softwarefehler, oder problem mit beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
free_shit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:50
hi,
ich habe folgendes problem mit meinem beamer (InFocus X16/X17) oder meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 3450) oder mit meinem Bildschirm (Samsung SyncMaster 943sn):

ich würde gern Bildschirm und beamer gleichzeitig betreiben und neben dem normalem "musik auflegen" auf dem Bildschirm auch noch Vollbild Videos über den beamer abspielen. dazu hab ich im catalyst control center den beamer als sekundär display im theatre mode eigenstellt (also alle vides die auf dem primär display laufen werden vollbild im sekündär display angezeigt).
nur leider macht der beamer/grafikkarte nicht das war er/sie machen soll ...
das video wird einfach rechts und links beschnitten, und das obwohl der beamer das volle video projezieren könnte (also rechts und links wird "schwarz" projeziert)...
wenn ich jedoch den spieß umdrehe, also das programmfenster auf den sekundären beamer ziehe, läuft das video wunderbar ohne beschneidung auf dem primärem bildschirm ...

mögliche probleme könnten wohl sein:
der bildverhältnis unterschied: bildschirm 16:9 und beamer 4:3
der adapter ... (der beamer hat vga und ist per adapter an den dvi ausgang der Grafikkarte gesteckt)

kennt jemand solche probleme?
kann jemand helfen?

mfg
free_shit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 16:13
--- up
free_shit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2009, 19:15
und hoch damit ...


keiner ne idee??
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2009, 20:44
Hallo

Ich hatte mal einen Film per Laptop über meinen Flachfernseher laufen lassen. Beides gleichzeitig ging zwar nicht, war aber für mich in dem Moment auch nicht unbedingt nötig. Ich habe den Desktop auf beide Bildschirme erweitert und dann mit dem VLC-Player über den Fernseher geguckt. Über den Player habe ich das Bild passend gezoomt und ich konnte ganz normal formatfüllend den Film anschauen.

Grüsse
free_shit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 08:27
so wollt ich das problem auch schon angehen ...

nur hat der vlc player komischerweise ne ganz seltsame macke ...

auf dem primären bildschirm geht er wunderbar in den vollbildmodus, jedoch auch dem sekündären spielt er, wenn ich auf vollbild klicke, das video auf dem primären bildschirm und bleibt selber auf dem sekundären im fenstermodus ...

weißt jemand wie ich dieses problem beheben kann??
Ikke_und_Er
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 09:18
Meiner Meinung nach musst du den Beamer als primäres Anzeigegerät nehmen und den Bildschirm als sekundäres.

Ich hatte das gleiche problem mal mit TV und Monitor.

Achso und natürlich mit der Auflösung ein bischen rumprobieren.


[Beitrag von Ikke_und_Er am 07. Apr 2009, 09:21 bearbeitet]
free_shit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 17:04
geht leider nicht, da ich den primären unbedingt als bildschirm brauche, auf dem ich musik auflegen kann bzw andere programme öffnen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
Problem mit meinem Beamer
Gabuwi am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Problem mit dem Beamer.
1Fach am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  8 Beiträge
Beamer Problem
Skyscraper92 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
Acer Beamer Bluetooth Problem
dertiger am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  4 Beiträge
3D-Beamer + Sound problem
poschtmann am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Problem mit beamer nec vt46
m.oswald82 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Beamer Aufstellung - Problem mit Lüftung?
-DaN- am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
beamer w500 halbbild Problem
tomtom0104 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  16 Beiträge
Beamer Problem Gelbes Bild.
Chriss1996 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen