10 meter langes S-Video Kabel bringt streifen auf dem Beamerbild

+A -A
Autor
Beitrag
genex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 18:01
Moin,

Bin stolzer Besizter eines Festplattenrecorders (Panasonic DMR-E100H) sowie eines Projectors (Panasonic PT AX-200U). Beide geraete funktionieren ausgezeichnet. Mit einem kurzen S-Video Kabel ca. 1m (da der Festplattenrecorder kein RGB oder HDMI ausgang hat)sieht das bild top aus.

Da ich jedoch den Beamer an der anderen Ecke das Zimmers habe , habe ich ein 10 meter kabel (natuerlich billig )gekauft und nun streifen auf dem Screen.

Koennt ihr mir einen Tipp geben auf was ich bein Kabelkauf achten muss um 10m zu ueberbruecken. (Doppelte Ummantelung, gold.....)

Gebts mir

Schorsch
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 18:15
Hallo,

hatte der 100er wirklich noch keinen YUV-Ausgang? Schade. Ich hatte früher den 85er, der kam kurz danach und das Bild über YUV war wirklich top. Habe das Dingen aber schon lange verschenkt.

10m S-Video liegt bei mir auch im Wohnzimmer von Clicktronic. Kein High-End Hersteller aber für den Preis absolut top. Kostet so um 20 EUR (zb. www.reichelt.de). Kann ich empfehlen. Wenn du damit immer noch Wellen/Streifen hast (laufen die übers Bild?) liegt die Ursache woanders.

Übrigens: früher konnten die Pana-Beamer auch Scart-RGB entgegennehmen, teilweise mit eigenen Scart-Buchse, vielleicht jetzt auch über VGA. Ist das nicht mehr so? Schau mal in die BDA.
cu,
Volkmar
genex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 18:38
Hallo Vollkmar,

meist du mit YUV die getrennten Farbkanaele?

Ja die streifen laufen uebers Bild. Der witz ist das mit einem kurzen kabel der gleichen Marke alles in butter ist.

VGA hat der Pana schon aber wie komme ich vom Festplattenrecorder (Ausgaenge: S-video, Analoges Video oder scart) auf VGA?

Schorsch
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 11:01
Hallo,


genex schrieb:
meist du mit YUV die getrennten Farbkanaele?


ja, dafür müsste der DVD-Recorder 3 Chinch-Buchsen in grün, blau, rot an der Rückseite haben. Hat er aber wahrscheinlich nicht.


Ja die streifen laufen uebers Bild. Der witz ist das mit einem kurzen kabel der gleichen Marke alles in butter ist.


Könnte theoretisch auch Fehlerstrom aus der Antennenanlage sein. Ziehe testweise mal alle Kabel (also Antennenkabel und das zum TV, Audiokabel zum AVR, etc.) aus dem DVD-Recorder bis auf das S-Video zum Beamer. Wenn dann immer noch die Streifen zu sehen sind, liegt es wirklich am 10m Kabel. Falls du keine Störungen mehr hast, Stück für Stück die Kabel reinstecken und Bild beobachten.

Gegen Spannung auf Antennenkabel helfen Mantelstromfilter.


VGA hat der Pana schon aber wie komme ich vom Festplattenrecorder (Ausgaenge: S-video, Analoges Video oder scart) auf VGA?


Der Projektor müsste auf der VGA-Eingang neben dem HV-RGB (das liefert der Computer) auch Scart-RGB entgegennehmen können. Dafür gibt es dann Adapterkabel und im Menü ein Umschaltmöglichkeit. Beides ist dann normalerweise in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ich habe mal kurz in die BDA des 200ers geschaut und nix dergleichen gefunden. Also wird dein Beamer wohl keine Scart-RGB Signale verarbeiten können. Schade, die älteren Pana-Modelle konnten das. Dann bleibt dir wirklich nur S-Video.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerbild
Stürmer am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  2 Beiträge
Beamerbild verkleinern-Wie?
flora02 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Beamerbild
Chris_Redfield am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
S-Video nur schwarz/weiss
TheYves am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Beamerbild verkleinern
cinderellasmassacre am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Rote Pixel in Beamerbild
Eleanor500 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Schatten/doppelblick im Beamerbild O.o
PinkyR am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Welches Kabel bringt beste Qualität?
Phillip3007 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
15m langes Scart-Kabel?
HiFi-Forum am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2003  –  5 Beiträge
Sehr langes HDMI-Kabel erforderlich
NickSteel am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen