KDS55 oder Panasonic PT-AE3000

+A -A
Autor
Beitrag
jokerface
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 14:45
Ich wollte mir demnächst einen Panasonic 3000 anschaffen, nun hab ich eine kleine Frage.

Zur Zeit besitze ich einen Sony KDS 55 Rückprojektor. Dieser liefert zwar ein einwandfreies Bild, jedoch habe ich mal bei einem Freund der einen Samsung 32" LCD besitzt das Bild verglichen, und gemerkt das er beim selben Material ein schärferes Bild darstellt. Ich kann mir natürlich vorstellen das dies an der größe des Fernseher liegt.

Nun zu meiner Frage. Also wenn ein 55" Fernseher bereits ein deutlich softeres Bild gegenüber einem 32" zeigt, dann müsste doch der Unterschied bei einem Projektor mit einem ca. 2x1,6 m Bild doch noch größer sein !?

Oder liefert der Panasonic ein besseres Bild als der KDS ??
relio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 15:43
ist nur bei gleicher größe optimal zu bewerten!
Saint1974
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 23:15
Also wenn Du jetzt schon probleme mit der Bildschärfe hast, dann ist der Panasonic AE3000 ja wohl die Schlechteste Wahl!

Ich würde Dir hier eher zu einem Mitsubischi HC6500; Sanyo Z3000; Raten, diese bewegen sich im selben Preisgefüge, sollten aber eher Deinen erwartungen von Bildschärfe entsprechen.
Nick11
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 12:00
Ich habe den KDS 55 bei verschiedenen Gelegenheiten mit HD-Zuspielung sehen können und fand ihn durchweg bestenfalls mittelprächtig. Das Bild wirkte immer wie durch eine Milchglasscheibe, was sich anscheinend mit deiner Wahrnehmung deckt. Außerdem musste man mehr oder weniger senkrecht draufschauen, sonst war der Zauber ganz vorbei.

Ein guter Projektor wie zB der Pana 3000 (aber auch deutlich billigere wie der Sony HW10) liefert daher trotz der wesentlich größeren Bilder m.E. ein deutlich besseres, auch schärferes Bild und ist zudem längst nicht so blickwinkelabhängig wie der KDS. Abgesehen von den dann möglichen Bilddiagonalen, gegen die selbst 55 Zoll Diagonale recht mickrig wirken und die ein echtes Kinofeeling erst möglich machen. Nachteil ist eben lediglich die beamertypische Empfindlichkeit gegenüber Umgebungslicht.
aku
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 13:56

Oder liefert der Panasonic ein besseres Bild als der KDS ??


@ jokerface,

nun wenn du meine Hardware anschaust, siehst du, dass ich genau das habe, nämlich den KDS55 und den Pana 3000.

Ich finde das Bild des Sony KDS bis heute toll. Das einzigste, was mich mit der Zeit störte war, dass das Bild geschrumpft ist. Nach zwei Jahren KDS wurde mir immer mehr bewußt, dass Heimkinofeeling auch bei einem 55 Zöller noch nicht ganz gegeben ist. Also mußte ein Projektor her. Da ich vom KDS so verwöhnt war was das Bild betraf, war meine größte Befürchtung auch, dass, wenn ich auf eine größere Diagonale abziele, ich mit einem schlechteren Bild leben muss. Aber nachdem ich den Panasonic nun schon 80 Stunden genießen durfte, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass der Panasonic auf einer 3 Meter Diagonale ein genau so gutes Bild macht wie der KDS55 Zoller. Ob andere Projektoren noch besser sind, ist nicht deine Frage gewesen. Deshalb sollten hier auch keine Antworten kommen, ob der Panasonic gut ist oder nicht.
Ich antworte einfach nur auf deine Frage und die ist:
Wenn du das Bild des KDS55 als toll empfindest, dann wirst du mit dem Panasonic auf 3 Meter Diagonale begeistert sein.
So gehts mir jedenfalls. Ich nehme nun den kleinen KDS zum TV schauen und den Panasonic für Blu-rays (hauptsächlich) und DVDs. Das ist jetzt richtiges Heimkino.

Gruß
aku
jokerface
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 20:59
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE3000
surbier am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  1610 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 Kalibrieren
minu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
sony vpl hw15 oder panasonic pt ae3000?
nguyen78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Passt Deckenhalterung bei PT-AE3000?
DeejayK am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Umstieg vom PT-AE3000 auf ?
Blacksky23 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  47 Beiträge
Pana PT-AE3000 flackern oben links !
Omsel am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Pana PT-AE3000 oder JVC HD1?
Manfred23 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Ca. 20 cm grosser Fleck beim Panasonic PT-AE3000
Hook75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen