Kaufberatung u.U. Sony AW10 - Allroundgerät?

+A -A
Autor
Beitrag
blizard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 16:09
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig im Internet und Foren herumgestöbert, aber so ganz finde ich mich im Projektordschungel noch nicht zurecht.
Vielleicht möchte mir hier jemand ein wenig Unterstützung leisten.
Habe die letzte Zeit desöfteren wieder mit dem Gedanken gespielt mir einen Beamer zuzulegen.
Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr noch warten, doch da ich gerade ein Auslandssemester in Schweden mache und die Nächte langsam länger werden, möchte ich mir hier schon einen zulegen.
Der Abstand von meiner Projektionswand, die leicht grünlich ist, beträgt 3,5m, der Aufstellplatz ist zentral davor, womöglich leicht nach oben geneigt, sofern das von Relevanz ist. Möchte mir aber für Zukunft auch alles offen halten.
Vorwiegend werden Filme und vorallem Musikvideos abgespielt bei Dunkelheit!
Schön wäre es wenn der Beamer auch relativ portable ist um ihn auch mal für eine Präsentation oder so irgendwohin mitzunehmen.
Die Beratung in den Geschäften lässt ein wenig zu wünschen überig. Im Grunde wollte ich ganz klein einsteigen, um die 500 Euro max.
Gerade habe ich ein scheinbar attraktives Angebot für den Sony AW10, ist dass noch ein zeitgemäßes Gerät oder sollte ich lieber auf ein aktuelles neues Modell setzen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Habe mit Sony meist gute Erfahrungen gemacht in anderen Bereichen. Vielleicht habt ihr mir den ein oder anderen Tip... sorry, dass meine Anfrage etwas pauschal ist, ich bin einfach mal auf ein paar Vorschläge von euch gespannt was im Bereich 400€ bis 700€ so drinn ist im Moment.

Mit freundlichen Grüßen aus Schweden

Andreas Bitzer


[Beitrag von blizard am 12. Sep 2008, 20:13 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 17:11
ich kann nur sagen, er ist unflexibel in der Aufstellung da Lensshift fehlt...zudem recht dunekel, darum nur im ganz dunkeln zu verwenden.

vielleicht tw680? ich glaube der kostet auch nicht mehr alle welt...
Spezi
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 12:15
Hallo Andreas
Ich habe gelesen das der AW10 nicht mehr hergestellt wird, und ein Allrounder ist er, wie mein Vorredner schon festgestellt hat, sicher nicht.
Falls du den AW10 noch günstig(?) bekommen kannst, du ihn in einem komplett abgedunkelten Zimmer betreiben kannst, eine 2fache Sitzentf./Bildbreite hast, ist er sicher kein Schlechter.

Hier gibt es einen brauchbaren Aufstellungskalkulator oben in der Leiste. Link
Als Allrounder sehe ich eher den Epson TW700 oder den Pana AX200.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony vpl-aw10 ?
norsemann am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  32 Beiträge
Starker Kontrastunterschied Sony AW10 / AW15?
FantomXR am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Infos bezüglich "Sony VPL-AW10" ?
PulpGTS am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  6 Beiträge
ACER PH530 vs. Sony VPL-AW10
sub-xero am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  24 Beiträge
Sony Aw10 oder Optoma HD65 bzw. 700?
zerberuss am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
Sony VPL-AW10/AW15 Downscaling mies
trainapollo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Sony VPL-AW10 gegen Acer H5350
nope19 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  7 Beiträge
Grüne Flecken mit Beamer Sony VPL-AW10
beX am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Sony VPL-AW10 und VPS-80DS Probleme
marcelbassiner am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
VLP-AW10/AW15 DIY Deckenhalterung
buechi am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen