Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer Beamer (DLP?) Was ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 08. Feb 2008, 15:28

Signature schrieb:
... und wie maskierst Du die Bildformate auf der Wand?

Ich maskiere garnicht weil es einfach scheisse aussieht. Ich lasse lieber die Wand an der sich die Leinwand befindet weiß und streiche die restlichen Wände und Zimmerdecke in Rot. So vermeide ich Streulicht, was den inbild Kontrast wirklich erhöht im Gegensatz zu einer Maske. Technisch wäre es wohl nicht so kompliziert eine Maske herzustellen welche man verstellen kann aber ich hätte eh keine Lust vorher immer irgendetwas einzustellen bevor ich schaue. Wenn die Leinwand dann noch mit weißen Zierprofilen eingefasst ist passt sich das auch sehr gut in den Wohnraum ein. und wie passt sich eine Rolloleinwand in den Wohnraum ein!? Ja sieht echt klasse aus der Kasten, haut mich echt um.


[Beitrag von Mackie-Messer am 08. Feb 2008, 15:39 bearbeitet]
DaywalkerNL
Stammgast
#52 erstellt: 08. Feb 2008, 15:31
zum Thema "Kasten", ich plane grade eine Holzverkleidung in meiner Bude. Mache euch mal Fotos, wenns Fertig ist, dann ist von dem ganzen Zeug gar nichts mehr zu sehen *fg.
Nur weiss ich immer noch nicht, welche Rollo Leinwand ich da reinknall !!!
Hat mal jemand Tipps dazu ?
MichaW
Inventar
#53 erstellt: 08. Feb 2008, 23:57
Für mich gehört eine LW zum Beamer,wie Räder zum Auto! Aber wenn du zufrieden bist ist das auch völlig Ok
Haubtsache Werder gewinnt am So.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Feb 2008, 00:22

MichaW schrieb:
Für mich gehört eine LW zum Beamer,wie Räder zum Auto! Aber wenn du zufrieden bist ist das auch völlig Ok
Haubtsache Werder gewinnt am So. :)

JAAAAAA genau, Hauptsache Werder macht 3 Punkte. Aber mal so nebenbei. Ich habe meine Einstellung was mein Equipment usw angeht und werde niemand sein Heimkino oder Heimkinowohnzimmer madig machen. Ich sage nur wie es mir gefällt und wenn jemand es anders mag das ist das völlig ok so.


[Beitrag von Mackie-Messer am 09. Feb 2008, 01:01 bearbeitet]
DaywalkerNL
Stammgast
#55 erstellt: 11. Feb 2008, 15:04
Zur Allgemeinen Info, habe den Epson EMP-TW700 bestellt. Auch gar nicht mal teuer ( 949,- ) , hoffe das Ding kommt auch an ? Mache Meldung und Erfahrungsbericht, wenn die Kiste ( wie ich hoffe ) irgendwann die Woche kommt.
Maikj
Inventar
#56 erstellt: 12. Feb 2008, 00:05

Mackie-Messer schrieb:

Signature schrieb:
... und wie maskierst Du die Bildformate auf der Wand?

Ich maskiere garnicht weil es einfach scheisse aussieht. Ich lasse lieber die Wand an der sich die Leinwand befindet weiß und streiche die restlichen Wände und Zimmerdecke in Rot. So vermeide ich Streulicht, was den inbild Kontrast wirklich erhöht im Gegensatz zu einer Maske.


Hi !

Du solltest Dir mal eine halbwegs vernünftige LW mit Maskierung ansehen dann würdest nicht solche ( auch noch teils falschen ) Aussagen vom Stappel lassen.

Gruss

Maik
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Feb 2008, 00:09

Maikj schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

Signature schrieb:
... und wie maskierst Du die Bildformate auf der Wand?

Ich maskiere garnicht weil es einfach scheisse aussieht. Ich lasse lieber die Wand an der sich die Leinwand befindet weiß und streiche die restlichen Wände und Zimmerdecke in Rot. So vermeide ich Streulicht, was den inbild Kontrast wirklich erhöht im Gegensatz zu einer Maske.


Hi !

Du solltest Dir mal eine halbwegs vernünftige LW mit Maskierung ansehen dann würdest nicht solche ( auch noch teils falschen ) Aussagen vom Stappel lassen.

Gruss

Maik

Ok werd ich machen. Aber sag mir bitte welche Aussagen von mir falsch sind.
MichaW
Inventar
#58 erstellt: 12. Feb 2008, 00:18
Habe kein Bock mehr auf Balken
Hätte gerne eine RLW mit elek.oder manueller Maskierung! Muss ja keine Davision oder Stewart sein. Benötige ich jetzt eine neue RLW oder kann ich bei meiner 16:9 2m breit auch nachrüsten Wie hast du das den bei dir gemacht Maikj
Maikj
Inventar
#59 erstellt: 12. Feb 2008, 00:24

Mackie-Messer schrieb:

Maikj schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

Signature schrieb:
... und wie maskierst Du die Bildformate auf der Wand?

Ich maskiere garnicht weil es einfach scheisse aussieht. Ich lasse lieber die Wand an der sich die Leinwand befindet weiß und streiche die restlichen Wände und Zimmerdecke in Rot. So vermeide ich Streulicht, was den inbild Kontrast wirklich erhöht im Gegensatz zu einer Maske.


Hi !

Du solltest Dir mal eine halbwegs vernünftige LW mit Maskierung ansehen dann würdest nicht solche ( auch noch teils falschen ) Aussagen vom Stappel lassen.

Gruss

Maik

Ok werd ich machen. Aber sag mir bitte welche Aussagen von mir falsch sind.


Hi !

Also über den Punkt das eine Maskierung nicht nur subjektiv stark das Bild verbessert mag ich kaum diskutieren.

Und Wände und Decken dürfen übrigens auch Besitzer einer LW dunkel streichen und sich an den Verbesserungen erfreuen, das hat nichts mit einer weissen Wand zu tun. Aber wie schon gesagt, wenn es dir reicht ist es ja ok für Dich.

Auch ein weisses Blatt ist nicht unbedingt vergleichbar mit einem ordentlichen LW-Tuch.


Ich würde dem Fragesteller auch eher zu einer Rahmenleinwand raten, das Thema Wellenbildung ist dann Taba, auch lässt sich eine variable LW-Maskierung wunderbar selber erstellen.

PS: Mal am Rande , die wichtigsten drei Punkte muss nächste Woche Michas Team einfahren, da dürften sich diesmal alle Norddeutschen und nun ja auch die "Blauen" einig sein, gell?


Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 12. Feb 2008, 00:28 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Feb 2008, 00:33
Hallo Maikj,
Welche Aussagen von mir sind denn falsch?
Etwa das eine Maskierung den Inbild kontrast nicht erhöht?
oder das viele Leinwände nur ein weißes Tuch sind?

Achja natürlich hoffe ich auch das Honnover 3 Punkte macht. Der eine Punkt den Werder machte ist aber auch nicht zu verachten.


[Beitrag von Mackie-Messer am 12. Feb 2008, 00:39 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#61 erstellt: 12. Feb 2008, 00:54
Schön das wir uns einig sind was die 3 Punkte betrifft
Das wird auf HD gezeigt und ich muss arbeiten Aber ich war in Hamburg und habe ein gutes Spiel gesehen Übrigens ist mein HK komplett in dunkel-Rot gestrichen!
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Feb 2008, 02:19
O.T.
Naja von den 18 Clubs können meinetwegen 17 Meister werden natürlich wär mir Werder am liebsten.
Aber mal zu den Leinwänden. Ich halte natürlich eine Weiße gestrichene Wand (mit Hochwertiger Farbe) nicht für das Maß der Dinge. Aber ich denke mit einer einfachen Leinwand welche nur ein weißes Tuch ist kann diese weiße Wand mithalten. Wie stark die Leinwand reflektiert hängt ja vom gain Faktor ab. Soweit ich das weis hat ein einfaches Leinwandtuch ein gain Faktor von 1,0 eben eine einfache weiße Wand. Diesen Wert hat eine Weiße Wand auch. Will man was besseres muß man sich eine Leinwand mit einem höheren gain Faktor zulegen. Dann denke ich, ist diese Leinwand sehr wohl besser als eine gute Wandfarbe.
MichaW
Inventar
#63 erstellt: 12. Feb 2008, 12:42
Moin zusammen,
du liegst leider falsch mit deiner Annahme,dass so höher der Gain um so beser das Bild. Fürs HK sollte der Gain Faktor im HK nicht Höher als 1,3 sein! Wenn höher kommt es schnell zu Hotspots-Ungleichmäßige Lichtverteilung!
Diffuse reflektierende Tücher mit einem Gain von 1,0-1,2 eignen sich am besten für ein HK.Es gibt auch spekular reflektierende Tücher,haben eine erhöte Leuchtdichte-für helle umgebung.Oder andere Tücher,die besonders für Präsentationsvorführungen geeignet sind.Ich habe zu Anfang auch auf eine weiße Wand projeziert aber da hat man einfach keine Tiefe im Bild. Glaube nicht,dass eine weiße Wand das gleiche Bild hat wie eine 3000€ LW Übrigens habe ich für meine 500€ invistiert.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Feb 2008, 15:28
Ok das man mit dem gain Faktor nicht übertreiben soll ist richtig. Aber eine Leinwand mit gain 1,2 reflektiert nunmal besser als eine Wand mit faktor 1. Es kommt ja dann immer drauf an wie hochwertig ist die Farbe die man benutzt. Wenn ich jetzt mal von den ganzen Vorführungen ausgehe die ich gesehen habe auf etlichen Leinwänden, kann ich nicht behaupten das mir was fehlt auf meiner Leinwand (Wand). Vllt werde ich mir mal eine Rahmen LW zulegen aber dann sollte sie einen höhren gain haben als 1 dann macht es für mich Sinn.
DaywalkerNL
Stammgast
#65 erstellt: 12. Feb 2008, 23:00
Warte noch auf den Projektor.
Zum Thema Leinwand hat hier niemand was zu sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DLP-Beamer
andi2409 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  6 Beiträge
Neuer DLP Beamer, aber welchen?
loppi am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
Test- neuer Sharp-DLP-Beamer
Moritz24 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
neuer DLP unter 1500Euro
claudiaymarkus am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  7 Beiträge
Bildflackern trotz neuer Lampe DLP Beamer
steffen_dd_78 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Neuer Beamer
baronrittl am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
DLP oder LCD Beamer?
HOPSI am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
FullHD - DLP - Beamer ?
Lord_Lucan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Neuer Beamer und Leinwand
Hellrazor100 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Neuer Beamer - Entscheidungshilfe (TW3200?)
eos1ds am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen