PT AX 100E und PS3 mit Flackern alle 10 Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
Mandos99
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 08:39
Hallo,

am Wochenende hab ich endlich den Umzug in meine neuen Räumlichkeiten über die Bühne gebracht.

Dort hab ich mir dann auch meinen alten Traum vom Wohnzimmer-Heimkino erfüllt d.h. einen schönen Beamer - nämlich den Panasonic PT AX 100E - mit Leinwand und HD Zuspieler in Form einer PS3.

Zur Einweihung - nach diversen vorherigen Tests - hat es dann gestern Fluch der Karibik 2 auf Bluray mit 1080p/24 zugespielt gegeben.

Das Bild war erwartungsgemäß Phänomenal und die große Diagonale hat für echtes Kinofeeling gesorgt. Das hat sogar meinen WAF begeistert

Allerdings wurde die Freude etwas getrübt. In unregelmäßigen Abständen hatte ich währende der Wiedergabe kurze Bildstörungen. Für einen Sekundenbruchteil bekam ich einen rosaenen Strich der nur ein paar Zentimeter breit ist, sich aber durchs ganze Bild zog. Dazu kam ein schwaches, grünliches Bildflackern.

Bei Zuspielung von DVDs über die PS3 kommt dies nicht vor. Auf der PS3 ist das letzte Serviceupdate 1.81.

Hat noch jemand meine Konfiguration und das gleiche Problem?
azumbrunnen
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 13:25
Ich habe zwar nicht die genau gleiche Konfiguration aber das mit dem Flackern ist aufjeden Fall normal und wird mit der Zeit aufhören falls der Proki neu ist....

der rosa Streifen sollte auch verschwinden. Falls nicht, ab zum Support damit!


mfg
evw
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 19:32
Zwei Dinge:

Beim Pana und anderen Projektoren kommt es manchmal im Eco-Modus zu Lampenflackern, was sich aber nach einiger Zeit wieder gibt. Kein Grund zur Panik.

Den Effekt mit dem grünen Blitzer bei der HDMI-Zuspielung von der PS3 habe ich auch. Das muss von der PS3 kommen, oder aber mit der 24p-Zuspielung zu tun haben, beim DVD-Player tritt es in identischer Konstellation nicht auf. Finde ich aber erträglich, da es nur gelegentlich auftritt und man schon aufpassen muss, damit es einem überhaupt auffällt.
Mandos99
Neuling
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 07:52
Das "berühmte" Lampenflackern schließe ich mal aus. Es ist wirklich dieses Zuspielproblem der PS3 und 1080p24. Im Cinefactsforum hat jemand das gleiche Problem, im AVSforum sind es sogar mehrere.

Wäre interessant zu wissen, ob das alles mit dem 1.80er Update zusammenhängt. Im AVSforum wird ja geschrieben, dass das Problem auch bei 1080p60 Zuspielung auftritt.

Ich empfand es schon als störend. Auch wenn es immer nur sehr kurz war, so kam es während Fluch der Karibik 2 doch bestimmt 12 mal vor. Meine bessere Hälfte hatte es nur einmal beobachtet - die Glückliche.

Seltsam ist, dass es aber auf der anderen Seite auch Leute gibt, die dieses Problem bei gleichem Setting nicht haben. Ich hoffe jetzt einfach mal aufs Update Ende der Woche.
schalla3
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 17:49
Ich habe mir den Film auch am letzten Wochenende mit der PS3
angeschaut, habe diesen als dünnen Blaugrünen streifen aufzuckened moment kaum richtig wahrgenommen.Kam bei mir übrigens dreimal vor.
Ich gehe auch davon aus das es entweder mit der PS3 oder mit
der Disk zusammenhängt.
Aber davon abgesehen war ich schwer beeindruckt von der Qualität der Blu Ray.
Ich habe als Zuspieler für meinen Pana den Denon 1930 der schon Super Bilder auf die Leinwand wirft.
Aber kein Vergleich zur PS3.

Gruß schalla3


____________________________________________________________
Denon 3801,Denon 1930,Panasonic PT AX 100,Cinescreen Tension 2m,Teufel System 6THX 7.2/


[Beitrag von schalla3 am 26. Jun 2007, 18:15 bearbeitet]
Mandos99
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 07:59
FdK 2 auf dem Pana und der großen Diagonale ist der absolute Wahnsinn Würde zwar nicht so weit wie mancher gehen, der behauptet er hätte das Gefühl gehabt den Film das erste Mal zu sehen, aber die Bildquali war schon atemberaubend. So macht das große Bild richtig Spaß. Dummerweise dürfte mich dieses Erlebnis dazu bringen mir mehr BRs zu kaufen als ursprünglich geplant.

Es scheint wohl tatsächlich ein Problem zwischen PS3 und dem Pana zu sein. Da dieses Problem so häufig beschrieben wird, schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus. Wahrscheinlich ist wieder das böse HDCP dran schuld. Bleibt wie gesagt nur das hoffen auf das nächste Update.

Hatte jemand dieses Problem schon vor der 1.80er Update?
airborner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 06:44
Habe dieses "Problem" ebenfalls. Habe auch den PT-AX.

Die lila Störstreifen hatte ich auch schon vor dem Update. Treten allerdings nicht gleich am Anfang auf, sondern immer erst nach einer ganzen Weile. An der Disc liegt es auch nicht. Hatte die Streifen bei mehreren Filmen.

Liegt vielleicht tatsächlich an der HDMI-Verbindung.
schalla3
Neuling
#8 erstellt: 30. Jun 2007, 14:51
Was für ein HDMI kabel verwendest du,und wie Lang ist es.
Ich verwende ein 10m langes Real Matrix von Oelbach.Ich habe noch ein zweites liegen von Hama aus der Hochwertigeren Serie,werde es mal bei gelegenheit testen,da es das schlechtere kabel ist müßte der störeffekt ja noch mehr auffallen.
airborner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 06:52
5m HDMI-Kabel von Sommercable mit HICON Steckern!
evw
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2007, 21:20

da es das schlechtere kabel ist müßte der störeffekt ja noch mehr auffallen


Leute, das sind Digital-Übertragungen. Störungen dieser Art haben ganz sicher nichts mit der Kabelqualität zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pt AX 100e
mastakilla2 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
problem mit panasonic pt-ax 100e
goalster am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Panasonic pt-ax 100e
goalster am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Panasonic PT AX 100E kein Bild
BlackJack81 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Hat der PT-AX 100E HDMI?
Ullergr am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfe mit Panasonic PT AX 100E kein Bild
chris99901 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
LensShift: "PT-AX 100E" VS "PLV Z5" VS "PJ-TX300"
Athos-XX am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  10 Beiträge
Flackern beim Panasonic PT-AX100E
Bytexivex am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  8 Beiträge
PT AX 200 Kompatibilitätsproblem?
fireblade123 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
PT-AX-100 defekt!
mala75 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen