LG RD-JT92 defekt (das 3.Mal) jetzt aber keine Garantie mehr - noch zu retten?

+A -A
Autor
Beitrag
Laauitz
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 01:50
So, habe mich nun auch einmal hier angemeldet...nachdem ich bisher hier ausschließlich mitgelesen habe und natüüüürlich gleich mein erstes Problem.

Wie schon im Tietel beschrieben habe ich einen RD-JT92, zwar warlich kein Super-Gerät, aber dass wusste ich dann auch erst hinterher...grrr

Der Beamer wurde im Januar 2006 bei MM gekauft (950€) und war schon 5 Monate später das erste mal in Reparatur (ging gleich nach dem Einschalten wieder aus und die Überhitzungs-LED blinkte rot) also 2 Wochen warten und der reparierte Beamer kam wieder.

Dann kurz vor Ablauf der der Garantiezeit (~20. Dezember 2007)
ging der Beamer mehrmals in unregelmäßigen Abständen einfach aus, keine LED blinkte KEIN LÜFTER Lief mehr, nichts.

Ich wieder mit dem Sahnestück zu MM, die den eingeschickt und Mitte Januar kam er wieder mit dem Vermerk von LG "keinen Fehler gefunden". Na Toll, der mag mich nicht!

Jetzt habe ich seit Januar 2008 wenn es hochkommt nochmal 10h das Dingen am laufen gehabt, und er funtionierte wirklich einwandfrei (haben die vllt doch etwas repariert oder getauscht, hmm)

und nun blinken am Bedienfeld alle LEDs und der Beamer lässt sich nicht mehr einschalten, nichts geht mehr.
Natürlich bin ich jetzt schon 6 Monate ausserhalb der Garantiezeit, frage mich aber, ob ich nicht vllt doch eine Chance habe, dass mir zumindest ein Teil der Reperaturkosten von LG übernommen werden.

Ich bin ja jetzt wieder relativ ruhig ;-) aber ich kann euch sagen, Der Beamer Stand immer an seinem Platz, wurde nie bewegt, nie länger als 2 Filme am Stück betrieben und hatte meines Wissens gerade mal ~240h gelaufen. Das Gerät sieht aus wie neu und dann geht mir das Sch**** Ding jetzt zum dritten mal Kaputt.

Evtl weiss ja auch irgendjemand, was es mit diesem Blinken auf sich hat.

Bin jedenfalls für Jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Auch Beileidsbekundungen werden dankend angenommen.

....und natüüürlich kommt so was immer Samstag Abends über mich....mannmannmann.

Gruß

Laauitz
bullit_67
Neuling
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 22:51
HY HABE SELBER AUCH DIESEN BEAMER UND SOGAR DAS SELBE PROBLEM WELCHES DU AUCH BESCHRIEBEN HAST ALLE LED S BLINKEN ABER ER LAESST SICH NICHT ANSCHALTE N KANNST DU MIR SAGEN WAS BEI DIR RAUSGEKOMMEN IST WAS DAS PROBLEM WAR WÜRDE ES GERNE SELBER REP: DA ES SICH SONNST WOHL NICHT LOHNT WÜRDE MICH UEBER EINE ANTWORT SEHR FREUEN MFG bullit_67
Rindi123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 17:48
OH MEIN GOTT ICH HAB CAPSLOCK AN UND BIN WICHTIG!1!

Da dürfte es leider schlecht für dich aussehen. Gewährleistung scheidet auf Grund der Beweislastumkehr und der Dauer aus. Bleibt also nur die Garantie des Herstellers: Hast du dir die Garantiebedingungen mal genau durchgelesen. Beginnt die Garantiezeit aufs Neue, wenn du ein repariertes Gerät zurück erhältst? Eher unwahrscheinlich, aber evtl wurde eine Funktionsgarantie vom Herstller übernommen...
Ansonsten bleibt dir nur die Kulanz des Herstellers/MM.


Noch ein Tipp für das nächste Gerät: Bei einem Defekt immer auf ein neues Gerät bestehen. Du hast bei einem Defekt innerhalb von 6 Monaten das Wahlrecht, ob du es lieber repariert oder ein neues Gerät haben möchtest. Verkürzt nachlesbar unter §439 I BGB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RD-JT92
Andy182 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
LG Presto defekt - Gehäuse öffnen
JBL-Fan am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  36 Beiträge
Defekt Beamer LG RD-JT 91?
flashs am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
LG RD-JT91 blinkt nur noch!
steppenwolf23 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
LG RD-JT91 Lampentausch
kingdernacht am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
LG - Beamer?
jhein am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
LG RD-JS31 Überhitzungsfehler Hilfe
DieAnna am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  7 Beiträge
Kennt jemand den Beamer: LG RD-JT90
snoopyJ am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Beamer von LG Typ RD-JT91
icke__bins am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
NEC Beamer noch zu retten?
G4njaW!zard am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen