Problem mit Panasonic pt-ax 100e

+A -A
Autor
Beitrag
goalster
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 19:21
hi leute
habe ein problem mit meinem Beamer (Panasonic pt-ax100e)und zwar folgendes.
Wenn Ich meinen beamer anschalte läuft er ca.2 min dann schaltet er wieder ab und das powerlämpchen leuchtet orange .wenn ich das gerät neu starten will muss ich erst den netzstecker ziehen bevor er sich einschalten lässt .wenn ich dieses spiel ca 45min (war am anfang wesentlich weniger und wurde mit der zeit immer mehr) durch ziehe bleibt er an und läuft wunderbar.wer kann mir sagen woran das liegt und was die reperatur ca. kostet.

über antworten auf meine fragen würde ich mich sehr freuen weil ich echt kein plan habe was das sein könnte

ps wenn ich einen neuen kaufen muss welchen würdet ihr mir empfehlen ich benutze ihn eigentlich nur mit einer xbox 360
catman41
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 20:49
@goalster,

ich denke mal, Dein Post ist hier "Fehl am Platz"!

Guck mal unter:

TV & Projektion

Da gibt es das Unterforum:

Projektoren

Gruß
Harry

P. S. Als Stammgast müßte man das Forum eigentlich besser kennen!


[Beitrag von catman41 am 04. Jun 2007, 20:52 bearbeitet]
_space_
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 13:43
Hallo,
ich habe denselben Beamer seit November 06.

Das Phänomen mit dem Abschalten tritt bei mir insbesondere am angeschlossenen Laptop auf per DVI-HDMI Adapter.

Wenn ich den Beamer mittels des Komponenten-Eingangs (DVD & Cable Box & Camcorder -> AV Receiver -> Panasonic Beamer) anschliesse, schaltet sich der Beamer nicht aus.

Ich hatte bei mir vermutet, dass es eventuell an meinen MacBook liegt (irgend ein tolles Update von Apple, oder so ;). Vielleicht werden über den DVI-Ausgang Stromsparbefehle gesendet.

Kennt sich jemand mit der Problematik aus?

Macht mir ja Angst, dass der Zirkus bis zu 45 min bei Dir dauert. ...

Greetz!
evw
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 15:30
Hallo,

glaubt man den einschlägigen amerikanischen Foren, so liegt das Problem an einem zu zähen Schmiermittel für die Irisblende. Dadurch wird verhindert, dass der Selbsttest beim Start erfolgreich beendet wird, und der Projektor schaltet sich wieder ab. Daraus kann man (ohne Gewähr) folgende Schlussfolgerungen ziehen:

Panasonic kennt das Problem und kann Abhilfe schaffen.

Es ist ein Fall für den Service (nichts zum Selberbasteln!)

Wenn es kein Problem ist, dass durch fehlerhafte Benutzung auftritt, sollte eigentlich die Garantie greifen.
nuebi
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 12:47
Hallo Zusammen, ich habe das Problem auch und bin in Kontakt mit Panasonic. Einfach mal auf die Seite gehen und unter Support die Anfrage machen. Man bekommt dann ne Hotlinenummer und wir kurz befragt. Danach bekam ich ne Faxnummer an die ich die Rechnung und Mangelbeschreibung mit Abholadresse faxen sollte. Nun soll sich wohl jemand mit mir in Verbindung setzen. Das Gerät wird dann wohl von DHL abgeholt und nach Reparatur wieder gebracht. So wie das aussieht geht das ohne murren oder knurren über die Bühne. Ich kann mich bis jetzt nicht über den Service beklagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit panasonic pt-ax 100e
goalster am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  8 Beiträge
pt AX 100e
mastakilla2 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Panasonic PT AX 100E kein Bild
BlackJack81 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Hat der PT-AX 100E HDMI?
Ullergr am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfe mit Panasonic PT AX 100E kein Bild
chris99901 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AX 200E
Big_KH am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  32 Beiträge
PT AX 100E und PS3 mit Flackern alle 10 Minuten
Mandos99 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
LensShift: "PT-AX 100E" VS "PLV Z5" VS "PJ-TX300"
Athos-XX am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 Kalibrieren
turbo.chrisi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Deckenhalterung Panasonic PT-AX 200
uwe7713 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedsansibar1
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen