Möglichst flacher Deckenhalter

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 15:40
Hallo,

da ich für mein Kino nur einen ziemlich niedrigen Kellerraum (Deckenhöhe 1,95 m) habe, suche ich einen Deckenhalter, bei dem der Projektor möglichst nah an der Decke ist. Das flachste aber, was ich finden konnte, waren so um die 8 cm. (Vogel's)

Geht das auch noch flacher, evtl. auch Eigenbau-Lösungen?
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 00:13
Wenns zu fach wird kanns dir passieren, dass du einen Hitzestau unter der Decke bekommst. Würde da also nicht zu wenig Platz lassen.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 00:23

Forghorn schrieb:
Wenns zu fach wird kanns dir passieren, dass du einen Hitzestau unter der Decke bekommst. Würde da also nicht zu wenig Platz lassen.


Aber die Dinger sind doch so konstruiert, dass sie auch direkt auf einem Tisch stehen können - warum sollte man dann an der Decke größeren Abstand brauchen?
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 00:29
Weil warme Luft die doofe Angewohnheit hat nach oben zu steigen...
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 01:49
Aber wenn über dem Projektor nichts mehr ist, kann da auch keine warme Luft hinkommen.

Der Entfernungsrechner bei Sanyo (tolles Teil!) zeigt den Sicherheitsabstand an - bei Deckenmontage ist oberhalb kein Abstand eingezeichnet.
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 14:37
Ich geh ja eigentlich davon aus, dass über dem Beamer die Decke ist.

Du kannst es ja gerne testen. Wenn ihm zu warm wird geht er normalerweise einfach aus.
maran
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 16:19
Also ich habe die K-Vario Home Cinema CT (bei videoprojektor24.de) mit ca. 6,5 cm Deckenabstand. Ist das flachste was ich gefunden habe und ich habe bislang keine Temperaturprobleme gehabt (allerdings auch noch keinen heissen Sommer...)
Mesys
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 17:15
Es gibt einen "2DMounting Cube" bei Sim2.at, die hat 44mm Höhe, der Projektortyp ist anzugeben. In deinem Keller sollte es nicht mehr als ca 33° an der Decke haben, dann werden sogar sehr hitzeanfällige Optoma Projektoren im leiserem Ecomodus (langsamere Lüfterdrehzahl) problemlos laufen.

Diese Montage ist aber nur für Projektoren mit großem Offset (meist DLP- Projektoren) oder mit Lensshift sinnvoll, da sonst die digitale Trapezkorrektur eingesetzt werden müsste.

________________________________
Lautsprecher Martin Logan Summit, Projektor Sony VW100, Plasma Pioneer LX608D, Schmuckstück: Thorens Komplettset Consequence 2000


[Beitrag von Mesys am 16. Dez 2007, 17:16 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 09:59
Ich habe das anders gelöst: Zwei Aluprofile mit 5mm Dicke, 15mm Breite und ca. 500mm Länge aus dem Baumarkt. Die Profile liegen über den Gewindelöchern des Beamers. Da hinein habe ich Löcher gebohrt und mit Senkschrauben die Profile am Boden des Beamers befestigt.

Die profile schauen ca. 2cm über den Beamerrand hinaus. Dann den Beamer an die Decke gehalten, 4 Löcher in die Enden der Profile gebohrt und so an die Decke gedübelt.

Das hält perfekt direkt unter der Decke und kostet praktisch nichts. Hitzeprobleme hatte ich mit meinem Gerät nie (Panasonic PT-AE700) und der hängt jetzt schon zwei Jahre so mit der gleichen Lampe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalter für Sharp Projektor??
jimmykater am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
Deckenhalter PLV-Z2
Noonien am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Beamerhalterung - möglichst deckennah
m0bbed am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  6 Beiträge
Leinwand und Deckenhalter
simbel am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Deckenhalter JVC X5000
habimat am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  4 Beiträge
Deckenhalter für Sanyo Z-3000
serienjunky am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Deckenhalter PTAE700 Überkopf?
KathiM am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Beamer noch nicht bestimmt - irgendeinen Deckenhalter kaufen ?
Zaphod2 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge
HC3100 - Wieviel Halterungsarme für Deckenhalter notwendig ?
Tozupi am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen