Mein Z5 nervt mich nur noch.

+A -A
Autor
Beitrag
Alexius77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:03
Hallo, ich weiß, dass es blöd ist, gleich hier so anzufangen, aber mein jetziger Z5 wird mit Sicherheit mein letzter Sanyo -Beamer sein.
Nach diversen Justierungsfehlern meines früheren Z1 (Farbverschiebung von links-grün zu rechts-gelb) hat es mich nun mit meinem Z5 wieder erwischt. Bild ist hier zu sehen:


http://img301.imageshack.us/img301/653/farbengd4.jpg

Auffällig an dieser Geschichte ist, dass sich dieser Fehler besonders stark mit geschlossener Blende bei Auto 2 im "Lebhaft"-Modus zeigt (ich weiß,der Modus ist sch... wegen der Farben, aber der Beamer ist getuned). Dort geht die adaptive Blende nämlich besonders stark zu. Je heller das Bild, desto mehr tritt der Fehler in den Hintergrund.

Ich hab meinen Z5 jetzt schon seit 14 Monaten, habe ihn aber wegen des og Fehlers nach 4 Monaten zur Reparatur zu MC&S geschickt, bekam ihn aber mit der Meldung "kein Shading" feststellbar wieder, ohne mit mir nur ein Wort Rücksprache zu halten.
Jetzt wollte ich halt damit leben, das hab ich auch ein 3/4 Jahr, aber Spaß machts nicht mehr...
Ich meine, und das ist auch mein Anliegen hier, der Fehler (wie im Bild zu sehen grün-rot an der Schrift) ist doch ein Grund zur Reklamation, oder nicht?
katharinchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:03
Hallo,

also auch wenn ich mittlerweile meinen dritten und demnächst meinen vierten Sanyo Beamer habe/haben werde, so muss ich doch auch sagen, dass ich immer das Gefühl hatte das sie Sanyos qualitativ deutlich hinter Epson und Panasoci anzusiedeln sind. Ich hatte mit meinem Z3 und auch dem jetzigen Z5 folgendes Problem bei 16:9 Zuspielung : Es zog sich von links nach rechts über das ganze Bild ein kleines grüner Streifen, der immer dann auftauchte wenn ich den Lens-Shift betätigte und dann nicht mehr wegging. Da ich auf dem Beamer fast nur 21:9 Widescreen gucke hat es mich nie gestört, aber bei 16:9 immer presänt und durchaus störend. Shading trat immer nach knapp 1000 Stunden bei mir auf.......immer dann habe ich mich von den Geräten getrennt. Man muss eben abwegen...auf der haben Seite der einmalige Staubschutz und eben beim Z5 die schön leisen 22DB.....man kann in dieser Preisklaase eben nicht alles haben.
Alexius77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:31
Klar kann man für den Preis nicht alles haben, aber es kann doch nicht sein, dass man nach 300Std vom Bild nur noch angenervt ist.
Stellen wir uns mal vor,ein Hersteller würde ein sehr günstiges Auto bauen(Sanyo Z5) für sagen wir mal 7000(1500)€.
Jetzt fährt man damit 2000km(100Std) und man merkt, dass die Leistung etwa um die Hälfte abgenommen hat.
Man fährt zum Service (nenn ich jetzt mal nicht) und die zeigen einem dann einen winzigen Absatz in der Bedienungsanleitung(!!!), wo Schäden und Verschleiß am Motor (LCD-Panel)von der Garantie ausgeschlossen sind, weil die Lager aus Plastik (UV-empfindliche Panel an einer UV-Quelle)sind.
Jetzt sagen wir mal, dass das Auto bei 5000km(1000Std) verreckt, haben sich die 7000(1500)€ dann gelohnt?
Ich meine NEIN!!!


[Beitrag von Alexius77 am 02. Mrz 2008, 15:31 bearbeitet]
katharinchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:37
Du hast Recht, aber leider scheint das bei den LCDs der D5 Generation üblich gewesen zu sein.
Mit den neuen Paneln soll es besser sein, wobei ich aber auch hier schon oft über Shading gelesen habe. Ich persönlich habe leider keine Alternative zu LCD, da ich mit die LCOS Geräte nicht leisten kann und die DLPs nicht in mein Wohnzimmer integrieren kann, als Frau ist mir das aber wichtig.

Zum Glück hatte allerdings keins der bisherigen Geräte schon nach soo kurzer Zeit mit Shading zu kämpfen.

Ich weis nicht wie es mit Reklamation aussieht ??? Einen Versuch wäre es vielleicht Wert ?
iamlegend
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:28
ich habe nen z4 und leichtes schading an der unterseite des bildes. für mich kein problem...aber bei dir sieht das schon echt übel aus, ich würde den beamer nochmal einschicken und das bild, welches du uns heir gezeigt hast, als beleg mit in die packung legen, dann die "zone" umkreisen (mit nem roten stift oder so) und darunter schreiben "Kein Shading?"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
PLV-Z5 Bildanpassung?
Clies am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Z5 Ausverkauf ?
lucky-speedy am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Frage
das_86 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Sanyo Z5 mein erster Beamer !
golf16v am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  31 Beiträge
Erfahrungsbericht Sanyo Z5
RS2006 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  135 Beiträge
Sanyo Z5: Selbstabschaltung? . Hilfe!
metaToX am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Z5 vs AX 100
derfrank am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  60 Beiträge
SANYO Z5 - Einstellungsumfrage
Deschutes am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  55 Beiträge
Sanyo z5 zu dunkel?
sengir am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen