Suche Beamer und Leinwand!

+A -A
Autor
Beitrag
calibas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 09:08
Hi Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen,hatte leider noch keine Zeit mich richtig schlau zu machen...

Habe endlich meine Frau überreden können,dass wir einen Beamer benötigen
Ich möchte den Beamer nutzen für Filme (DVD,Blu-Ray) und zwischendurch zum daddeln (Playstation 3).
Dazu bräuchte ich dann auch natürlich die passende Leinwand.
Ich hatte mir gedacht den Beamer an die Decke zu montieren,dass wären dann 3-3,5 m zur Leinwand.
Full HD wäre für mich persönlich jetzt nicht unbedingt nötig...
Preislich hab ich auch noch keine richtige Vorstellung.
Worauf sollte ich achten? Reicht ein Kontrast von 2000:1? Reichen 1200 ANSI Lumen? LCD oder DLP?

Danke für eure Hilfe...
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 09:48
Hi calibas,

hier kannst du Dir meinen Erfahrungsbericht in Sachen Beameranschaffung anschauen. Vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig weiter

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=7090
calibas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 07:46
Danke für die Antwort! Netter Bericht, der ist wirklich interessant.

Was haltet ihr von diesem Beamer hier?
Sony VPL AW 10

Den gebe es auch sofort mit 80" Leinwand dabei
Sony VPL AW 10 S
Norbarde
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 11:30
Wenn man einen Abstand vom doppelten der Leinwandbreite einhält macht er sicherlich ein schönes Bild ohne dass man das Fliegengitter sieht was durch seine Panels bedingt etwas stärker rüberkommt. Der kleine 10er hat allerdings nicht den Lens-Shift des großen 15er-Bruders und dürfte so etwas schwieriger aufzustellen sein. Dafür ist man ja bei der Koffer-LW im Bundle wiederum etwas flexibler. Die Komponenten sind schätze ich sehr gut aufeinander abgestimmt. Für den Einstig sicherlich okay, aber wenn Du so gar keine Vorstellung von der verwendeten Technik hast würde ich mal einen Fachhändler aufsuchen und mir die Geräte erstmal anschauen.

Gruß,
Norbarde
calibas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 08:11
Also werde ich bei dem kleinen Beamer ohne Lensshift auch wohl Probleme bekommen den unter der Decke zu montieren, was?
Norbarde
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 10:52
Also wenn der Offset aus der Projektoren-Datenbank stimmt fängt das Bild beim AW10 genau ab der Projektorlinse an. Dann wirds in der Tat schwierig, weil Du ne lange Deckenhalterung brauchst um die wahrscheinlich niedrige höhe der Bundle-Kofferleinwand zu treffen. Weis jetzt nicht wie hoch die ist, hab nix gefunden. Schätze aber der Beamer muss auf 1,80m runter. Dafür hat er nen recht großen Zoom-Bereich mit dem man den schätzungsweise auf 3,80m weit weg hängen kann damit sich niemand den Kopf stösst. Kommt auf Deine Räumlichkeit an. Würde nochmal das Manual checken und ein bisschen rechnen

Gruß,
Norbarde
calibas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 12:59
Super! Danke!
calibas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 10:40
Hat jemand Erfahrung mit dem BenQ W500?
Spezi
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 11:39

calibas schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem BenQ W500?

hab zwar keine Erfahrung mit dem W500, aber Anhand der Daten kann man schon etwas dazu sagen. Datenbank Link
Als DLP Beamer würde er mir gefallen, als LCD weniger.

Die Gründe sind der nicht vorhandene Lensshift, die etwas hohe Lautstärke und das man für einen relativ geringen Aufpreis einen wesentlich leiseren und flexibleren 720p LCD-Beamer mit Lensshift und 2X Zoom bekommt, z.B. Epson TW700, Pana AX200, Sanyo Z5 oder den Sony AW15(für 2fache Leinw.breite/Sitzentf.).

Falls du den Beamer ohne Aufstellungsprobleme an die Decke hängen kannst, bei 2facher Leinw.breite/Sitzentf. käme auch der Sony AW10 in Frage, zudem ist der nochmal preiswerter als der BenQ.Link

Gruß


[Beitrag von Spezi am 08. Mai 2008, 11:44 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2008, 12:04
Ich hab wegen dem BenQ noch mal recherchiert.

Die Angabe auf der Datenbank: LCD mit 6 Segmente Farbrad?? hat mich doch stutzig gemacht.

Im BenQ Prospekt(unten auf der D.bank) steht das er sogar Lensshift besitzt. 120% vertikal und ca. 50% horizontal.

Da anscheinend die Epson D5 LCD-Panels verbaut sind, wird es IMHO weniger Fliegengitter als bei den Sonys geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer und Leinwand
Rudeltierchen am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Suche Beamer + schalldurchlässige Leinwand
d-fens13 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  17 Beiträge
Beamer/Leinwand
caminodelobo am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Beamer / Leinwand
Arexxis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Beamer und passende Leinwand
cryo75 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Beamer ~ 800 ?+ Leinwand
Benutzer_Name am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer + Leinwand + X
Kevin_Lomax am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  9 Beiträge
Beamer Leinwand zu aufstellen
MasterByte am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Heimkino Beamer und Leinwand
wusel123 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Welchen Beamer und Leinwand
deebey am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen