panasonic ptae900e zurücksetzen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Redfield
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 23:12
hi sagt mal gibts ne möglichkeit den speicher(nicht lampentimer)der farbeinstellungen oder generell allen einstellungen auf die werkseinstellungen zurückzusetzen? hab bis jetzt nichts gefunden...
Chris_Redfield
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 14:20
also wen ich in die entsprechenden profile gehen und "normal" auf der bedienung drücke steht alles auf den standart werten, aber man kann ja auch die einzelnen farben verändern, per farbcursor, und da bin ich einfach unsicher ob da alles zurückgesetzt wird. nen allgemeinen reset button finde ich nirgends. das geht doch auch bei fernsehern, sollte doch auch bei bea,ern enthalten sein...
carstenkurz
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 23:50
Die Farbkorrekturwerte sind doch alle auf 0 bezogen - Du solltest bei einem Reset/Normal doch sehen, ob die auf 0 zurückkehren, wie bei allen anderen Parametern auch?

- Carsten
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 00:05
Hallo

Es sollte eigentlich reichen, entweder das Farbprofil zu löschen oder aber auf "normal" zu wechseln. Die anderen Werte bei den Bildeinstellungen und im erweiterten Menü(wirklich viele sind es ja IMHO nicht) muss man anscheinend tatsächlich von Hand zurücksetzen. Jedenfalls habe ich in der BDA nichts Passendes mit "Reset" oder "setzen" gefunden.

MfG
carstenkurz
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 02:01
Über die RS232 gibts einen Factory-Reset, aber ob der wirklich alles umfasst weiss ich auch nicht.


- Carsten
*Michael_B*
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 04:26
So, jetzt habe ich mir mal die englische anstelle der deutschen BDA angeschaut und mit einem mal kommen auch die Treffer (Suche nach "Default").

Beim AE900 ist die gesuchte Taste die "normal"-Taste. Die Funktion wird auf Seite 43 der BDA beschrieben.

MfG
carstenkurz
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2009, 12:53
'Normal' hat Chris doch oben schon erwähnt. Das ist aber immer nur ein individueller Reset des aktuell angewählten Parameters.


- Carsten
*Michael_B*
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 14:04
Hallo

Nein. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe funktioniert die "Normal"-Taste beim AE900 genauso wie die "Default"-Taste bei meinem AX200. Die Taste setzt alle Parameter zurück, die gerade auf der Leinwand zu sehen sind. Sieht man nur eine Wert, weil man z. B. gerade die Helligkeit justiert, wird der zurückgesetzt. Ist man im erweiterten Menü und sieht die Auflistung aller Regler von Gamma, Helligkeit und Kontrast etc. setzt der Tastendruck alle Werte in einem Rutsch zurück.

MfG

Nachtrag:

Ich muss das beim meinem AX200 noch mal genauer testen, aber der scheint sich seine Einstellungen für jedes angeschlossene HDMI-Gerät individuell zu merken, auch wenn die nacheinander an den gleichen HDMI-Eingang gestöpselt werden. Beim Quellenwechsel per Umschalter und möglicherweise auch bei den AVRs könnte das auch der Fall sein und beim Reseten für Konfusion sorgen. Falls der AE900 sich die Einstellungen für jedes HDMI-Gerät ebenfalls merken kann muss man die Werte möglicherweise für jedes einzelne Gerät zurücksetzen oder aber einen "Null"-Speicher anlegen, von dem aus man mit den Einstellungen beginnt.

MfG


[Beitrag von *Michael_B* am 27. Jun 2009, 14:14 bearbeitet]
Chris_Redfield
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2009, 14:58

mara_danha schrieb:
Hallo


Nachtrag:

Ich muss das beim meinem AX200 noch mal genauer testen, aber der scheint sich seine Einstellungen für jedes angeschlossene HDMI-Gerät individuell zu merken, auch wenn die nacheinander an den gleichen HDMI-Eingang gestöpselt werden. Beim Quellenwechsel per Umschalter und möglicherweise auch bei den AVRs könnte das auch der Fall sein und beim Reseten für Konfusion sorgen. Falls der AE900 sich die Einstellungen für jedes HDMI-Gerät ebenfalls merken kann muss man die Werte möglicherweise für jedes einzelne Gerät zurücksetzen oder aber einen "Null"-Speicher anlegen, von dem aus man mit den Einstellungen beginnt.

MfG


danke für die ganzen antworten , der 900er macht das zumindest für die verschiedenen quellen. für hdmi geräte kann ich das nicht nachvollziehen da ich nur ein hdmi gerät habe ...

also das mit dem "normal" button habe ich auch gemerkt, wenn ich im menue z.b. kino1 wähle und normal drücke werden alle regler auf 0 gestezt und im erweiterten menü gehts auch so. wenn ich mit dem farbcursor ne farbe umstelle gibts ja pro bildmoduns "normal+benutzerdefiniert 1-3" kann man den normal modus überschreiben? ich habe gemerkt das wenn ich eine farbe dunkler mache z.b. und dann nicht speichere sondern nur back gedrückt habe und dann wieder in den cursor modus gehe die farbe trotzdem noch so dunkel ist wie sie vorher eingestellt wurde und, zumindest kams mir so vor, als wäre mir das im normal modus passiert. ich hab das gerät ja auch gebraucht gekauft und wollte einfach mal komplett alles einstellen und dabei wirklich bei null anfangen, bzw. kann man in den verschiedenen bildmodi nachvollziehen ob die einzelfarben per farbcursor verändert wurden? wenn ich die farbeinstellungen dort speichere springen fürs nächste einstellen die regler auf null, d.h. wenn ich die helligkeit der farbe x auf -8 setze speichere und dann die selbe farbe danach wieder auf -8 setze ist sie praktisch auf -16.
mag das nich im hinterkopf zu haben das da evtl. vor mir schonmal jemand dran rumgepfuscht hat . ich wollte einfach versuchen das beste an bildqualität rauszuholen was durch feineinstellen möglich ist. wolte halt sichergehen das ich nich von vorne rein mit verfälschten farben etc. arbeite.


[Beitrag von Chris_Redfield am 27. Jun 2009, 15:09 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2009, 16:33
Hallo

Weil die Panas AE900 und AX200 wohl gar nicht so weit auseinander sind bei den Einstellungen gehe ich davon aus, dass ich meine Erfahrungen auch weitgehend auf Deinen Projektor übertragen kann.

Wechselt man in dem Farbmanager auf "normal" wird die Einstellung per Farbcursor abgeschaltet und die Änderungen haben keinen Einfluss auf das Bild. Geht man wieder in den Cursormodus zurück sind die Änderungen wieder im Bild zu sehen, auch wenn sie nicht extra in in einem der drei Speicher abgelegt worden sind. IMHO ein sehr schönes Feature, weil man da schnell was testen kann, ohne immer wieder neu abzuspeichern. Bei meinem Z201 muss ich für jede Quelle einen eigenen Speicher machen und Änderungen bei den Reglern sind pro Speicher sozusagen global.

MfG
*Michael_B*
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2009, 04:02
Hallo


Ich muss das beim meinem AX200 noch mal genauer testen, aber der scheint sich seine Einstellungen für jedes angeschlossene HDMI-Gerät individuell zu merken, auch wenn die nacheinander an den gleichen HDMI-Eingang gestöpselt werden. Beim Quellenwechsel per Umschalter und möglicherweise auch bei den AVRs könnte das auch der Fall sein und beim Reseten für Konfusion sorgen. Falls der AE900 sich die Einstellungen für jedes HDMI-Gerät ebenfalls merken kann muss man die Werte möglicherweise für jedes einzelne Gerät zurücksetzen oder aber einen "Null"-Speicher anlegen, von dem aus man mit den Einstellungen beginnt


Habe es noch mal getestet und es ist Quatsch. Die Einstellungen gelten "nur" pro Eingang.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE500E Lampentimer reset funktioniert nicht.
antibürger_eins am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Lampenzähler zurücksetzen??
codetom am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  15 Beiträge
Lampenzähler bei Panasonic zurücksetzen (AX200)?
foehr4ever am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Sony VPL-EX1
*Hopemen* am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Lampenzähler zurücksetzen Toshiba TLP410
4PI am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Lampe zurücksetzen
Karlchen_os am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Farbeinstellungen BenQ W1000
jojob38 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE-700 Lampenzähler zurücksetzen
Marcella am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  12 Beiträge
Farbeinstellungen an graue Leinwand anpassen
azumbrunnen am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
suche BenQ-7700 Farbeinstellungen
Singenor am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen