Sanyo Z3
adeltraut am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  12 Beiträge
Nutzungsdauer Beamerlampe schätzen
Uli72 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Beamerlampe reparieren
packerman am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  26 Beiträge
Laufleistung der Beamerlampe ablesen?
Unwissender+ am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  2 Beiträge
Beamerlampe, Lebensdauer
gautschh am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Lagerhaltung Beamerlampe
tomzollenreute am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Beamerlampe ersetzen
ginhild am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen