LG AN-110 -> Panasonic PT AX 200 E = lohnt es sich?

+A -A
Autor
Beitrag
TeeKay22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 14:51
Hallo,

ich bin seit einem jahr besitzer des LG Beamers. Doch jetzt überlege ich zu wechseln. das aus mehreren gründen. Zum einen finde ich das der beamer etwas zu dunkel ist für meinen Raum, zum anderen stört mich aber der rbe effekt sowie die schon, je nach zuspielung, heftige artefaktbildung und das er im unteren drittel ein unscharfes bild macht. fällt vorallem dann auf wenn ich einen rechner dran habe- dann sind. die uhrzeit und die taskleistensymbole kaum lesebar.

nun stell ich mir die frage ob es sich lohnt auf den pana umzusteigen. habe bisher fast nur gutes gelesen/gehört/gesehen von ihm. ich habe ihn auch schon live in aktion beim bekannten gesehen. rein subjektiv empfand ich die bildqualität bedeutend besser.
ich bin mir aber noch etwas unsicher. wäre schön ein paar ratschläge/bestätigunen bzw. abratungen zu bekommen.

Die nutzung wäre ungefähr 60% xbox 360 20%dvd und 20% Palsignal (dvd-t) über videokabel.

danke schön
gruß
TOM
petertar
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 16:32
Der LG macht ein besseres Bild als der Pana in Sachen "Film", aber zum Spielen wenn man mehr Licht braucht ist der PANA sicherlich "die Wahl". Wenn RBE im Spiel ist, dann kann man ohnehin nicht mit einem DLP glücklich werden.
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 18:11
Hi !

Du hast doch den Sichtvergleich gehabt oder er gefiel Dir besser so what !

Wie sir... äh Petertar schon sagte, würde ich mich bei RBE Empfindlihkeit auch nicht mit einem DLP rumschlagen wollen.

Die Unschärfe liegt entweder am Ojektiv oder an der nicht 100% Ausrichtung zur Leinwand.

Bei Ebay bekommst Du für den LG bestimmt noch gutes Geld den immerhin hat er einen LS und HD-Ready !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 13. Nov 2007, 18:22 bearbeitet]
TeeKay22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 18:13
hm...das kann mich noch nicht so überzeugen. :-(
bin mir immer noch unschlüssig.

hat evtl. noch jemand erfahrung bzw. einen vergleich/rat ob es sich lohnen würde?

wie/wo genau sind denn die schwächen des pana bzw. inwiefern müsste ich in sachen film abstriche machen?

danke nochmals...

tom

PS: Eine leinwand ist nicht vorhanden. Als projektionsfläche dient schlicht und ergreifend die weiße wand. stellt das evtl. noch ein Proplem bei dem superhellem pana dar?


[Beitrag von TeeKay22 am 13. Nov 2007, 18:14 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 18:21

TeeKay22 schrieb:
hm...das kann mich noch nicht so überzeugen. :-(
bin mir immer noch unschlüssig.

hat evtl. noch jemand erfahrung bzw. einen vergleich/rat ob es sich lohnen würde?

wie/wo genau sind denn die schwächen des pana bzw. inwiefern müsste ich in sachen film abstriche machen?

danke nochmals...

tom

PS: Eine leinwand ist nicht vorhanden. Als projektionsfläche dient schlicht und ergreifend die weiße wand. stellt das evtl. noch ein Proplem bei dem superhellem pana dar?



Diese Frage ist so eigentlich nicht zu beantworten. Du solltest dir schon die Mühe machen und dir das Gerät mal anschauen gehen. Alles andere ich einfach Quatsch.
Maikj
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 18:26

TeeKay22 schrieb:
hm...das kann mich noch nicht so überzeugen. :-(
bin mir immer noch unschlüssig.

hat evtl. noch jemand erfahrung bzw. einen vergleich/rat ob es sich lohnen würde?

wie/wo genau sind denn die schwächen des pana bzw. inwiefern müsste ich in sachen film abstriche machen?

danke nochmals...

tom

PS: Eine leinwand ist nicht vorhanden. Als projektionsfläche dient schlicht und ergreifend die weiße wand. stellt das evtl. noch ein Proplem bei dem superhellem pana dar?


Hi!

- Evtl. könnte er Shading aufweisen ( D5-Panel )
- Er benötigt eine Auto-Iris um ein vernüftiges Schwarz / Kontrast zu erreichen.

Aber all das hat Dich nicht weiter gestört und wenn Du eh nur an eine weisse Wand projezierst, greif zu !

Gruss

Maik
surbier
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 23:50
Nachteile des Vorgängers - ich weiss allerdings nicht, wieweit sich diese auf den PT-AX200 übertragen lassen:

Probleme mit der Iris (erste Modelle waren defekt)
relativ laute Iris (kratzt)

ansonsten sehr leise, guter In Bild Kontrast, lichtstark, sehr homogenes Bild.

Wenn ich nicht schon den Vorgänger gehabt hätte, wäre für mich der PT-AX200 erste Wahl.

LG-AN 110: Obwohl ich kein DLP Fan bin, würde dieser Beamer doch am ehesten in mein Konzept passen, da er, bedingt durch seine Bauweise, einen Lensshift hat. Denn gegen die Bildcharkteristika eines DLP ist nichts auszusetzen

Ich würde es mir nochmals gut überlegen, ob Du diesen Beamer durch den PT-AX200 ersetzen willst. Helligkeit ist nicht alles, da man in der Regel ohnehin abgedunkelt schaut. Falls Dir Dein Beamer bis anhin gefallen hat, empfehle ich Dir, für das Geld eine gscheite Leinwand zu kaufen, dann sieht die Welt schon ganz anders aus

Gruss
Surbier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic pt ax 200 e
krossy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 oder 200 E !
dcAlge am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Farbfehler
Frank079 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Erfahrungberichte?
Gnolbi9696 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 Kalibrieren
turbo.chrisi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Deckenhalterung Panasonic PT-AX 200
uwe7713 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT AX 100 E - Objektiv verschmutzt
*herb* am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Schwarzwertproblem PT-AX 200
Olliwars am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
PANASONIC PT-AX 100 E Bildqualitäts- frage
marc01 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
Problem / Panasonic PT AX 100 E
stratocaster111 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen