Problem: D-Box 2 an Panasonic PT-AE500E

+A -A
Autor
Beitrag
Gore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:02
Ich weiß, dass ähnliche Themen schon des öfteren angesprochen wurden. Aber die bisherigen Hilfestellungen haben bei mir nicht gefruchtet.

Habe mir im Kabelshop einen Scart auf S-Video Adapter und S-Video Kabel gekauft. Alles eingestöpselt, Neutrino auf S-Video geschaltet. Und siehe da alles s/w.

Habe auch schon mehrere Images probiert, was nicht weiterhalf. Dann hab ich das ganze mal in die Klotze gestöpselt -> Bild in Farbe.
Dann hab ich meinen Dvd Player mittels diesem Scart - S-Video Adapter angeschlossen -> wieder s/w. Dvd Player ohne den Adapter nur mit S-Video -> Farbe. Daraus folgere ich zumindest mal, dass das Kabel nicht defekt ist.


Hat von Euch jemand einen Rat, ähnliche Probleme? Wie habt ihr Eure D-Box an den Pana angeschlosen ?

Danke


[Beitrag von Gore am 28. Mrz 2004, 18:04 bearbeitet]
eox
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:16
2 möglichkeiten:
adapter defekt, oder dbox als auch dvd-player geben nur FBAS (also video aus), aber das glaube ich nicht.
mr.pink
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:13
Hi,

meine dbox2 gibt problemlos ein S-Video Signal aus, genau wie auch YUV einwandfrei funzt. Bist Du sicher, daß Du alles richtig angeschlossen und eingestellt hast? Das von Dir beschriebene Verhalten ist typischerweise bei "Composite over S-Video" der Fall.
Ob der DVD-Player hier ein sinnvoller Testfall ist, kann ich nicht sagen - er gibt nicht zwingend ein S-Video Signal über Scart aus.

Gruß,
Mr. Pink
Gore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2004, 08:06
Endlich rum die blöde Nachtschicht!

Wie schon gesagt habe ich den Adapter samt s-Video Kabel auch schon mit meiner Klotze verstöpselt. Dort hatte ich auch bisher zum einzigsten mal Farbe über S-Video.

mr. pink könntest du mir bitte Deine settings und dein equipment posten. Danke


Ach übrigens habe den Profi Scart Adapter (vollmetallgehäuse) aus dem al-kabelshop. Oder ist das vielleicht ein falscher Adapter?
mr.pink
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2004, 08:31
@Gore:

Da gibt es eigentlich nicht viele Settings, ich habe meine dbox2 auf S-Video gestellt und es läuft. Daran ist ein Scart-Adapter, an den ich ein S-Video Kabel angeschlossen habe. Normalerweise kann man da nicht viel falsch machen.

Gruß,
Mr. Pink
Gore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2004, 13:51
Denk ich mir auch, dass man da nit viel verkehrt machen kann. wWas für ein Image hast Du denn uff der Box oder fährst du noch BN?

Muß mal ein wenig rumknaupen hab eben mal noch in nderen Foren gelesen, dass einige das gleiche Problem haben. Dort wird vermutet, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, d.h. man müßte die scart.conf in der box leicht umschreiben.

Naja mal schaun. Ich meld mich dann wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE500E Bildformat
Trialgod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE500E
Fenriz84 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AE500E neue Lampe
opto01 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
Filterreinigung beim Panasonic PT-AE500E
Ramiro am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
PT-AE500E - Problem
Zephyrle am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  12 Beiträge
PT-AE500E = Heißes Teil!
Ramiro am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
PT-AE500E Doppelkonturen
marathon am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Staub beim PT-AE500E
Nephylim am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE500E Lampentimer reset funktioniert nicht.
antibürger_eins am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Infocus X1 bzw. panasonic pt-ae500e
Deli am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen