Beamerlampe ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
ginhild
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 20:09
Moin erstmal an alle.Habe mich heute hier neu angemeldet und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
Hier nun meine Frage.
Meine Beamerkontrollleuchte für die Lampe blinkt rot=Birne tot.Nun habe ich mir gedacht,ich bastel mal was eigenes.Also nahm ich eine 230 Volt 50W Halogenlampe und habe sie anstatt der Beamerlampe angeschloßen.Sie geht auch an.Aber nur kurz.Dann erlischt sie.Dann geht sie wieder an und wieder aus.So 3-4 mal.Dann geht nichts mehr.Außer die Kontrollleuchte.Sie blinkt wieder rot.Woran liegt es ?
dolfi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 20:40

ginhild schrieb:
Nun habe ich mir gedacht,ich bastel mal was eigenes.Also nahm ich eine 230 Volt 50W Halogenlampe und habe sie anstatt der Beamerlampe angeschloßen.


Na, nachdem heute nicht der 1. April ist, scheinst du es ernst zu meinen.

Willkommen im Forum!

Welchen Beamer hast du?
Mir ist kein Modell mit lediglich einer 50W-Lampe bekannt. Und eine Lampe gleicher Leistung muss es schon sein...

Diverse Bastellösungen zum Thema Lampentausch aus dem Internet haben sich nicht nur als wenig brauchbar, sondern als gefährlich entpuppt.

Mein Rat: Unbedingt Originallampe rein!

VG
dolfi
ginhild
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 10:34
Moin dolfi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich meine es tierisch ernst.
Der Beamer ist ein Toshiba TLP-S25.
Da ist auch eine stärkere Lampe drin.Ich habe eine Halogen genommen mit E14 Gewinde.Ich wollte nämlich testen ob der Beamer funktioniert.Habe ihn so bekommen,mit defekter Lampe.Und nun schaltet er die Lampe wie beschrieben an und aus.Ist das normal?
Gruß:ginhild
dolfi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 20:59
Servus ginhild,

ich bin ja selber ein Bastler. Eine möglicherweise erfolgreiche "Bastelei" kann nur gelingen, wenn du es mit einer Lampe gleichen Typs und gleicher Leistungsaufnahme versuchst.

Aber noch einmal: Versuche es mit der Originallampe. Vielleicht kannst du mit einem Fachhändler eine Übereinkunft treffen. Soll heißen, dass der Händler die Originallampe wieder zurücknimmt, falls sich herausstellt, dass der "Rest" des Projektors fehlerhaft ist und nicht die Lampe. Oder du schickst das Gerät ein und läßt einen Kostenvoranschlag machen.

Erfolg wünscht
dolfi
ginhild
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 09:17
Hallo dolfi,
dann werde ich wohl mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Beamer blinkt rot
cdicdi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Benq w1070 Problem nach Reinigung: Power grün - Lampe blinkt rot
kscblum am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
Beamerlampe Watt? Volt?
x-treme2000 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Beamerlampe Acer P5390w
frankchris96 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
Beamerlampe reparieren
packerman am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  26 Beiträge
EPSON EH-TW2900 Beamerlampe
eastzone am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Beamerlampe und Vibrationen durch Lautsprecher
-Melvin- am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  4 Beiträge
Neue Beamerlampe verschmutzt
Nick_2000 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  7 Beiträge
Beamerlampe altersschwach?
boppelchen am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen