Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Das Warten hat ein Ende "EPSON EH-TW3800/5000" --> ab 22.12. lieferbar!

+A -A
Autor
Beitrag
skyball
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Dez 2008, 09:29

dergert7 schrieb:
...
Hab aber ein Problem mit Pc Darstellung.
Bei voller Auflösung also 19.. x 1080. und den Overscan muß ich auf 92% einstellen um die volle Bildbreite hinzubekommen. ...


Der Radeon Grafiktreiber macht dummerweise von sich aus eine Skalierung um etwa 8%. Die musst Du unbedingt im Catalyst Control Center ausschalten (d.h. auf 0% einstellen), siehe Bild hier:
http://img354.imageshack.us/my.php?image=cccskalierungox9.gif (ich hoffe das klappt so...)

Wenn Du statt dessen im Beamer wieder hochskalierst bekommst Du zwar wieder ein 100% großes Bild, hast aber 2 pixelzwerquetschende Umrechnungen drin und kriegst nie mehr ein scharfes 1:1 Bild. Das hat dann nichts mit der Schärfeeinstellunge der Optik zu tun, sondern das Bild wird rein digital auf dem Signalweg einmal runter- und dann wieder hochskaliert und dann isses kaputt ...

skyball
quattro1977
Neuling
#152 erstellt: 23. Dez 2008, 09:34
@Skyball

Hast du evtl. auch einen Tip wie ich das bei einer NVIDIA Geforce einstellen muss?
Spezi
Inventar
#153 erstellt: 23. Dez 2008, 12:56
Wenn man nur den Beamer als Single-Monitor laufen hat sollte es keine Probleme mit der 1:1 Zuspielung geben.

Mit dem Clone-Modus hatte ich mal solche Darstellungs-Probleme das mir sogar der Beamer getauscht wurde weil der Händler auch keinen Rat wusste...
Als der Zweite dann die gleichen Fehler produzierte wurde ich am PC fündig: Clone-Modus aus - Fehler aus.

Gruß
skyball
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 23. Dez 2008, 15:18

quattro1977 schrieb:

Hast du evtl. auch einen Tip wie ich das bei einer NVIDIA Geforce einstellen muss?


...ich hab' z.Z. keine Nvidia Karte, daher kenne ich auch die aktuelle Software nicht. Es gilt aber im Prinzip das selbe wie bei den Radeons. Man möchte nicht, dass irgendwo irgendwas skaliert wird, sondern man möchte den Beamner (wie einen LCD-Monitor) in seiner nativen Auflösung 1:1 ansteuern. Wo sich im Nvidia-Treiber da evtl. unerwünschte Skalierungsoptionen verstecken weiss ich leider nicht. Einfach mal gründlich suchen...

Viel Erfolg, skyball
clehner
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 23. Dez 2008, 15:59

Spezi_MNR schrieb:
Wenn man nur den Beamer als Single-Monitor laufen hat sollte es keine Probleme mit der 1:1 Zuspielung geben.


Und die Pixel-perfekte Ansteuerung ist die Voraussetzung dafür, überhaupt ein optimales Bild zu bekommen. Darum würde ich mich zuerst kümmern. Nicht, dass das schon hinreichend ist.
Spezi
Inventar
#156 erstellt: 23. Dez 2008, 19:10

clehner schrieb:
Und die Pixel-perfekte Ansteuerung ist die Voraussetzung dafür, überhaupt ein optimales Bild zu bekommen. Darum würde ich mich zuerst kümmern. Nicht, dass das schon hinreichend ist. ;)

Hi Clehner, deine Antwort versteh' ich jetzt nicht, was du mit "Pixel-perfekte Ansteuerung" meinst.
Klar das ich eine 1920X1080 32bit Desktop-Darstellung vorausgesetzt habe.
Mit Reclock(wg. 24p) kennst du dich sicher besser aus, hab' ich mal probiert, -wegen keiner Verbesserung aber wieder deinstalliert.

Bei mir läuft Blu-Ray mit 60hz ruckelfrei auf 1280X720 für den TW700, bis auf die BBC BD Planet Earth,- da ruckelts etwas bei den Überflug und Panorama Szenen.
Die berühmte Kranszene in "Casino Royal" läuft aber 100% butterweich.

Blu-Ray Streams spiele ich inzwischen mit dem Zoomplayer anstatt dem PDVD 7.3 (der mit der Graka kam).
Bis auf wenige Ausnahmen klappt das auch.
Bei PowerDVD sind fast alle Features die man bei einer DVD hat bei BD nicht nutzbar(ausgegraut ist Pan&Scan und Zoom)).

Weil ich mir gern das BD 21:9 Bild auf die untere LW Maskierung ziehe geht das mit dem Zoomplayer wie ich's mir wünsche.

DVDs laufen bei mir mit dem Korean-Mediaplayer, da kann ich z.B. nachschärfen und einen HC7000 Referenz-Schärfe-Look erzeugen ohne das ich das Teil deswegen kaufen muss...

Ein Foraner sucht z.B. einen Beamer für gut unter 2000,-€ der einen Amorphoten mit einem vert. Stretch anspielen kann,- leider kann das weder der Z2000, der HC5500, noch der HW10 oder der Epson TW3000/3800, aber fast jeder PC-Abspieler kann das!

Ich kann euch eine PC Zuspielung nur empfehlen, die Möglichkeiten sind wirklich endlos!

Gruß
clehner
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 23. Dez 2008, 21:12

Spezi_MNR schrieb:

Hi Clehner, deine Antwort versteh' ich jetzt nicht, was du mit "Pixel-perfekte Ansteuerung" meinst.
Klar das ich eine 1920X1080 32bit Desktop-Darstellung vorausgesetzt habe.


Sorry, war nicht auf dich gemünzt, mehr allgemein (weil da weiter oben was von 'overscan' die Rede war.


Spezi_MNR schrieb:

Bei mir läuft Blu-Ray mit 60hz ruckelfrei


wie das sein kann, verstehe ich jetzt aber nicht, ist aber wohl auch ein Mißverständnis.


Spezi_MNR schrieb:

Ich kann euch eine PC Zuspielung nur empfehlen, die Möglichkeiten sind wirklich endlos!


Ich kann das auch nur empfehlen.
Spezi
Inventar
#158 erstellt: 23. Dez 2008, 22:11
@Clehner
"Bei mir läuft Blu-Ray mit 60hz ruckelfrei"
-wie das sein kann, verstehe ich jetzt aber nicht, ist aber wohl auch ein Mißverständnis.-
das wird wohl auch eher subjektiv sein...
wie du schon öfter gesagt hast: wer's nicht kennt....

Gruß
chief-purchaser
Inventar
#159 erstellt: 25. Dez 2008, 20:45
Der erste TW 5000 wird hier im Forum schon gebraucht angeboten. Dafür das er so toll sein soll

Ich wünsche noch frohe Festtage.....
*Michael_B*
Inventar
#160 erstellt: 25. Dez 2008, 21:05
Hallo

Minimal seltsames Angebot. Vielleicht hat er sich einfach nur übernommen und der Händler nimmt den Projektor nicht ohne grossen Abschlag vom Kaufpreis zurück.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW3800 - oder was !
henrik2000 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Epson EH-TW3000 / TW3800?
easypeacy42 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  16 Beiträge
EH-TW3800 Lampenprobleme
josephtura am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
EH TW3800 Probleme & Erfahrungen
dergert7 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  29 Beiträge
Epson EH-TW3800 "Light Power Edition"
easypeacy42 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Epson TW3800 vs.HW10
JoeDee am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
EH-TW3800 - der leicheste Beamer der Welt?
josephtura am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
EPSON EH-TW3800 vs. EH-TW3000 vs. andere Hersteller
josephtura am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
EH-TW3800 und 24p?
Wolfsrudel am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
EH-TW3800 an XBOX360 VGA mit 1080p
obiwan007 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen