[Feedback] Optoma HD700x

+A -A
Autor
Beitrag
Passyone
Gesperrt
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 16:00
Hallo,
ich habe den Optoma HD700x vor etwa 4 Wochen bei Ebay ersteigert. Habe genau 450€ gezahlt!
Ich möchte einfach mal ein kleines Feedback schreiben, allerdings ist zu beachten, dass das mein erster Beamer ist und ich noch nie einen wirklichen Vergleich habe.

Der beamer macht einen guten Eindruck. Schön klein gehalten und optisch nicht schlecht.
Er projetziert hervoragende Bilder. Alleridngs ist das Scharf stellen so eine Sache, da der Beamer nicht gleichmäßig scharf stellt. Also habe ihn in die Mitte scharf gestellt. Allerings ist er an den Rändern unschärfer! Das Geräusch vom Beamer stört mich nicht. In leisen Szenen hört man ihn zwar rumsummen aber man merkt es nach einer Zeit garnicht mehr.
Der Beamer wird sehr heiß! Man kann sich fast schon die Finger an ihm verbrennen! Habe ein bisschen Angst, dass ein Hitzetod der Lampe verursacht wird, da er nur 10 Sekunden abkühlt während die Lampe dabei noch läuft. Die Kühlung geht mit der Lampe aus. Keine Nachkühlung! Ein Hitzestau ist möglich und darauf so ein Hitzetod der Lampe...
Die Fernbedienung tut hervorragend. Sieht richtig edel mit dem Leuchtenden LEDs. Prima um alles unter Kontrolle zu haben.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden und denke der Kauf war richtig Falls noch Fragen bestehen zu diesem Gerät beantworte ich sie gerne Einfach posten!

Hier noch ein paar Fotos:

Die Bildqualität ist in real besser. Es liegt an der Kamera aber ich denke sie geben schon was her ;-)

Schnapszahl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 17:44
Ich hab meinen 700x seit letztem Freitag. Die kurze Nachlaufzeit des Lüfters macht mir auch Sorgen. Ich hab ihn ständig auf "hohe Höhe" stehen, obwohl er auf dem Tisch steht. Dann lüftet er lauter (man gewöhnt sich an alles), aber er wird nicht mehr so heiß. Das Bild find ich klasse. Blurays spiele ich mit 1080p/24 zu. Das kann er entgegen nehmen. Und wenn ich den Beamer auf "nativ" stelle, scaliert er auch nicht runter (glaub ich), sondern beschneidet die Ränder so, dass 720 Zeilen in toller Bildqualität übrig bleiben. Doof ist das nur bei vom Player auf 1080p scalierten DVDs. Für einen Einstiegsbeamer ist das Gerät auf jeden Fall echt toll. Und Ersatzbirnen sind wohl auch verhältnismäßig günstig!
MrMulugulu
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 22:10
Ich habe auch den Beamer seit ca. 2 Wochen.

Fernbedienung: Finde ich im dunkeln etwas Hell aber man macht den ja fast ehh nur An und AUs damit nachdem man alles eingestellt hat.

Das gehäuse ist sehr kompakt und wird auch sehr heiß, dem kann ich zustimmen.Hab auch fast gedacht ich verbrenn mir die finger.

Mir hängt er ca. 1,5m über dem Kopf. Lautstärke ist Akzeptabel.

Das Bild find ich echt klasse, schon allein die DVD´s die mein HTPC ausgibt werden sehr gut dargestellt.

Bei HD Material hab ich ein leichtes krisseln im Bild, kann aber auch vom Player kommen, muß ich nochmal testen

Sitze auch knapp 2,5 meter vom Bild entfernt.Bild ist dann ca. 1,8 meter breit.Vieleicht etwas groß auf die distanz

Werde auch bald ein paar Fotos nachschieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD700x
Seereu[baer] am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  552 Beiträge
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Beamer Optoma HD700X Bild zulang gezogen Hilfe.
Francesco1990 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Acer P1266 oder Optoma HD700x
vfb-david am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Optoma HD700X & Doldys Digital Surround System Hilfe !
Francesco1990 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Optoma HD700X neue Lampe?
Falap am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Sanyo Z700 oder Optoma HD700x
face2k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen