Brauche Beratung für ersten Beamer (Typ,Modell,Leinwand)

+A -A
Autor
Beitrag
connbert
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 18:39
Hi,

bin schon seit längerem am überlegen welchen Beamer und welche Leinwand/Diagonale ich bei mir machen soll.

Habe dafür 2 Fotos.

Das zweite zeigt Blick auf die Couch, auf das obere Regal (höhe etwa 170 cm, tiefe 27 cm) soll der Beamer kommen.

Abstand von dem Regal bis zur Projektionsfläche (Wand, auf dem ersten Bild über dem LCD) ist 4 meter.
LCD hängt mit seiner Oberkante auf 130 cm. Maximale Wandhöhe: 280. Breite geht bis 3 Meter


Meine Fragen:

Welche Diagone wäre möglich?
Wäre auch ein DLP möglich?(Wegen der maximalen Höhe von 150 cm)
Welche DLP's oder LCD's könnt ihr empfehlen?

-> Wichtig wäre mir das er gut Hell ist und 720p sowie hdmi hat. Habe direkt neben der Projektionsfläche ne Glas-tür zum Balkon, diese kann ich jedoch durch Rollo verdunkeln.
24 p wäre auch sehr nett.


Preislich könnte ich im Prinzip bis 1000 Euro, da dies allerdings mein erster Beamer ist, wollte ich gern mit weniger beginnen und schauen ob ich ihn überhaupt oft nutze.(bin schon ein Filmfreak und habe weit über 400 Filme daheim)
Gerne auch gerbauchtgeräte...



Bis jetzt im auge:
Panasonic AE900/AX100/AX200/Epson 420/ Sanyo z700
dank euch





[Beitrag von connbert am 16. Jun 2009, 19:17 bearbeitet]
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 21:14
Zum Epson EH-TW420 ich habe ihn und bin sehr zufrieden,super Bild jedoch Schwarzwert könnte natürlich etwas besser sein aber das betrifft auch die anderen von dir genannten Modelle.Helligkeit das sagen ja die 2000Lumen schon also bei mir im Kellerraum nur im Sparmodus möglich sonst würde ich blind.

Bildbreite bei genau 4Meter Abstand kannst du zwischen 215-260cm einstellen(Bildbreite nicht Diagonale).

Hier Link mit Rechner

http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=epsonehtw420

Also ich würde ihn klar empfehlen.Im Netz schon ab knapp 600Euro.Und das gute bei Epson hast nicht nur die 3Jahre Garantie aufs Gerät sondern auch 3Jahre bzw.2000Stunden auf die Lampe.

mfg.Marc


[Beitrag von Marc_Euchner am 16. Jun 2009, 21:16 bearbeitet]
connbert
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 21:23
ja aber das Problem was ich beim 420 sehe: kein zoom und kein lens shift, oder sehe ich das falsch? da könnte ich ja gleich zum optoma hd700 greifen, ich werde das bild nämlich vertikal anheben müssen, geht das überhaupt mit dem 420? habe gelesen der Kontrast soll nicht sonderlich hoch sein, eher wie 600:1 nicht wie 2000:1 ...

edit: 28 db im eco mode - ist das überhaupt noch angenehm bei leisen passagen? bin da sehr empfindlich..


[Beitrag von connbert am 16. Jun 2009, 21:28 bearbeitet]
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 21:37
Also mit Kontrast bin ich zufrieden find ich jetzt nicht schlecht,ist natürlich nicht wie bei meinem LCD oder Plasma aber ok.

Warum brauchst du lens Shift.Deine Wand ist doch direkt gegenüber.Per Wandhalterung an Die Decke oder Wand ganz oben machen,da hängt er dann auf dem Kopf dies läßt sich im Menü einstellen dann wird das Bild um 180Grad gedreht und dann ist optimal Bildoberkannte 10cm unterhalb Objektiv.Kannst die Halterung ja ohne Probleme perfekt ausrichten.

Zoom hat er oder halt das Objektiv manuel verstellen wie geschrieben bei 4Meter Abstand zwischen 215 und 260cm Bildbreite.

Hattest ja nicht vor das ding aufs Regal zu stellen oder.
Wandhalterung hab ich die hier.29Euro und ist vollkommen ausreichen.

http://cgi.ebay.de/U...7C293%3A1%7C294%3A50

Und wegen der Lautstärke im Eco Mode ist er sehr leise.Leiser als meine PS3.

mfg.Marc


[Beitrag von Marc_Euchner am 16. Jun 2009, 21:41 bearbeitet]
connbert
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 21:48
doch, auf das weiße Regal soll er ;-)
wo soll ich denn mit den Kabeln sonst hin?
Ist nur ne Mietwohnung, daher der Lensshift... kann man das Bild nun vertikal verstellen??
connbert
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 16:58
sonst niemand mit tipps? überlege ernstahft zwischen Panasonic x100 und Sanyo z700. Welcher ist besser? Lohnt ein evtl. Aufpreis?
Norbarde
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2009, 22:09
Hallo.

Also da DLPs mit Lens-Shift weit über Deine Budgetplanung gehen bleiben wohl nur LCDs übrig.
Ich würde vermutlich gleich zum Sanyo Z700 greifen. Der Panasonic PT-AX200E wär zwar noch interessant, aber beim Aufpreis von ca. 200€ hast Du beim Sanyo dann Full-HD als Wiederverkaufsargument und Staubsicherheit.

Gruß,
Norbarde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche komplette Beratung (Beamer/Sound/Leinwand)
elite-kampfsau am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  35 Beiträge
Beratung beim Beamer/Leinwand kauf.
winnyboll am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Beamer beratung
patrick17mzg am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  21 Beiträge
beamer beratung
Erkan1967 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  12 Beiträge
Brauche Beratung
T-Virus am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  7 Beiträge
Brauche Beratung bei Beamer-Auswahl
FantomXR am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  54 Beiträge
Meine Fragen zum ersten Mal - Beamer, Leinwand .
MD.H am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
Beratung bei Positionierung von Beamer und Leinwand (vor Plasma TV)
xtc.sanchez am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
beratung für gebrauchten Toshiba Beamer!
DonStefano am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
JVC -Beamer Funktion Typ Bildwand
Light-Magic am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen