Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

ACER H7530D noch nicht getestet/verglichen?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 13. Mai 2010, 08:04
Ich habe jetzt endlich nach 12 Wochen ein neues Austauschgerät bekommen.Der Kartong war beschädigt. Es wurde wohl laut Versandaufklebern schon mehrmals hin und her Geschickt.Das Gerät und das Zubehör waren wohl neu .Ich habe es kurz Getestet und dann verscheuert.
Den Ausschlag gab das Bessere Bild vom Optoma (sichtbar mehr Inbildkontrast bei Dunklen und Halbdunklen Szenen )und der Scheiss Service von Acer.
Der Acer Ist aber deutlich leiser und mit funktionierender Blende hätte ich ihn wohl behalten.
Als nächstes werde ich wohl eine Klasse höher Steigen.Da für mich DLP Das Bessere Prinziep ist , ist der Optoma HD 82 Interessant.Muss ihn mir aber noch angucken.
In der Preisklasse um 2000 euro gibt es ja leider nicht soviel DLP Beamer.
bkb
Stammgast
#953 erstellt: 14. Mai 2010, 10:14
@Blaufichte:

Welche Firmware hast du? Bei meinem letzten Test hat die Iris ja auch wieder da Pumpen produziert.. (alledings hab ich nur mit TV SD Signal getestet, hast du das auch probiert?)

Grüße
blaufichte
Inventar
#954 erstellt: 14. Mai 2010, 18:56
hallo bkb,
ich habe immer noch die september fw drauf, also die mit der das gerät im nov bei mir ausgeliefert wurde.

gestern haben wir und fotos angeschaut, wenn das format von waagerecht in senkrecht wechselt kann man sehr schön den unterschied an den balken erkennen.

da ich die iris auf mittel gestellt habe, ist das pumpen nicht so deutlich warnehmbar.

da ich die nur hd gucke, vom mediaplayer (poppi a200), kann ich dir zur sd nix sagen.

aber die blende funktioniert ohne lampenausschalter.

nun schon seit über 10h.

grüsse fichte
bkb
Stammgast
#955 erstellt: 15. Mai 2010, 17:21
Hallo,

also ich spiele auch mit min 1080i zu, habs gestern noch mal getestet und nach 30min gleich wieder Blendenausfälle.. kannst du deine anderen Einstellungen mal posten, vielleicht liegts ja an irgendeiner Kombination.. Gibst du mit dem P200 rgb oder yuv aus?

Grüße
blaufichte
Inventar
#956 erstellt: 15. Mai 2010, 20:30
hallo bkb,

ich betreibe den popcornhour a200 per hdmi an ihm.
die einstellungen am poppi.

hdmi 1080 24 hz.

farbraum rgb 16-235...dh aber am acer das er 0-255 wiedergibt, also den erweiterten farbraum, sehr zu empfehlen.

desweiteren erzwingt er die 24 hz.

so, nun zu meinen user einstellungen.

wandfarbe weiss
helligkeit 48
kontrast 51
temperatur 1
degamma 3

schärfe 11
bc on
db hoch

r 126
g 86
b 101
c 100
g 100
m 100
haut 1


so, das wars, die lampe hat 403 h gelaufen.

probiers halt aus.

grüsse fichte

ps.: hab eben nund heut nachmittag nochmal getestet mit div hardcore hell dunkel szenen, u.a. hab ich dark knight durchlaufen lassen...es geht.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 16. Mai 2010, 09:04
Hi Fichte
Sei froh , Deiner hat sich von selbst repariert !
Hatte damals selber alles durchgespielt , ohne Erfolg.
Eingangssignal RGB oder Ypb...? Erweiterter Farbraum oder nicht ?
Er läuft , seitdem er im (dunklen) Keller steht,stimmts ? Doch ein (serienmässig) defekter Lichtsensor ?
Dann hatte ich auch irgendwo gelesen , das nicht die Iris dichtmacht,sonderen die Lampe abschaltet und deshalb das Bild dunkel wird.
Acer müsste eigentlich wissen , woran es liegt.Die werden das aber für sich behalten , sonst müssten tausenden Geräte in den Service , was dann teuer wird für Acer. Also spielen sie dann die Ahnungslosen !


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 16. Mai 2010, 09:13 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#958 erstellt: 16. Mai 2010, 09:35
moin heinz,

du meinst das osram unishape dingens ?
lichtsensor..ich lerne nie aus !

schreib mal wo du das her hast.

wenn da was dran ist, ist das tatsächlich ein ding.

man müsste ihn also abdecken oder was !!!

wo könnte denn dieser sensor stecken am gerät, in der linse ?

viele fragen !

grüsse fichte
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 16. Mai 2010, 10:09
Ja , könnte sein ! Ich hatte den Beamer aber nie offen , deshalb weis ich nicht , wo der Lichtsensor sitzt! Ich kann auch nur spekulieren. Bei meinem Ersten Gespräch mit meinem Händler sagte Er am Telefon "Das hört ich nach einem defekten Lichtsensor an " (hatte ich ganz am Anfang mal Gepostet ).Deshalb bin Ich drauf gekommen.
Das die Lampe ausgeht ,und nicht die Iris Überdreht hatte ich in Irgendeiner Userbewertung gelesen.Werde gucken ob ich die wiederfinde (mitlerweilen gibt es so viele).
blaufichte
Inventar
#960 erstellt: 16. Mai 2010, 10:21
moin,

habe gerade bei c4h über den panasonic lichtsensor gelesen:


Light Harmonizer 2
Der Raum muss nicht an den Beamer angepasst werden, sondern der Beamer passt sich den Raumverhältnissen an. Diese Philosophie setzt die eingebaute Light-Harmonizer Technologie in die Tat um: Bei hellen Räumen ohne Abdunklung muss der Projektor seinen Lichtstrom erhöhen, bei abgedunkelten Räumen zur Filmprojektion verringern. Ein optischer Lichtsensor im Chassis des AX200 sorgt dafür, dass der Projektor selbständig die Begebenheiten erkennt und seine Bildparameter automatisch anpasst. Beim AX200 wurde das System verbessert und um weitere Parameter erweitert: Sowohl Lampenhelligkeit als auch Gamma, Irisöffnung und Bildschärfe werden, ohne dass der Anwender selbst eingreifen muss, in Echtzeit optimiert, so dass stets die beste Bildqualität erzielt wird. Dies macht die Großbildprojektion gerade für Laien zu einer leichten "Plug & Play" Anwendung.

hm,
wo könnte denn dieses schätzchen sitzen, evtl in der optik ?

desweiteren hab ich mir überlegt evtl die geschwindigkeit am farbrad ein bisschen zu überprüfen !!

ich kann aber schonmal folgendes definitv berichten:

der schwarzwert hat seit aktivierung der blende merklich zugelegt !!!

der grauschleier ist fast komplett weg, egal ob die blende arbeitet oder nicht.

das bild ist schon superklasse, echt!

die plastizizät in dunklen szenen ist hervorragend!

als nächstes werde ich heute (is eh sch..kalt draussen) sein "kämmerchen" unter dem sitzpodest komplett schwarz streichen, angeregt von deinen gedanken.

grüsse
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 16. Mai 2010, 10:28
Ich würde mal mit euren Händlern sprechen (vieleicht kann sich hier ja mal einer Einschalten),denn Denen müsste das Problem ja bekannt sein! Es sei denn die haben nen Maulkorb von Acer bekommen.
Bei der Servicehotline von Acer erreicht man nichts.Steht ja auch da: "Kein Technischer Support unter dieser Nummer".
Die sagen nur : Einschicken , und dann geht das Wochenlange warten Los.
Highente
Inventar
#962 erstellt: 16. Mai 2010, 14:27

blaufichte schrieb:
hallo bkb,

ich betreibe den popcornhour a200 per hdmi an ihm.
die einstellungen am poppi.

hdmi 1080 24 hz.

farbraum rgb 16-235...dh aber am acer das er 0-255 wiedergibt, also den erweiterten farbraum, sehr zu empfehlen.

desweiteren erzwingt er die 24 hz.


meinst du hier 24P?
blaufichte
Inventar
#963 erstellt: 16. Mai 2010, 14:56
hallo,

ja das meine ich.

grüsse
bkb
Stammgast
#964 erstellt: 17. Mai 2010, 08:28
Hallo,

danke, werde die Einstellungen mal testen. Habe bisher immer nur mit Sat Signal 1080i probiert, dort tritt der Ausfall zuverlässig immer auf..
Falls wirklich der Lichsensor ein Problem mit Umgebungshelligkeit hat, mache ich den Test mal nachts, das sollte dann ja dem Keller gleichkommen.

Wegen dem RGB Farbraum: Wenn du beim Popcorn begrenzten RGB Farbraum einstellst, gibt der Acer volles RGB wieder?? Wie hast du das festgestellt?


[Beitrag von bkb am 17. Mai 2010, 08:29 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#965 erstellt: 17. Mai 2010, 15:41
hallöchen,

das mit dem farbraum hab ich irgendwann mal umgestellt,
plotzlich wurde das bild viel besser, die details im dunkeln werden besser dargestellt (heinz hat da mal was zu geschrieben ..black crush).

jedenfalls wird die grautreppe jetzt perfekt dargestellt.

gestren wiedr mal ein bisschengetestet.

also die blende bzw evtl lichtsensor arbeiten nur mit diesen settings.
bei presets fängt das geflimmer und verdunkeln wieder an.

blende auf mittel geht auch nicht.

gestern abend hab ich dann noch last samurai geguckt...keine probs, alles funktioniert und sieht super sahne aus.

grüsse
bkb
Stammgast
#966 erstellt: 18. Mai 2010, 11:22
Moin,

bin gestern auch zum Testen gekommen..

Bisher keine Probleme (4h SD-TV 1080i) mehr mit deinen Settings!!!!

Bin gespannt. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich die Blende sonst immer nur auf mittel getestet habe.. Ich probier noch mal meine alten Einstellungen mit Blende auf hoch aus, vielleicht ist das ja auch nur das Problem, wir werden sehen.

Stimmt, RGB auf normal (PS3) sieht das Burosch-Gray bei mir auch besser aus.. seltsam..

Schöne Grüße

Achso, Test übrigens im nur halb verdunkelten Wohnzimmer, d.h. die "Kellertheorie" kommt wohl nicht hin..


[Beitrag von bkb am 18. Mai 2010, 11:27 bearbeitet]
Jenslinger
Neuling
#967 erstellt: 19. Mai 2010, 11:07
Meine Erfahrung mit dem Acer H7530D - querbeet

- gute Lichtleistung im Hellen
- gute Wiedergabe von HD-Material (BR, HDTV)
- 24p geht ruckelfrei, wenn ich diese Ausgabe auf meinem BD-Player erzwinge. Das Signal wird als 1080p/24Hz erkannt. Ist doch dann 24p oder?

- ignorierbares Lüftergeräusch im Eco-Modus, auch bei voller Lichtleistung lässt sich das Rauschen von der Decke überhören

- wenn man den Regenbogeneffekt sucht, dann findet man ihn natürlich, bei HD-Filmen im Abspann, in AVI-Files bei starken Hell-Dunkel-Übergängen

- schnell horizontale Schwenks sind unscharf, auch Lauftext

- es ist mein 2. Acer, der erste hatte sich mehrmals mit lila blinkendem Ein/Aus-Schalter ausgeschaltet und ging stundenlang nicht mehr an. Den Fehlercode gibt es nicht in der Anleitung; laut Acer Hotline (99ct/min!!!!) ist das Hitzemodul defekt.
Dank Amazon schneller Tausch, jedoch hatte der neue auch bereits einen solchen Aussetzer. Abwarten…

Dank des Forums kenne ich jetzt die Tastenkombination fürs Servicemenü und dadurch die Firmware-Version (Nov 09).
In dieser Version fehlt die Dyn. Black-Steuerung im Menü?!?
Ich vermisse dieses laute Rattern nicht. Im Werksmenü kann ich diese funktion jedoch wieder zuschalten.
Hat Acer diesen Schwachpunkt entfernt? Wirbt Acer nicht damit und wenn sie nicht mehr da ist, nennt man das doch „Betrug“ o.ä?

Gibt es einen Post über die Informationen des Service-Menüs?
Löscht ein Reset die Fehlerprotokolle?

Bisheriges Fazit: Prima kleines Heimkino für 1000€; zzgl. Leinwand, Kabel, Deckenhalterung…
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 19. Mai 2010, 22:48
Wie ist eigentlich der Schwarzwert vom Acer ?
Rotmann
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 22. Mai 2010, 01:37
Hallo Acer Gemeinde! Mein Gerät ist übrigens zum Service für ein Firmwareupdate gegangen da ich langsam fast Alles was ich vor hatte angeschaut oder gespielt habe und es ein wenig langweilig wurde Wem der Ablauf interessiert, der kann den hier mit der Case-ID 4742351G vefolgen, heute ist der an Acer angekommen.

Ich habe beim Support (0,14c/Min.) angerufen und die Tante am anderen Ende des Drahtes hatte keine Ahnung.

Ich: 2-3 Minuten erzählt, Gerät gekauft im Januar nachdem Acer mir versicherte dass es keine Probleme mit der Dynamic Black oder mit dem Farbraum (16-235) mehr gibt, es war aber nicht so, man muss die neueste Firmware draufspielen usw.
Acer Tante: soll ich Ihnen eine Recovery-CD schicken?
Ich: *leise modus* WTF bin ich im falschen Film? */leise modus aus* Erklärung nochmal 1-2 Minuten hören Sie mal, das Update kann nur von ihnen gemacht werden, das kann man nicht Zuhause machen usw.
Acer Tante: Geben Sie mir die Seriennummer
Ich: XYZ123 bla bla
Acer Tante: ahaaa, Projektor. Geht das nicht mit dem USB Kabel?
Ich: NEIN , ansonsten würde ich es an Sie nicht verschicken.
Acer Tante: OK, Alles klar, dann verschicken Sie es an uns...
Ich: Ihr Support Kollege hat mir damals angeboten das Gerät an Sie kostenlos zu schicken weil Sie mich falsch beraten haben
Acer Tante: ermmm... OK, ich schicke Ihnen die Paketmarke per Mail, ausdrucken und mit UPS im Internet oder telefonisch eine Abholung vereinbaren.
Ich Alles klar, danke, Tschüss!
Acer Tante: Vergessen Sie nicht ein Back-up durchzuführen Wir haften für keine Datenverluste!
Ich: (schaue auf dem Telefondisplay, 14 Minuten ) Alles klar, werde ich machen, herzlichen Dank

Also es funktioniert auch ein kostenloser Versand8) wenn man sich durchsetzen kann ist das gut, einfach den Argument mit dem Kollege ans Licht bringen . Schutzfolie auf dem Beamer, eingepackt, mich bei UPS online angemeldet, Abholantrag gestellt (beschissene komplizierte UPS Seite) und am nächsten Tag hat der grüne Mann das Paket abgeholt. Mal schauen wie es läuft und ob es eine neuere Firmwareversion gibt.

Ich werde auf jeden Fall das Paket vor dem UPS Mann aufmachen und falls etwas nicht stimmt nehme ich es nicht an! Wie muss man sich eigentlich in so einem Fall verhalten?

@Heinz, ich würde an deiner Stelle den Vertrag mit dem Händler widerrufen, dann bekommst Du den ganzen damals bezahlten Betrag zurück! Wenn Du das Gerät so lange nicht benutzen könntest und es 2-3 Mal in der Reparatur war darfst Du vom Vertrag zurücktreten und der Händler ist verpflichtet das Gerät zurückzunehmen und den ganzen Betrag auszuzahlen, weil der Schaden bereits beim Verkauf entstanden war (die verschiedenen Acer Anfangsprobleme). Wer sich hier auskennt soll sich melden (oder einfach googeln). Hier ist was ich auf die schnelle gefunden habe:

"Laut § 433 I Satz 2 BGB ist der VERKÄUFER dazu verpflichtet dir die Sache frei von Rechts- und Sachmängeln zu übergeben. Da es sich hierbei nach § 434 I Satz 2 und 3 ganz offenstichtlich um einen Sachmangel handelt ergeben sich deine Rechte aus § 437 BGB. Dabei musst du zuerst nach § 439 Nacherfüllung verlangen, schlägt sie zweimal fehl kannst du entweder nach § 323 BGB vom Vertrag zurücktreten, was dir dein Geld wiederbringen würde, oder nach § 441 BGB eine Kaufpreisminderung verlangen."

Heinzi? Könntest Du mehr auf den Acer H7530D vs. Optoma HD200x eingehen? Eventuell mit Vergleichsbildern? Beschreibe bitte so detailliert wie möglich was Du empfindest. Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Rotmann.


[Beitrag von Rotmann am 22. Mai 2010, 01:40 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 26. Mai 2010, 11:44
Hallo miteinander ! Ich war eine Woche im Urlaub .In der Türkei im Hotel "klein Russland"
Ich will mal ein kurzes Fazit ziehen zwischen den Acer und den Optoma.Bilder liefere ich noch nach,habe aber schon in dem Post Nr.83 ein paar Bilder von "Batman , the dark knight" mit dem Acer geliefert und werde heute abend mal versuchen , die gleichen Bilder vom Optoma zu machen.
Habe aufgrund der langen Reparaturdauer in der Bucht einen Optoma HD 200x mit wenig laufzeit (55 stunden) für knapp über 600 euro ersteigert.Was meiner Meinung nach sehr günstig war.
Nachdem mir dann von Acer das Ersatzgerät geliefert worden war,musste Ich mich für einen von beiden Entscheiden.
Eine halbe Stunde hatte ich beide miteinander verglichen,ich wollte nicht unnötig Lampenstunden verschwenden.

Lautstärke: klarer Punkt an Acer ,der Optoma nerft mit ungleichmässiger Lüfterdrehzahl und ein "surren" im hörbaren Bereich .

Design : Punkt an Acer,der Optoma liefert billiges Plastikidesign. Lichtaustritt bei beiden.

Zubehör: Punkt an Acer ,Transporttasche bietet nur der Acer.

Fernbedienung: unendschieden , Hintergrundbeleuchtung nur bei Optoma (zu hell),Direkte Bildwahltasten vermisse ich bei beiden.

Helligkeit: Punkt an Acer ,für Restlicht besser Geeignet (BC on)

Bildeinstellungen: Punkt an Optoma.Overscan lässt sich stufenweise Regeln. Die Gammakurve lässt sich noch nach geschmack "verbiegen" Acer nur 6 Grundeinstellungen dafür Einstellung der Sekundärfarben möglich , was aber nicht immer funktioniert.

Farben: Punkt an optoma , der Acer liefert nur mit BC on ausgewogene Farben, bei Optoma gefällt mir die "natürlichkeit".

Schwarzwert: unentschieden . Der Optoma ist ein tucken besser aber auch nicht so hell,beim Acer funktioniert nach jetzigen Stand "Dynamic Black" nicht.

Kontrast: Punkt an Optoma :besserer Inbildkontrast , vorallem bei dunklen Szenen gut zu sehen (verschluckt nichts,plastisches Bild)

Bildruhe: Klarer punkt an Optoma,Durch das RGBRGB farbrad weniger RBE , Gesichter werden ruhig und umrissen dargestellt,
weniger Blitzer in Mischzenen.Dafür aber etwas mehr DLP Single-Chip rauschen bei Überschärfung.

Signalverarbeitung: unentschieden. Mit dem Optoma keine Probleme ,egal welches Signal.Der Acer ist bei 1080i ein wenig schärfer.

Anmerkung:Es handelt sich um meine Persönliche Meinung.Ich hatte auch keine Messgeräte um das zu Unterlegen.Das sind die Eindrücke von mir , bei einem nicht optimierten Wohnzimmer mit weißer Decke auf einer 2m breiten Leinwand.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 26. Mai 2010, 15:00 bearbeitet]
Highente
Inventar
#971 erstellt: 26. Mai 2010, 17:56
Ich habe meine persönlichen Bildeinstellungen mittels der Heimkino Referenz Test DVD gefunden.

http://www.jpc.de/jp...est-DVD/hnum/4095671

Gruß Highente
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 27. Mai 2010, 10:16
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 27. Mai 2010, 19:08
Naja , die Bilder sind nicht so der Bringer ! Bin halt kein Profi !
bkb
Stammgast
#974 erstellt: 28. Mai 2010, 01:40
N'abend,

hab soeben 3 Stunden mit meinen alten Einstellungen, aber aktivierter Blende auf Hoch getestet.. Keine Ausfälle..
Werde das dann demnächst noch mal mit einer der vordefinierten testen, aber mein Eindruck bleibt bisher, das es wohl an der mittleren Blendeneinstellung liegt..

Grüße
Rotmann
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 31. Mai 2010, 18:58
Heinzi, herzlichen Dank für die Bilder, die sind echt TOP! Danke für deine Bemühung, sehr Lieb!8) Obwohl man sich nach Bildern nicht richten soll da die Kamera sowieso bei den schwierigen Lichtverhältnissen immer anders reagiert, kann man trotzdem ein Paar Unterschiede beobachten. Beim vierten Bild kann man sehr gut den Black-Crush des Acers erkennen (ich denke mit der neuen Firmware behoben, oder?) beim ersten genauso, auf der linken Seite des vorderen Gebäudes (im Schattenbereich). Ansonsten schenken sich die zwei nicht sehr viel aber der sehr günstige Preis des Optomas macht ihn zum Preis/Leistungssieger, für jemand der nur im Dunkeln schaut und nicht Lärmeempfindlich ist. Wie breit ist deine Leinwand?

Kann man den Lüfter mit einem hochwertigeren aus dem PC-Bereich nicht wechseln? Was ist das dann überhaupt für ein Lüfter? 120 mm oder 80? Im habe hier ein paar Enermax Lüfter im PC-Gehäuse die schaufeln Luft ohne Ende und sind dabei unhörbar.

Was hast Du jetzt mit dem Gerät gemacht? In der Bucht verballert (falls ja für wieviel) oder an den Händler zurückgeschickt?

Wie sieht es mit diesem Acer-Servicestatus, der hat sich seit 10 Tagen nicht gewechselt, sieht man da tatsächlich was mit dem Gerät passiert oder gibt es keine Aktualisierung?

Mit freundlichen Grüßen,

EDIT: Ich habe gerade per E-Mail eine Bestätigung bekommen dass die "Reparatur" (Firmwareupdate usw.) fertig sei, ich werde das Gerät demnächst bekommen Na, das ging aber schnell, ein wenig über eine Woche Ich bin gespannt jetzt ob das Gerät heile ankommt , ich werde berichten ob es inzwischen eine neue Firmware gibt.


[Beitrag von Rotmann am 31. Mai 2010, 22:06 bearbeitet]
Rotmann
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 02. Jun 2010, 18:25
Sooo Leutz, ENDLICH MAL GUTE NACHRICHTEN AUS DER ACER ECKE die Lichtkanone ist heute vom Service angekommen, heile, Alles wunderbar, ich kann mich vom Acer Service nicht beklagen ! Kostenlose Zusendung, fast zwei Wochen bearbeitungszeit, das geht wohl. Neue Firmware B.01 Jan 21

Was ich direkt bei dieser Firmware feststellen könnte ist dass man jetzt die Blende manuell vom Service Menü einstellen kann, und die bleibt auch so Entweder einen festen Wert einstellen oder sogar die maximale und minimale Öffnung der Blende zwischen den die Dynamic Black Funktion wechselt8) Wie goooiil ist dat denn? Die Werte bleiben erhalten auch wenn man das Gerät ausschaltet.

Ich kenne aber das alte Menü nicht mehr so gut, es kann natürlich auch sein dass hier auch etwas geändert wurde. Ich habe auch etwas mit Gamma gesehen, beim letzten Menü war das nicht, oder? Jetzt muss ich noch probieren ob die Dynamic Black Funktion nach 30-45 Minuten ausfällt und ob Black Crush noch vorhanden ist. Falls Ihr Bilder wünscht, einfach genau sagen was ich im Menü aufnehmen soll.

So macht Acer wieder Spass, die kleinen Chinesen schlaffen ja nicht !

P.S.: Falls Ihr das Gerät bereits das zweite Mal einsendet, einfach am Telefon sagen dass das Problem wurde beim ersten Mal nicht gelöst, die haben nichts gemacht und Du zahlst kein zweites Mal den Versand, dann soll es klappen Falls es für das erste Mal ist, beklagt Euch dass der Acer Mitarbeiter euch falsch beraten hat, dass das Gerät keinen Blendenausfall mehr hat (oder mit dem Panasonic BluRay Spieler) funktioniert, bei mir hat es geklappt !



blaufichte
Inventar
#977 erstellt: 02. Jun 2010, 21:20
ja hallo,

bitte beschreib mir mal genau den weg wie man in die einstellung reingelangt.

das sind ja supernews !!!

klasse, gar nicht auszudenken wenn ich die blende auf meine bedingungen optimieren könnte.

wie damals beim z 2000 , super!!!

grüsse fichte
Rotmann
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 03. Jun 2010, 00:17
Hi Fichte, ich glaube bei der Nov. Firmware funzt es nicht. Bei der Aug. habe ich bereits probiert, nachdem man aus dem Service Menü ausging, gingen die Einstellungen zurück.

BITTE BIS ZUM ENDE LESEN BEVOR ETWAS UNTERNOMMEN WIRD, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN!

Falls Du die Jan. Firmware hast, im Service Menü:

Ein-/Ausschaltknopf - Links - Links - Menü

Im "Optical Settings", kann man "Aperture Max" und "Aperture Min" einstellen, wo Min = die minimale Blendenöffnung (Größere Zahl=blende immer mehr zu, ACHTUNG!!! AB 80 ist die KOMPLETT ZU, BITTE NICHTS ÜBER 80 EINSTELLEN, wenn man vom Menü weg navigiert dann kann man das Gerät direkt einpacken oder sich das Menü im Kopf vorstellen, da man nichts mehr sieht, es ist mir passiert, zum Glück war ich nicht ganz raus und könnte die Einstellung zurücknehmen). Es gibt eigentlich 2 x Aperture Min., die machen beide das Selbe, ich glaube es ist ein Fehler der Programmierer. Am besten beide auf den selben Wert einstellen. Falls man die Dynamic Black Funktion hier einschaltet dann schwenkt die Blendenöffnung zwischen den zwei gesetzten Werten. Die Max Einstellung muss immer größer als die Min Einstellung sein, ansonsten kann die Min. Einstellung nicht höher als die Max. einstellen. z.B. Wenn die Max. auf 50 gesetzt ist, geht die Min. nicht höher als 49, man muss die Max. höher einstellen und dann die Min. auch. Falls man Open/Close Aperture aktiviert, dann bleibt die Blendenöffnung bei der Max. bzw. bei der Min. Einstellung. Man kann Dynamic Black und Open/Close gleichzeitig einstellen, komisch, die Blende wird auf jeden Fall aktiv geändert. Muss man halt ausprobieren wie es am Besten gefällt. Wenn man mit dem Cursor über "Aperture Position" geht, wird nur die aktuelle Öffnung der Blende angezeigt, mehr nicht, da kann man nichts einstellen.

Was ich noch beim kurzen Test feststellen könnte war dass die Blende wie vorher relativ laut arbeitet, bei leisen Szenen können sich manche empfindliche Ohren gestört fühlen.


[Beitrag von Rotmann am 03. Jun 2010, 19:49 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#979 erstellt: 03. Jun 2010, 06:45
moin,

dank dir, werde in den nächsten tagen mal loslegen.

grüsse fichte
bkb
Stammgast
#980 erstellt: 03. Jun 2010, 09:10
Die Einstellungen sind in der Nov. Firmware, aber als ich es damals versucht habe wurden die Einstellungen nicht gespeichert..

Schade das die News so kurz vor der WM kommt...
Rotmann
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 03. Jun 2010, 19:41
Tja, ich wollte die Lichtkanone schon vor 2-3 Monaten einschicken, ich habe aber auf eine neuere als die Nov. Firmware gewartet, da aber schon einige Leute die Geräte in der Zwischenzeit eingeschickt haben und keine Neuigkeiten von der Firmware gebracht haben, hat es sich leider verzögert. Es wundert mich jedoch dass keiner hier von einer neueren Firmware berichtet hat . Wir könnten auch beim Service fragen, keine Ahnung ob die Informationen über die aktuellste Firmware besitzen.
blaufichte
Inventar
#982 erstellt: 03. Jun 2010, 20:46
nabend,

ich werd meinen demnächst einschicken und auch telefonieren.

hat einer von euch eine nr, die den direkten zugriff zu einem techniker oder einem versierten mitarbeiter schaltet?

hab keine lust da ständig hin- und her geschaltet zu werden.

grüsse fichte
Rotmann
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 04. Jun 2010, 01:53
Hi Fichte, ich glaube es gibt sowas nicht. Ich wurde auch nicht hin- und her geschaltet, nur die Tante hatte keine Ahnung, man muss die zulabern damit Sie mit der kostenlosen Einsendung zustimmt Hier ein Auszug aus der Mail vom Acer, der Tante am Telefon sagen dass Du vom Support bestätigt bekommen hast dass wegen eines Supportfehlers (die haben dich falsch beraten mit der Firmware, mit deinem Panasonic BluRay Spieler funzt aber das Ganze nicht) die Einsendung auf Kosten von Acer erfolgen wird, ich habe Ihr auch die E-Mail teilweise gelesen :

Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt:
In diesem Fall muss das Gerät bei uns in der Werkstatt einmal untersucht / repariert werden.
Wenn sie dieses wünschen, rufen sie bitte unsere Reparaturannahme unter 01805 / 00 55 20 (14ct. min.) an oder füllen Sie online eine Reparaturanfrage aus.

Teilen Sie dann bitte aus den oben angegebenen Gründen mit, das Sie eine Abholung des Gerätes wünschen.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support


Fichte, teile uns bitte mit ob es mit der kostenlosen Einsendung geklappt hat.


[Beitrag von Rotmann am 04. Jun 2010, 02:00 bearbeitet]
E-A
Neuling
#984 erstellt: 14. Jun 2010, 08:57
Ein wunderschönen Guten Morgen,

ich bin seit Jahren im Besitz des Hitachi CPX 327, jetzt hab ich die Möglichkeit ein neuen zu kaufen über meine Firma, sehr praktisch zur WM, da er abgeschrieben ist, und ich dann mein "alten" für Präsentationen verwende, und den neuen dann fest verbaue.

Ich hab ein 30 m² großen Raum, im 1. OG, der durch eine halbhohe Wand ein bisschen getrennt ist, wo mein alter Beamer an der Decke montiert ist. Noch ohne Leinwand, sondern nur an die Wand, alles ist über YUV angeschloßen, und der Hitachi gibt es über 1080i wieder. Ich kann den Raum auch nicht wirklich abdunkeln, nur durch Drehrollos, wie sie in Büros üblich sind.

Angeschlossene Geräte:

- Xbox 360
- Wii
- Silvercrest DVD Player
- Edision Argus (HDTV Reciever)

AV Reciever:
- Yamaha RX-V365

Anlage:
- Concept P von Teufel

Wie man sieht, ist das alles ein bisschen zusammengewürfelt, aber bin zufrieden, vor allem weil ich da meine Ruhe habe.

Warum ich überhaupt einen neuen haben will:

- Der Beamer ist wirklich sehr sehr laut
- Die Schwarzwerte sind nicht wirklich gut
- Er macht "nur" 1080i
- Kein ECO Modus
- Technisch natürlich nicht mehr aktuelle

Das YUV Kabel ist fest in der Wand verlegt, so das ich mal auf HDMI wechseln muss, dass aber ein riesen Aufwand ist, und ich mir noch kein AV Reciever mit HDMI leisten kann.

To Do für das nächste Jahr:

- Leinwand
- Alles per HDMI anschließen (AV Reciever)
- Verdunkelung der Räume (Das wird Abenteuerlich...)

Meine eigentliche Frage ist:

Würde man ein Unterschied zu meinen jetzigen Bild sehen? Und ist es eine sinnvolle Aufrüstung, wenn man meine To Do Liste bedenkt?

Meine Grenze sind 1.000 €, auch wenn ich warte wird es dabei bleiben, und durch die 2.000 ANSI Lumen, die ich auch wirklich brauchen werde war ich schnell beim Acer angekommen und von den Daten hat er mich schon überzeugt.

Die Spiele um 13:30 und auch 16:00 Uhr sind schon sehr hell, man kann es aber ansehen, werde ich die 200 ANSI Lumen bemerken, die der Acer mehr hat?

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus

E-A


[Beitrag von E-A am 14. Jun 2010, 09:24 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#985 erstellt: 14. Jun 2010, 17:30
hallo,

natürlich wirst du den unterschied sehen können.

allein der umstieg vom einem etwas älterne xga lcd zum full hd dlp pj wird dich erstmal von den socken hauen.

ja er wird hell sein, der acer ist eine lichtkanone.

wenn du ihn im full modus laufen lässt, ein bisschen am gamma spielt und evtl noch eine high gain silber lw benutzt, dürften deine resultate auch im helleren raum schon respektabel sein.

voreinstellung präsentation is schon hell.
blende aus, bc an.

grüsse fichte
E-A
Neuling
#986 erstellt: 14. Jun 2010, 17:52
Vielen Dank,

hab gerade bestellt, und hoffe das es morgen da ist. Dann kann das Deutschlandspiel am Freitag kommen, auch um 13:30 Uhr. Freunde sind eingeladen.
gamecuber1207
Stammgast
#987 erstellt: 15. Jun 2010, 10:26
Hi, ich bin mal gespannt was Du berichtest, ich schwanke gerade noch zwischen dem 7530 und dem BenQ W1000, da der 2 HDMI Schnittstellen hat.
TaKu
Inventar
#988 erstellt: 15. Jun 2010, 16:18
... der Optoma hat auch 2 HDMI
gamecuber1207
Stammgast
#989 erstellt: 15. Jun 2010, 16:37
Ja, nur der 7530 nicht. Ich habe gerade den W1000 getestet und bin schon vom Bild bei BluRay und ZDF HD beeindruckt, was allerdings erschreckt ist das Bild per HDMI bei anderen Programmen, z.B. beim direkten Vergleich zum normalen ZDF, ist das normal?
TaKu
Inventar
#990 erstellt: 15. Jun 2010, 19:44
Der Unterschied fällt (gerade bei einem seeehr großen Bild) dann besonders auf ... das ist (leider) normal.
blaufichte
Inventar
#991 erstellt: 15. Jun 2010, 19:50
hallo,

wir reden hier von ein paar pixeln mehr,
is doch nicht die welt, oder ?

grüsse fichte
gamecuber1207
Stammgast
#992 erstellt: 15. Jun 2010, 19:51
...okay. Also die Wahl fällt nach reichlicher Rescherche wohl auf den Optoma HD20. Derzeit für 999 mit 100 euro-gutschein...
blaufichte
Inventar
#993 erstellt: 15. Jun 2010, 20:01
hallo,

bevor hier missverständnisse aufkommen,

auch der optoma wird ein pal bild im vergleich zu 720p
nicht so doll aussehen lassen.

nicht das du enttäuscht bist hinterher !!!

der acer ist ein prima beamer, da werden mir wohl alle hier zustimmen,..........oder !!!

die gesamte einstiegsklasse gibt sich nicht viel in diesem preissegment !

der acer ist fürs wohnzimmer ein super pj, weil er hell ist.
eine 1300er ansilumen funzel oder auch ein jvc 350 wird im hellen weissen wohnzimmer kein anderes bild liefern !!

die spreu vom weizen trennt sich in dunklen kellerkinos, da können high kontrast pj´s ihr qualitäten ausspielen,
da kann keiner von diesen kollegen mithalten.

grüsse fichte
TaKu
Inventar
#994 erstellt: 15. Jun 2010, 20:17

blaufichte schrieb:
...die gesamte einstiegsklasse gibt sich nicht viel in diesem preissegment !
...



Das stimmt

Nur ... schicke ich ein PAL Bild rein, sprich SD Auflösung ... ist die Freude sehr begrenzt...

Mann sollte Grundsätzlich HD Material zuspielen, egal welcher Beamer es wird:)


[Beitrag von TaKu am 15. Jun 2010, 20:18 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#995 erstellt: 15. Jun 2010, 20:51
Das habe ich nun auch feststellen müssen
Vielleicht doch HD+ besorgen... Bald kommt wieder Champions League...


[Beitrag von gamecuber1207 am 15. Jun 2010, 20:52 bearbeitet]
Rotmann
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 16. Jun 2010, 11:50
@E-A Die 200 theoretischen ANSI-Lumen wird man mehr oder weniger sehen, ich frage mich jedoch warum man sich einen Full-HD Beamer kauft wenn der nur mit SD Material gefüttert wird Der Bildunterschied zwischen SD und Full HD ist riesengroß, es ist sehr schade wenn man das nicht ausnutzt. So wie man einen Porsche nur in der Innenstadt fahren wurde. Also provisorisch durch Kabelkanäle ein HDMI Kabel zum Beamer und vom Computer, HDTV Receiver oder BluRay Spieler legen (kosten auch nicht mehr die Welt), ansonsten ist das bis zum nächsten Jahr in Sand gelegtes Geld wann die Full-HD Beamer deutlich günstiger werden (bestimmt auch 3D-Kompatibel). Falls es mit dem HDMI Kabel gar nicht möglich ist würde ich die Kiste zurückschicken, Halbsachen führen zu nichts. Entweder das volle Full-HD Genuss oder der Hitachi tut es genauso gut.

@ gamecuber1207 wo kostet der Optoma HD20 nach einem Gutscheinabzug 999€ ? Auf Preissuchmaschinen kostet der 938€ Versand inklusive. An deiner Stelle würde ich den HD200x holen, der ist über 200€ günstiger und praktisch das selbe wie die Leute im Optoma Forum berichten.
gamecuber1207
Stammgast
#997 erstellt: 16. Jun 2010, 12:51

Rotmann schrieb:
@E-A Die 200 theoretischen ANSI-Lumen wird man mehr oder weniger sehen, ich frage mich jedoch warum man sich einen Full-HD Beamer kauft wenn der nur mit SD Material gefüttert wird Der Bildunterschied zwischen SD und Full HD ist riesengroß, es ist sehr schade wenn man das nicht ausnutzt. So wie man einen Porsche nur in der Innenstadt fahren wurde. Also provisorisch durch Kabelkanäle ein HDMI Kabel zum Beamer und vom Computer, HDTV Receiver oder BluRay Spieler legen (kosten auch nicht mehr die Welt), ansonsten ist das bis zum nächsten Jahr in Sand gelegtes Geld wann die Full-HD Beamer deutlich günstiger werden (bestimmt auch 3D-Kompatibel). Falls es mit dem HDMI Kabel gar nicht möglich ist würde ich die Kiste zurückschicken, Halbsachen führen zu nichts. Entweder das volle Full-HD Genuss oder der Hitachi tut es genauso gut.

@ gamecuber1207 wo kostet der Optoma HD20 nach einem Gutscheinabzug 999€ ? Auf Preissuchmaschinen kostet der 938€ Versand inklusive. An deiner Stelle würde ich den HD200x holen, der ist über 200€ günstiger und praktisch das selbe wie die Leute im Optoma Forum berichten.

Also falls sich die Frage nach der Einspeisung an mich gerichtet hat: Am Beamer läuft BluRay und Sat HD, jeweils mit HDMI. Aber es gibt ja eben auch Programme, die noch nicht in HD ausstrahlen, aber trotzdem (siehe RTL) z.B. Fußball zeigen. Da es wohl diesen Adapter für meinen Receiver HD S2+ noch nicht gibt, werde ich mich eben die 4-8 Wochen noch gedulden.
Eventuell zielte Deine Frage ja auch nach SKY ab. Das habe ich nicht.
Den Preis habe ich bei einem großen Elektromarkt bekommen, ich glaube Uranus oder so ähnlich Bei den roten Nachbarn kostet der HD20 übrigens nur 939 Euronen.
Im Übrigen glaube ich der Aussage, dass in dem HD200x eher die minderwertigen Bauteile verbaut wurden im Gegensatz zu dem HD 20 schon.


[Beitrag von gamecuber1207 am 16. Jun 2010, 12:52 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#998 erstellt: 16. Jun 2010, 12:56
Heute ist meine Leinwand gekommen und ich habe nun den BenQ W1000 und den Optoma HD20 zum Testen da und werde mich dann heute oder morgen für einen der beiden entscheiden. Den Acer H7530 habe ich aussen vor gelassen, da er nach Meinungen aller, die sich damit beschäftigen zu sehr aus dem Billigsektor kommt und hauptsächlich für PC-Nutzer gebaut wurde. Das trifft eigentlich auch auf den W1000 zu, na ja mal sehen was mein Testen so ans Tageslicht bringt
TaKu
Inventar
#999 erstellt: 16. Jun 2010, 13:34
Na dann viel Spass beim vergleichen

Und hoffen auf Feedback
gamecuber1207
Stammgast
#1000 erstellt: 16. Jun 2010, 23:19
So, nun haben wir hier nen ganzen Abend getestet, BenQ W1000 gegen Optoma HD 20. Quelle war HD Receiver über HDMI und BluRay über HDMI. Wir haben folgende Sendungen getestet:
Fußball digital HD, Fußball digital, Tagesschau digital HD, Tagesschau digital, DVD Pearl Harbour, BluRay Mamma Mia und BluRay Apocalypto. Als ich nur den W1000 da hatte dachte ich, ich hätte schon ein gutes Bild. Das mußten wir heute revidieren als wir den direkten Vergleich zum HD20 sahen. Er ist wirklich in allen Belangen dem BenQ und dementsprechend auch dem Acer 7530 weit überlegen. Trotz Preisgleichheit liegen da Welten dazwischen. Sattere Farben, viel schärferes Bild, trotz schneller Bewegungen kein Qualitätsverlust. Also ist die Entscheidung ganz klar auf den Optoma gefallen.
blaufichte
Inventar
#1001 erstellt: 16. Jun 2010, 23:33
hallo,

ich freue mich das du deinen beamer gefunden hast ,.....aber.........

das du den acer mit dem benq vergleichst ist schon ein bisschen arg weit hergeholt.

genauso gut das er aus dem billigsektor beheimeatet ist, denn das is der 20er genauso.

ich bleibe bei meiner aussage, wenn man optimierte räume hat geht allen die puste aus.

stell alle kanditaten uner gleichen vorraussetzungen in ein testraum, dan kannst du dir solche aussagen erlauben, vorher nicht.

ich mag nicht wenn man gleich alles schlecht redet was man nicht kennt !!!

nix für ungut, der eine so der andere so.

grüsse fichte
gamecuber1207
Stammgast
#1002 erstellt: 17. Jun 2010, 08:09
Ich habe ja verglichen und die beiden geben sich absolut nichts. Die vielen guten Bewertungen sind auch nachvollziehbar, wenn ich NUR den BenQ getestet hätte hätte ich den auch gut bewertet, aber im Vergleich finde ich ihn eben nur noch bescheiden. Hier im Forum gibt es ja noch zwei, die alle drei getestet haben und zum selben Ergebnis kommen, dadurch bin ich ja auch erst auf den Optoma gekommen. Ich schwätze hier nicht von irgendwelchen Vermutungen sondern gebe hier nur meine Meinung und die gemachte Erfahrung wieder, nachdem ich alle drei Beamer zum Test hier hatte. Und da gibt es eben meiner Meinung nach gravierende Unterschiede, die mit Sicherheit jeder, der parallel vergleicht bestätigt.


[Beitrag von gamecuber1207 am 17. Jun 2010, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACER H7530D im Test
Flyer_44 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Acer H7530D Erfahrungsbericht
beamernewbie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Acer H7530d - Lampe defekt ?
EroSennin87 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Acer H7530D und Full HD?
Säsch am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Acer H7530D UND 3D!
*YG* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Acer H7530D oder Optoma HD20
nichtswisser am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
H7530D ruckelt
k_block am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Acer H7530D - Overscan noch immer aktuell?
toben81 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D - kein Signal mit Repeater
Jenslinger am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084