Beamer bis 1000€ für Fußballspiele

+A -A
Autor
Beitrag
anna1986
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:14
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich suche einen Beamer um Fußballspiele zu schauen. Raum kann abgedunkelt werden, die Leinwand ist 16:9 und 2m breit. Ich habe zwar einen Digital-Receiver, allerdings nur mit analogem Ausgang, d.h. ich werde den Beamer mit einem YUV-Kabel ansteuern müssen.

Für mich stehen im Moment zwei Beamer zur Auswahl. Einmal ein LCD Beamer Epson EMP-TW700, der im Internet sowohl bei den Testberichten und auch Kundenmeinungen klar vorne liegt.

Andererseits der etwas günstigere DLP Beamer Optoma HD70, der auch positiv bewertet wird.

Ich habe mir vor Ort beide Beamer angeschaut, bei HD-Filmen sieht man zwar einen deutlichen Unterschied, zu gunsten des LCD Beamer von Epson allerdings möchte ich wie gesagt nur Fußball mit anschauen. Und das konnte ich vor Ort bei dem Händler nicht.
Kann mir jemand zum Fußball schauen einen der beiden besonders Empfehlen, oder kommt für meine Ansprüche evtl. ein ganz anderer in Frage?

Vielen Dank für Eure Mühen
LG


[Beitrag von anna1986 am 13. Mrz 2008, 16:28 bearbeitet]
localhorst
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:11
Hast du dich vorher auch gut informiert?

DLP oder LCD?
Lensshift notwendig?
Raumgröße bzw. Projektorentfernung zur Leinwand zwecks Zoom?
Einsatzgebiet: nur zu Hause für ein paar Spielchen oder vielleicht sogar Gewerbliche Anwendung als Projektor für die Bar (wegen Laufdauer)?
Raucher während des Fernsehens?


@Forum: ... wir sollten mal ne Art Checklist machen, welche man durchgeht bevor man wegen Projektoren fragt.


[Beitrag von localhorst am 13. Mrz 2008, 18:11 bearbeitet]
anna1986
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:30
Hallo,
in Sachen DLP oder LCD bin ich mir nicht sicher, ein Händler meinte DLP´s sind besser der andere LCD´s???? Von daher bin ich mir nicht sicher welche Technik für mich die bessere ist.

Beamer ist für mich zu Hause, ich habe es mal überschlagen und komme in der Woche auf 2 Spiele a 2Stunden. Geraucht wird in dem Raum nicht.
Lensshift sagt mir jetzt nichts, aber ich möchte den Beamer an die Decke anbringen, Entfernung zur Leinwand kann ich dementsprechend beim Aufhängen selbst bestimmen.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Anna


[Beitrag von anna1986 am 14. Mrz 2008, 09:59 bearbeitet]
localhorst
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:00
Oje...

Da Hilft nur lesen, lesen, lesen.
DLP macht das bessere Bild aber durch das verbaute Farbrad sehen manche Leute ein Farbblitzen im Bild, was sehr störend sein kann.
LCD hat das nicht, hat aber auch nicht so ein schönes Bild (wobei schön relativ ist).

Mit dem Lensshift kann man die Position des Bildes des Montierten Beamers versellen - Dank zwei rädchen oder Joystick in Horizontaler und Vertikaler Richtung.
In dieser Preisklasse findet man den Lensshift nur bei LCD Beamern aber nicht bei DLPs.

DLPs haben einen fixen Offset (=Position des Bildes relativ zum Beamer) und deshalb sehr unflexibel - Wenn man sich für einen DLP interessiert muss man sich da relativ gut informieren. Bei mir ists z.B. keiner geworden da Ich bei Meiner Raumhöhe die Leinwand sehr tief platzieren hätte müssen.

Da dein Raum nicht beliebig Groß ist, wirst du auch keine beliebig große Bilddiagonal aufziehen können - kommt auf den zoom drauf an aber Ich denke bei 2m Bildbreite sollten 4m Projektionsabstand reichen.

Wenn du den Beamer nur zum Fussbalspielen benötigst tuts irgend ein billiger oder ein Vor(oder vor-vor)jahresmodell auch. Kuckst du Premiere-HD (mit HD Receiver) oder über die normalen SAT Programme?
anna1986
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:46
Hallo,
ich habe im Moment nur einen normalen SAT-Receiver, also kein HD Receiver. Wobei ich sagen muss, das ich in Zukunft schon mit einem HD Receiver Plane, diese sind mir aber im Moment noch zu teuer.

LG
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:55
Also vom TW700 würde ich mal für Fussball abraten.
Hab den selber und das Gerät ist echt gut aber für Fussball nicht das Wahre wegen dem schlechten Deinterlacer.
khonfused
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:03
Wenn es Dir hauptsächlich um Fussball geht, MUSST Du dir im Geschäft auch Fussball auf dem Beamer zeigen lassen.

Mein Mitsubishi HC 1100 ist sicher ein guter Beamer für Kino, aber für Fussball kann ich ihn nur bedingt empfehlen (Stichwort Bewegungsunschärfen).

Wenn ich mir wieder einen Beamer kaufe, dann nur noch mit ausführlichen Fussball Live-Tests vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer für Fußball
DAE4EVER am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  29 Beiträge
Beamer bis 1000?
simon15 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  60 Beiträge
Beamer bis ca. 1000?
Squel am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
FullHd Beamer bis 1000?
p4r4tr00per am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Beamer bis 1000?
Gubikrajaelgro am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  102 Beiträge
Leisen Beamer bis 1000? ?
lynar am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  24 Beiträge
Kompakter Beamer bis ~1000?
simply-t am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Beamer bis max. 1000?
Norderstädter am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung: DLP-Beamer bis 1000?
chris_az am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Beratung FullHD Beamer bis 1000?
Kontar am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen