Optoma HD700X & Doldys Digital Surround System Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Francesco1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 04:32
Hallo !

Habe mal eine frage hab, mir den Beamer Optoma HD700X Gestern Bestellt.
Er müsste Morgen bzw. Übermorgen ankommen.

Da ich ein neuling bin in sachen Beamer, Habe ich nicht all zu viel erfahrung damit.
Ich habe mir das Gerät ausgesucht weil ich bis jetzt nur Gutes gehört habe.

Und zwar ist mein problemm.(Angst) Das ich es nicht schaffe meine sachen Ordendlich anzuschließen.
Ich habe einmal Mein Doldys digital surround system Desweiteren möchte ich meine Xbox360 Und mein Premiere am beamer schliesen.

Klar möchte ich nicht immer umstüpseln wenn ich Spielen/Premiere gucken will.
Gibt es eine Möglichkeit alles anzuschließen ? Bräuchte ich egen weliche zusatz steckdose/kabel.

Also im kurtzen auf meinen Plasma will ich normelen TV gucken. Aufm Beamer Xbox360 Spielen Sowieso Premiere gucken und evt. Laptop anschliesen.

Würd mir echt helfen wenn ihr mir sagt weliche kabel ich brauche.
HDMI Kabel hab ich eins gekauft 2m knapp 30€ Echt sauteuer aber da steht egen was von 4 Sternen ****

Naja hoffe um hilfe vielen Herzlichen dank.
Mit freundlichen Grüßen

Francesco T.

Hier ein Link wie er von Hintenausicht.

[img=http://img525.imageshack.us/img525/7586/optomahd700x1oq2.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img525.i...mahd700x1oq2.th.jpg][img=http://img525.imageshack.us/images/thpix.gif]
Eschey
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 11:40
Hallo Francesco!

Im Prinzip hast du Anschlußmöglichkeiten genug. Wichtig sind allerdings die Ausgänge der Geräte denen du anschließen möchtest.

Auch habe ich nicht ganz verstanden was du mit deinen Dolby Digital set meinst? Wenn du einen Mehrkanals Receiver hast, die auch videoein- und Ausgänge hat, kannst du auch einige Geräte an der Receiver anschließen, und dann der Receiver an den Beamer anschließen.

Schreibe mal was du genau alles hast, und über welche Aus- und Eingänge deine Geräte verfügen. Erst dann kann Man dir wirklich weiterhelfen.

Gr, Jan
Francesco1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 11:59

Eschey schrieb:
Hallo Francesco!

Im Prinzip hast du Anschlußmöglichkeiten genug. Wichtig sind allerdings die Ausgänge der Geräte denen du anschließen möchtest.

Auch habe ich nicht ganz verstanden was du mit deinen Dolby Digital set meinst? Wenn du einen Mehrkanals Receiver hast, die auch videoein- und Ausgänge hat, kannst du auch einige Geräte an der Receiver anschließen, und dann der Receiver an den Beamer anschließen.

Schreibe mal was du genau alles hast, und über welche Aus- und Eingänge deine Geräte verfügen. Erst dann kann Man dir wirklich weiterhelfen.

Gr, Jan



Vielen Herzlichen dank für deine antwort.

Mein Resiver hat die eingänge:
Video OUT Grün,Blau,Rot
Antenneanschluss
Audio in Weiß,Rot
SCKART Anschluß
Und die anschlüsse wo die Boxen dran sind.
Ich meine Doldy Digital 5.1 Boxen

Dan möchte ich halt noch meine Xbox360 Anschließen die ich mir Montag kaufe Bin da noch unerschloßen weil ich leider nicht weiß ob man mit einer Xbox 360 Auch Ohne internet spielen kann. Und wenn ja ob auch die spiele gehn wo Life drauf stehn oben rechts ind er ecke meistens.

Und halt mein Premiere Revicer Der die eingänge hat.
Audio L,R
Video
S/PDIF
TV SCART
VCR SCART
RS/232C
CABIL IN & OUT eingang/ausgang

Mit freundlichen grüßen Francesco T.
Eschey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 15:54
Hallo Francesco,

Dein Beamer hat 2 analoge Eingänge, und einen digitalen Eingang (HDMI). Die HDMI Eingang liefert meistens die beste Qualität, aber dafür brauchst du aber auch ein Gerät dass ein digitales Signal ausgibt (DVI, oder HDMI). Wenn du dich für den Xbox mit HDMI Ausgang entscheidest, kannst du der HDMI Eingang am Beamer verwenden, und bleiben die 2 analoge Eingänge für die Premiere-box und deinen Computer. Wenn du die klassische Xbox kaufst, kannst du maximal 2 Geräte an den Beamer anschließen, oder du brauchst einen Eingangsselektor.

Was den Bild betrifft wurde ich die Premiere box mittels Scart über den Receiver laufen lassen, und diese dann über die Komponenten Verbindung (Rot, Grün, Blau) an den Beamer verbinden. Der Xbox wurde ich dann über den VGA HD-AV Kabel (extra zubehör) mit den Beamer verbinden.

Dann bleibt nur noch der Ton. De Xbox verfügt über einen analogen Stereo Ausgang, und eine digital S/PDIF digitale mehrkanals Ausgang. Aus deiner Daten kann ich leider nicht erkennen ob dein Receiver über einen S/PDIF Eingang verfügt. Wenn es einen Mehrkanals Receiver ist kann ich mich kaum vorstellen dass dieser Eingang nicht vorhanden ist. Wenn doch einer vorhanden ist liegt es auf der dieser für den Xbox zu verwenden. Ich weiss allerdings nicht ob der Premiere –box auch mehrkanals Ton liefert. Wenn nicht musst du dich mit maximal Dolby Surround genügen, wenn ja, musst du dich entscheiden ob dir mehrkanals Ton von dem Xbox oder Premiere wichtiger ist.

Du hast allerdings geschrieben das du für’s „normale“ fernsehen deinen Fernseher benutzen wird. Schaust du dann nur Kabel am Fernseher, und Premiere nur über den Beamer? Wenn auch Premiere auf deinen Fernseher schauen willst, muss du sowieso umstecken, oder einen sehr teueren Splitter kaufen.

Gr Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD700x
Seereu[baer] am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  552 Beiträge
Optoma HD700X
dirkkid am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Optoma HD700x Offset?
zebrastreifen am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
[Feedback] Optoma HD700x
Passyone am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Optoma HD700X flimmert
dimitrixy am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Verkaufsberatung Optoma HD700X + Zubehör
hutchensen am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Optoma HD700x ECO mode?
theflasher86 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen