eine frage zu Sanyo Z4

+A -A
Autor
Beitrag
DJSA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 23:56
hallo zusammen
ich habe mir bischen gedanken gemacht wie das aussiht wenn mein Z4 echte 1080P zugespielt bekommt!
habe mir eine ps3 ausgelihen und bin erlichgesagt fast aus den latschen gekipppt ! das bild war so scharf und detaliert wie ich es noch nie gesehen habe
hate bis jetzt 720P über LG 9900H und auch über Funai 6200 und das bild ist nicht zuvergleichen mit blu ray.
jetzt meine frage, habe ich da echt 1080P gesehen oder 720P ?
ich meine das über ps3 .
oder kann der sanyo z4 gar keine 1080P darstellen?
1080I kann er doch!
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 00:15
Hallo DJSA !!

Das waren 720p da es nur ein 720p Beamer ist.

Gruß:Kino Joe
DJSA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 01:33
ich war mir nicht sicher weil die ps3 gibt ja über den hdmi kabel definitiv 1080P raus und bei sanyos meny ich glaube undet info irgendwo stand auch nichts über 720 oder 1080.
aber warum ist die bildqualität soooo viel besser wenn es nur 720P sind??
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 01:37
Hallo DJSA !!

Er kann 1080p annehmen,muß es aber auf 720p herunterrechnen.

Gruß:Kino Joe
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 15:44
hi!

ich habe auch einen z4 und sehe keinen unterschied zwischen 1080 und 720.

ist auch eigentlich logisch, weil der z4 nur 720p kann! du kannst ja auch keinen diesel mit super tanken und sagen, du glaubst er fährt damit besser ;-)..ok war ne dummes beispiel aber ihr wisst was ich meine.

hdtv ist nur ein "kleiner" teil der das bild "besser" macht! es kommt noch auf sooo viele faktoren an. am besten wärs, wenn du einen film nimmst den du einmal in 720p und einmal in 1080 hast und dann spielst du ihn beides mal ab. wenn er dann auf 1080 besser aussieht dann weiß ich auch nichtmehr weiter

p.s. die psyche spielt übrigens auch eine nicht unterzuordende rolle dabei


[Beitrag von philipps23 am 15. Dez 2007, 18:36 bearbeitet]
audi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 16:47
Hallo DSJA,
Der Z4 kann nur 720p darstellen, wie auch in den vorherigen Antworten beschrieben.
das Bild der PS3 sieht besser aus, da die Quelle besser ist.
Die DVD liefert "nur" 575. Der Funai oder andere Geräte rechnen das hoch. Damit wird zwar die Auflösung höher, aber die Information wird nicht präziser.
Die PS3 liefert echte 720p oder sogar 1080. Damit wird gfs. runtergerechnet, aber die Information im Anfangssignal ist bereits deutlich präziser.
Daher sieht das Bild auch besser aus.

Résümee: Ein DVD-Film wird auf der PS3 auch nicht besser aussehen als über den Funai.
Ein Blue-Rai-Film wird definitv besser aussehen.

Gruß
Michael
Maikj
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 18:12

audi schrieb:


Résümee: Ein DVD-Film wird auf der PS3 auch nicht besser aussehen als über den Funai

Gruß
Michael


Hi !

Wo Du den Funai ins Spiel bringst : Die PS3 istIMHO im Ergebnis was auf die LW kommt der deutlichbessere DVD-PLayer. Ich hatte den Funai 6200 per HDMI dran ab Beamer und war aufgrund der griesiligen/unrugige Darstellung überhaupt nicht zufrieden.

Auf höherklassige DVD - Zuspieler trifft Deine Aussage natürlich zu !

Die pS3 ist bis auf die Lüfterlautstärke die wohl beieinigen Geräten aus der Reihe fällt ein idealer Zuspieler auch für DVD.


Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 16. Dez 2007, 18:19 bearbeitet]
audi
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 19:31
Hallo Maik,

der Funai ist sicherlich der Top-DVD-Spieler und wie viel mehr die PS3 bei DVD´s noch rausholen kann, kann ich nicht beurteilen.
Bei allen bisherigen Vergleichen hat der Funai jedoch immer gut mithalten können. Unruhe im Bild habe ich nicht. Das einzige, was beim Funai auffällt, ist dass er bei manchen Bewegungsabläufen mit der Kantenglättung in manchen Fällen nicht mehr mitkommt.
Das ist auch bei dem Bewegtbild auf der Peter-Finzel DVD deutlich sichtbar, wo aus dem 575-Linienbild bei einer bestimmten Bewegungs-Geschwindigkeit dann ein homogener Balken wird :-(
Eine HDTV-Quelle hätte ich generell auch gerne am Beamer, aber ist mir im Moment noch zu teuer

Gruß
Michael
DJSA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 16:29
ja das mit der ps3 und normalen dvds habe ich auch ausprobiert und das bild war viel viel schlechter als auf dem funai !!
weil ps3 normale dvds nur in 576p macht :-( darum werde ich die ps3 nur für blu rays benutzen.
Signature
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 16:34

DJSA schrieb:
ja das mit der ps3 und normalen dvds habe ich auch ausprobiert und das bild war viel viel schlechter als auf dem funai !!
weil ps3 normale dvds nur in 576p macht :-( darum werde ich die ps3 nur für blu rays benutzen.
:prost

Das liegt IMO daran, weil im Funai ein Faroudja verbaut ist. Der skaliert sicherlich besser als der Skaler des Sanyo.
Z
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 00:56
Hi


weil ps3 normale dvds nur in 576p macht :-(


Das die PS3 Pal nicht hochskaliert sondern nur in 576p ausgibt ist IMHO noch nicht einmal das grosse Problem. Vor allem die Pal-Halbbildverarbeitung scheint bei der Konsole eine echte Schwäche zu sein. Oder gibt es mittlerweile ein Update, das einen festen Filmmode ermöglicht?

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
SANYO Z4 frage!!!!!!!!!!
DJSA am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Frage bezüglich des Sanyo Z4
philipps23 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Sanyo Z4 richtige einstellungen
DJSA am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Sanyo Z4 Lampenhilfe!
mannyrivera am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  27 Beiträge
SANYO Z4 + Leinwand
Lord_hoernchen am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  10 Beiträge
Sanyo Z3/Z4
hummer6 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen