Allgemeine Frage zu Beamer und WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Trantor0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 15:37
Hallo.
Ich habe hier einmal eine allgemeine Frage zu Projektoren und Aufstellung.

Ich will einen Projektor über WLAN anschliessen um vom Laptop nicht nur Präsentationen, sondern auch Filme abzuspielen, aber ohne Unnötigen Kabelsalat. Hat damit jemand Erfahrung damit und kann mir eine Knackpunkte oder Fallstricke nennen, die es zu beachten gibt?

Ich weiss das es Büroprojektoren mit WLAN (Panasonic?) gibt. Sind diese dafür zu gebrauchen?

Die Räumlichkeiten werden wohl auch nicht immer Heimkinomässig abgedunkelt sein - also muss der Beamer recht lichtstark sein.
sisu
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 17:56

Trantor0815 schrieb:

Ich weiss das es Büroprojektoren mit WLAN (Panasonic?) gibt. Sind diese dafür zu gebrauchen?

Bisher taugen die WLAN-Beamer nicht wirklich für Videodarstellungen - wenn's denn drahtlos sein soll hilft dir ein solches System weiter:
http://www.comm-tec.de/Avocent.html#a4024

Dafür musst du allerdings ca. 2.000,- EUR zusätzlich einrechnen.

so long

sisu
Trantor0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 09:31
Vielen Dank für Deinen Hinweis Sisu.
Das ist natürlich eine Nummer zu dick aufgetragen.

Ich dachte vielmehr quasi auch eine kabellose "Dia-Schau" zu präsentieren. Da soll es ja inzwischen gut klappen.

Ansonsten wollte ich ein Funk-AV-Sender zwischen meiner Humax-Kabelbox und dem Beamer einsetzen.

Allerdings ist der einzige, über den ich was gutes gelesen habe, den Thomson VS990, scheinbar nicht mehr auf dem Markt verfügbar? Dabei wurde er doch erst vor 2 Jahren auf den Markt gebracht? Er sendet nicht wie die meisten auf 2,4Ghz, sondern nutzt eine größere Bandbreite im 5Ghz-Band.

Weiß vielleicht jemand wo man den noch bekommen könnte?

Oder kann jemand einen AV-Sender empfehlen? Er sollte ein nicht zu grausames Bild auf einer 2,5m Diagonale liefern. Ist hauptsächlich für Fussball.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan Beamer
mulle1111 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
allgemeine fragen zu beamern
Henneman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Allgemeine Frage zu DLP-Link Brillen
Andreas_72 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Beamer ins WLAN Netz einbinden?
Maexn am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Allgemeine Beamerfrage!
Janologe am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Projektoren - Allgemeine Erfahrungen mit Wireless-HDMI-Übertragung
ernieropolis am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  31 Beiträge
Der allgemeine Projektoren-Diskussionsthread
Mr.Pyro am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
BenQ TK850i per WLAN einschalten
sauerstofff am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
BenQ PE5120 und noch ein paar allgemeine Fragen
regex am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  15 Beiträge
Position beamer
hasco am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen