Kaufberatung Projektor (bin jetzt noch unsicherer als vorher)

+A -A
Autor
Beitrag
martinplo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 09:56
Hey Leute


Wie ihr unten meinem Profil entnehmen könnt bin ich was Home Cinema / Mutltimedia ebenfalls ein wenig dieser "Sucht" verfallen und überlege ständig was ich noch neues dazu nehmen könnte.

Hab mich nun entschieden das ich mein Heim Kino noch um einen Beamer + Leinwand erweitern werde und habe in den letzten Tagen hier in der Rubrik Projektoren ungefähr 5 Stunden lang gelesen, diverese Testberichte usw...

War gestern eigentlich soweit das ich gesagt hätte OK ich nehme einen BenQ W5000 doch leider geht sich dies in meinem Heimkino nicht ganz aus da ja die DLP einen relativ großen Abstand brauchen.

Gut also leider doch kein W5000 (obwohl ich durch die Bank positives davon gelesen habe) sondern doch was anderes... leider bin ich vom vielen hin und her irgendwie jetzt noch mehr verwirrt als vorher

Hab mir auch die Daten vom Sanyo Z3000 durchgelesen, der würde zumindest in Bezug auf Abstand und gewünschte Projektionsfläche passen, allerdings wie ich hier erfahren habe ist die Sache mit der Garantie nicht so ohne, auch die Testbilder im vergleich zum W5000 haben mich nicht so ganz Überzeugt.

Eins vorweg: Ich will das Ding ein paar Jahre nutzen, meine LCD Fernseher tausch ich auch meistens schon nach einem Jahr aus.

Zum Einsatzzeck: Das Hauptfernsehen wird weiterhin am 47er stattfinden aber für gemütliche Kinoabende oder hin und wieder mal die PS3 anschmeissen soll dann der Beamer seinen Dienst tun, also ich denke mal im Schnitt wird er pro Woche um die 2-5 Stunden an sein.
Dann jedoch mit hochauflösenden Material (BlueRay, HD DVD, PS3 etc..)

Vom Preisbereich hätte ich jetzt so 1700€ im Kopf gehabt.

Vom Projektionsabstand her solllte er auf 3,80 ein ca. 2,20 Bild machen können. Oder dürfte dies zu groß werden?

Bitte um Tipps/Infos da ich nicht mehr weiss was ich nun eigentlich nehmen soll =)


lg martin
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 10:14
Der Sanyo dürfte ein bisschen Deinen Preisrahmen sprengen. Du solltest Dir zunächst mal überlegen, welche Geräte zu Deinen preislichen Vorstellungen passen. Da wäre z.B. noch der Mitsubishi HC5500 zu nennen oder der Epson EH-TW3000.
Dann prüfst Du anhand der Bedienungsanleitungen, ob es bei den Geräten mit der Aufstellung klappt.
Danach liest Du noch ein bisschen im Forum und im sonstigen Netz und wenn Du dann völlig verunsichert (aber schlauer) bist, gehst Du zu einem Händler, wo Du die Geräte probesehen kannst und entscheidest einfach aus dem Bauch heraus.
martinplo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 10:36
Nein der Sanyo würde preislich passen (deswegen habe ich ihn erwähnt ) habe da von meinem Händler einen sehr guten Preis bekommen...


tja des Problem is das hier in Salzburg auch nichts, wirklich gar nix gibt wo man sich die Beamer mal anschauen könnte...
martinplo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 21:46
So,

schwanke nun nurnoch zwischen BenQ W5000 und dem Mitsu HC 5500, vorteil beim Mitsu wäre das er ein wenig flexibler ist was die Distanz zur Leinwand betrifft, BenQ ist dafür in der Deckenmontage besser und 24p fähig....

bitte helft mir
marinero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 22:15
Ich kann dir nir was zum Z3000 sagen.

Ich habe das Teil mit PiPro-Kalibrierung bei mir und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin.
Der bringt wirklich ein Spitzenbild auf die Leinwand und braucht sich vor keinem Proki in der Klasse 2000 - 3000 Euro verstecken.
Der Sanyo ist jeden Cent wert. Man muss ihn nur richtig einstellen.

Was das Gerede um die Garantiebedingungen soll, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ich habe das auf jeden Fall nicht in meine Entscheidung einfliessen lassen.

Die von dir angestrebte Bildbreite stellt mit dem Sanyo, was Helligkeit und Aufstellung angeht, ebenfalls kein Problem dar.

Ich kann dir diesen Projektor wirklich sehr empfehlen.

Schau auch mal hier rein!

Gruss marinero
Tom023
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 03:15

martinplo schrieb:
So,

schwanke nun nurnoch zwischen BenQ W5000 und dem Mitsu HC 5500, vorteil beim Mitsu wäre das er ein wenig flexibler ist was die Distanz zur Leinwand betrifft, BenQ ist dafür in der Deckenmontage besser und 24p fähig....

bitte helft mir ;)


Der HC5500 ist auch 24p fähig. Und das wohl ganz gut...
martinplo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 11:16
ahhh


stimmt habs wohl beim ersten mal übersehen...


hab mir jetzt mal von beiden die Tests bei http://www.projectorreviews.com/ angesehen (wie ist die Plattform eigentlich einzustufen?) und insbesondere die Screenshots der dunklen Szenen (Spacy Cowboys isses glaub ich) finde ich beim BenQ doch um einiges schöner

Natürlich ist der Preisunterschied nicht zu verachten

lg
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Feb 2009, 12:10
Wenn der Z3000 richtig eingestellt ist passen auch dunkle Szenen...

Gruß Andreas
martinplo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2009, 12:30
Jo aber war auf HC5500 und W5000 bezogen, da finde ich das der BenQ fast das schönere Bild wirft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: PLASMA oder Projektor?
chrisl001 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kurzdistanz Projektor
Flashgott am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Projektor + Leinwand
thakikka am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Projektor bis 3.000,-
Balor am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
suche bitte Kaufberatung Projektor um 1500.-
wikinger24 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung!
Markus1505 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Barco Graphics 808 Projektor
jeano am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  8 Beiträge
Projektor Auslaufmodelle
cattledog am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  8 Beiträge
Kaufberatung Projektor Epson TW 5000 o.a.
Prinzkarneval1977 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  14 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen