Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Gestern im Auditorium - Pioneer KRF-9000FD gekauft

+A -A
Autor
Beitrag
ufftata
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Aug 2008, 13:45
Ich habe diese :

http://cgi.ebay.de/M..._trksid=p3286.c0.m14

und konnte keinen Unterschied zu exorbitant teuren Leinwänden feststellen, ich weis allerdings auch nicht wirklich worauf man da achten muss. Ich habe meine mit schwarzer Leinwandfarbe auf 21:9 maskiert - reicht mir völlig.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Aug 2008, 14:06
Mein Kino-Keller ist fensterlos (mein Haus hat eine Lüftungsanlage), also ziemlich dunkel. Daher bot sich das StudioTek an.
Theron
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Aug 2008, 16:49

ufftata schrieb:
Ich habe diese :

http://cgi.ebay.de/M..._trksid=p3286.c0.m14

und konnte keinen Unterschied zu exorbitant teuren Leinwänden feststellen, ich weis allerdings auch nicht wirklich worauf man da achten muss. Ich habe meine mit schwarzer Leinwandfarbe auf 21:9 maskiert - reicht mir völlig.


wie jetzt, du hast eine 16:9 LW mit Farbe dauerhaft auf 21:9 maskiert?
benutzt du einen Anamorphoten?
Theron
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Aug 2008, 16:51

RoadrunnerG schrieb:
Mein Kino-Keller ist fensterlos (mein Haus hat eine Lüftungsanlage), also ziemlich dunkel. Daher bot sich das StudioTek an.


perfekte Einsatzbedingungen für das Studiotek, da ist das Firehawk wirklich überflüssig bzw nachteilig durch evtl. Hotspotbildung, viel Spaß wünsch ich in deinem Kinobunker


[Beitrag von Theron am 29. Aug 2008, 16:51 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#55 erstellt: 30. Aug 2008, 17:21
herzlichen Glückwunsch zum Pio!
Durfte ihn gerade live erleben, zugespielt vom LX70A auf eine Davision Leinwand: ein wirklich sehr beeindruckendes Bild mit sensationellem Schwarz und - was für mich noch wichtiger ist - natürlicher Farbdarstellung! Kein Vergleich zu dem HD1, der zwar auch ein tolles Schwarz konnte, aber auch nach Colour Facts Einmessung "BONBON" Farben produzierte. Der ebenfalle eingemessene Pio distanziert den HD1 und kann auch eingefleischte DLP Fans (wie mich zum Beispiel) zum Nachdenken bringen. Bisher sind alle nicht DLPs wegen der unnatürlichen Farbdarstellung ausgeschieden - bei dem Pio dagegen könnte ich schwach werden!!

Weiterhin viel Spass mit dem genialen Gerät!

Ciao; Harald
clehner
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 30. Aug 2008, 17:28

nuernberger schrieb:
Bisher sind alle nicht DLPs wegen der unnatürlichen Farbdarstellung ausgeschieden - bei dem Pio dagegen könnte ich schwach werden!!


Hallo Harald,

lange nicht gelesen. Es ist aber schon klar, dass der Pioneer 100% identisch zum HD100 ist? Nun ist der Pioneer/HD100 zwar schon deutlich besser als der HD1, wenn da aber die Farben wirklich total daneben waren, würde ich auf ein anderes Problem tippen (evtl. zuviel/falsche Saturierung). Wenn man genau nachmisst stellt man allerdings fest, dass der HD1 eine etwas 'unausgewogenere' Farberweiterung aufweist, so dass die Mischfarben nicht ganz so perfekt sind wie beim HD100/Pioneer/Cineversum/Dreamvision etc. Aber es handelt sich da um Nuancen, verstellen kann man allerdings auch ne Menge, wenn man nicht weiß, was man tut!


[Beitrag von clehner am 30. Aug 2008, 17:32 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#57 erstellt: 30. Aug 2008, 18:07
das Projektorenthema ist für mich ja auch eigentlich erledigt - Hauptgrund für den Besuch beim Händler war ein Angebot für einen 5090 Plasma für TV und ein Hörcheck des neuen Susano Receivers
Dabei ist dann halt auch der Pio Beamer gelaufen und seit meiner aktiveren Zeit hat sich auch mein nicht vorhandenes Technik Wissen nicht verbessert - von daher kann ich mit der Technik an sich noch immer nichts anfangen

Fakt ist:
ich habe damals den D80 gegen den HD1 gesehen - beide per colour facts kalibriert. Eindeutiger Sieger hinsichtlich natürlicher Farben war der D80. Der HD1 war nicht schlecht, daher auch "Bonbon" in Anführungszeichen. Verglichen habe ich damals mit einigen Herr der Ringe Szenen und das HD1 Bild war trotz identischen Kalibrierungsaufwandes nicht so natürlich wie das des D80 - bin immer noch ein SIM2 Fan
Vom HD1 war ich daraufhin wirklich enttäuscht und da er als bester seiner Gattung galt, die ganze Gattung verdammt. Bis heute: der Pio hat mich echt überzeugt - der dürfte auch bei mir zu Hause einziehen!

Ciao; Harald

Edit: HD100 habe ich noch nie gesehen...


[Beitrag von nuernberger am 30. Aug 2008, 18:07 bearbeitet]
surbier
Inventar
#58 erstellt: 30. Aug 2008, 19:00

Hr._Klein_vom_Auditorium schrieb:

Ein Thema das ich nicht so recht einsehen möchte sind die Bezüge auf das P/L Verhältnis des HD1/HD100.
Einen Vergleich zu einem LCD in der 2500-3000 Euro Klasse kann man nicht wirklich durchführen.




Es ist schon komisch. Da sieht selbt der Hersteller ein, dass "seine" ehemaligen Platzhirsche total überbewertet wurden, aber seine "Jünger", die Verkäufer, scheinen unbelehrbar zu sein - Bis in den Tod, DAS nenne ich trotz allem konsequent


Gruss
Surbier
clehner
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 30. Aug 2008, 22:36

nuernberger schrieb:

Fakt ist:
ich habe damals den D80 gegen den HD1 gesehen - beide per colour facts kalibriert. Eindeutiger Sieger hinsichtlich natürlicher Farben war der D80.


Da widerspreche ich auch nicht. Der D80 (mittlerweile von dem deutlich helleren D80E ersetzt) liefert(e) auch sehr präsize Farben (SMPTE-C dürfte die beste Einstellung sein). Das war schon immer der Pluspunkt gegenüber dem HD1 (und da ist der HD100/Pioneer Kuro eben auch nicht perfekt).

Viel Spaß mit deinem neuen Equipment!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer KRF-9000FD
Raini90 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer KRF-9000FD/JVc HD100 oder JVC HD350 ?
Powerheart am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
Suche den Besten Full HD Beamer!
e4sy am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  18 Beiträge
Benq W1500 & Pioneer VSX 821
FabstaXXX am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
PT AE500 mit Pioneer 668
Haluterix am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  10 Beiträge
Habe mir einen Beamer gekauft!
J_D am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  10 Beiträge
Kein Ton über PC mit HW65 am Pioneer SC2022
Hellraiser0404 am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  13 Beiträge
PT-AE500+Pioneer 668
Haluterix am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Beamer im LAN-Netzwerk ? aber wie ?
odin71 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  2 Beiträge
Problem: Beamer hier im Forum gebraucht gekauft
Sheriff007 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen