Sony VPl-VW 60

+A -A
Autor
Beitrag
heiko331
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 11:36
Hi,

kennt jemand zufällig die Kalibrierungswerte für den Sony VPL-VW 60.

Gruß Heiko
clehner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 15:08

heiko331 schrieb:

kennt jemand zufällig die Kalibrierungswerte für den Sony VPL-VW 60.


Sorry, die Frage ist sinnlos. Die Werte lassen sich nicht von einem Gerät auf das andere übertragen, ein Sinn und Zweck einer Kalibrierung ist es gerade, unvermeidliche Schwankungen in einer Serie (die gerade auch bei den Sonys gewaltig sein können) auszugleichen.

Das einzige, was Sinn macht, ist, das Gerät professionell kalibrieren zu lassen.
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 17:15
Naja, Du hast recht, professionelle Kalibrierung ist am besten, aber man kann sicherlich auch noch eine Verbesserung mittels guter Test-DVD, z.B. Finzel oder Burosch, erreichen....
Wichtel38
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 22:12
hi,
habe vor ca einen monat einen vw 60 erstanden und bin auch zufrieden mit dem teil.

da der vw60 schon farboptimiert war, musste ich nur helligkeit-kontrast und gamma auf meine wohnraum-bedigungen einstellen.
dies hatte ich mit der blu-ray " TERMINATOR 2 SKYNET EDITION-THX OPTIMIZER" eingestellt.
bin wie schon gesagt sehr zufrieden damit.

in der letzten woche habe ich spaßeshalber mal die dvd test disk " THX DEMO DISK 2" eingelegt.
mit der test disk stimmen meine werte nicht mehr.
warum ist das so?
denkfehler?

gleicher blu-ray spieler (16-235) zu onkyo av 5m hdmi kabel zum vw 60.

test dvd; H 53
K 85
G 2

test blu- ray; H 45
K 90
G 3


danke,
der wichtel :confused:
Wichtel38
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 19:44
hi,
die zwei test disks sind in zwei verschiedenen farbräumen angelegt (PAL und NTSC).
aus diesem grund, ergeben sich auch zwei verschiedene einstellwerte.

danke an den netten user, der auch hier unterwegs ist.


der wichtel
Sheriff007
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 03:05
Beim VW60 kann man den Schwarzwert übrigens ordentlich verbessern, wenn man sich ins Servicemenü wagt. Irgendwo im AVS-Forum gabs Werte, um den Blau/Graustich im Grundschwarz ordentlich zu verringern.
Surroundman
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:42
beim VW60 ließ sich auch die Helligkeit durch Optimierung im Service Menü steigern, das vorhandene Lampenspektrum wurde nämlich in Werkseinstellung nicht ausgereizt.
Sheriff007
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:48
Stimmt. Die miese Werksabstimmung war auch einer der größten Kritikpunkte des VW60. Nach den Eingriffen ins Servicemenü war ich wirklich erstaunt, wieviel Potential da brach lag.
Eigentlich peinlich, dass Sony es nicht von Haus aus aktiviert hat.
Der Unterschied in Sachen Helligkeit/Schwarzwert war deutlich sichtbar.
Surroundman
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:38
die Werksabstimmung war gar nicht so schlecht hinsichtlich der Farben, die Konvergenz war übrigens hervorragend und ich spreche nicht nur von einigen wenigen Geräten, ich habe weit über 30 dieser Geräte optimiert.

Das da hinsichtlich der Helligkeit noch Reserven waren, fand ich gar nicht schlecht, so gab es für die Fachhändler Möglichkeiten ihrem Namen alle Ehre zu machen und dazu brauchte man auch keine externen Filter. Bei den nachfolgenden Geräten HW10/15 und 20 war es seitens Sony übrigens ausgereizt, da konnte nichts rausgeholt werden (entgegen einiger diverser Postings hier m Forum). Beim HW 20 sind übrigens wieder Reserven vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Sony VPL HS 60
sirgoele am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  56 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
verschleiß bei den sony vpl-vw modellen
nguyen78 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  16 Beiträge
Sony VPL VW 300 Bild drehen
Sato85 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  3 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge
kein RGB am Sony VPL VW 12HT
rockybruder am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Sony VPL VW 270, Upscaling Fragen
Gladiator6 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen